Chuck
MusicMan
Vor allem nach dem rechten. Der erinnert mich doch an dieses wunderbare Teil, welches ich vergangenes Jahr spielen durfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1
Nix zu entschuldigen, das "auch noch" war bezogen auf: du hast den AVRI 57 er und auch noch einen Mexikaner.Tschuldigung
Precisions kann man nicht genug habendu hast den AVRI 57 er und auch noch einen Mexikaner
Völlig korrekt. Zumal ich bei dir auch noch keinen mit Rosewoodgriffbrett gesehen habe...Precisions kann man nicht genug haben
Hatte ich auch noch keinenZumal ich bei dir auch noch keinen mit Rosewoodgriffbrett gesehen habe...
Dann wird es aber Zeit oder???Hatte ich auch noch keinen
Nicht wirklich. Okay, ich hab diesen wunderbaren Precision in fiesta red gespielt aber da bin ich mit meinen gut ausgerüstet. Dunkles Griffbrett hab ich aufm Jazz...Dann wird es aber Zeit oder???
Nicht wirklich. Okay, ich hab diesen wunderbaren Precision in fiesta red gespielt aber da bin ich mit meinen gut ausgerüstet. Dunkles Griffbrett hab ich aufm Jazz...
Im Ami-Forum war ich der "maple guy"
Das kann auch mit höherpreisigen Instrumenten passieren. Hatte mal nen AVRI 74er Jazz Bass, bei dem war die Sattelkerbe der A-Saite ab Werk zu tief gefeilt. Und an der Brücke hat bei bestimmten Frequenzen ne Feder vibriert. Die Bekanntschaft mit der berüchtigten 7-Serienstreuung musste ich leider schon öfter machen...Dann war klar der Sattel ist zu weit eingefeilt (ab Werk den hatte ich nicht angerührt) Naja also erst mal ab zum Gitarrenbauer damit. So was passiert in der Preisklasse wohl schon mal.
I don't bird's eyes eitherDu bist mir sehr sympathisch
Für mich ist das Resonieren eines Basses gewissermaßen Pflicht, nach der einfachen Formel mein 78er Ray schwingt auf Teufel komm raus und das ist ein absolut toller Bass, also schwingen andere gute Bässe auch. Allerdings hab ich zwei Bässe besessen, deren Korpusse (Corpi? Mit C?) sich überhaupts nicht regten. Beide waren U.S. made Jazz Bässe, beide klangen übern Verstärker sehr sehr geil. Also wird dieses Schwingen, dieses Resonieren doch überbewertet?tote Bodys (also gar kein Schwingen unverstärkt)
Für mich auch. Aber ich hab erst kürzlich in einem Thread gelesen, daß ein Kollege schrieb: Zum Glück resonieren nur die Saiten und nicht der Bass. Da ist mir eingefallen, daß ich schon lang nix mehr von garantiert nicht resonierenden Griffbrettern aus Stein und dgl. gelesen habeAber so ist es für mich einfach stimmiger.
Wahrscheinlich wird das überbewertet. Wie so vieles andere auch. Aber für mich gehört das einfach für ein gutes Spielgefühl dazu. Und bisher war es auch immer so, dass die Instrumente die gut resoniert haben mit entsprechenden Saiten und Pickups dann auch immer sehr gut geklungen haben. Wie Du schon sagst, muss das umgekehrte nicht eintreffen. Aber so ist es für mich einfach stimmiger.
Kennt man ja von Fender, allerdings hatte ich bislang 4 Bässe aus der Player-Serie daheim (einer ging zurück, einer wurde verkauft) - und die waren alle tadellos ....... Die Streuung in der Serie ist absolut krass. Von sackschwer über tote Bünde, tote Bodys (also gar kein Schwingen unverstärkt) bis zu "übelster" Verarbeitung im Vergleich war alles dabei. Wirklich heftig. Ich habe glaube ich 7 Player angespielt und da war wirklich alles dabei. ....
Hier hatte ich mal ein bisschen was dazu geschrieben und fotografiert, sowie eine Seite weiter etwas eingespielt:
https://www.bassic.de/threads/fender-american-pro-series.14864807/page-3