*** LEO'S HOME ***

... Mit dem verlinkten Jazz Bass assoziiere ich eher ne heisse Liebesnacht mit ner feurigen Latina im roten Kleid.
Ich bin aber auch Westfale. :D
;-)Genau, die sind ja für ihr feuriges Temperament bekannt :D:bier: ...

Und der hier - sieht er so immer noch zu feurig aus? ;-)

jb-red.jpg

;-)Genau, die sind ja für ihr feuriges Temperament bekannt :D:bier: ...

Und der hier - sieht er so immer noch zu feurig aus? ;-)

Anhang anzeigen 271656

Ich hatte mal Candy Cola. War ne richtig geile Farbe. Damit habe ich Weihnachtslieder eingespielt. ;-)

Nein im Grunde ist es ja egal. Man soll das spielen was man mag und sich nicht von Klischees drängen lassen.

Ich finde für mich selber zumindest, dass man Klischees einfach mal brechen kann.
Mir war dann trotzdem komisch mit dem Danelectro oder Höfner Pink Floyd zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mit D Addario angefangen,

Danach gleich auf Thomastik umgestiegen

Kam dann auf die Fender Flats

und habe schließlich mit den La Bella zu meinen bevorzugten Saiten gefunden.
Ich liebe einfach diesen Motown Sound.

Je nach Sound- und Haptikwünschen kann ich die alle empfehlen.
D Addario und Fender Flats finde ich aber relativ ähnlich.

Die Frage ist jetzt also, ob Du neue PC-Speaker oder einen CS-Bass brauchst?
Das ist jetzt schwer zu sagen.
CS oder Original. Reizt mich beides.
Ich verkaufe bis dahin noch große Teile meiner Sammlung wie zum Beispiel mein 1929er Bacon & Day Banjo, einige Verstärker und noch ein paar Bässe, einiges ist ja schon verkauft und dann guck ich mal was ich mit dem Geld so mache. :D

und einen nach eigenen Specs im Custom Shop bauen lassen?
Das wäre ja mein nächster Traum.. allerdings weiss ich nicht, ob ich es in diesem Leben noch mal finanziert bekomme ;-)

hat aber auch alles seine Vor- und Nachteile.
Bei einem nach eigenen Specs bestellten Instrument aus dem Custom Shop weiss man nie zu 100% vorher wie es dann klingt.
Man hätte zwar theoretisch die Möglichkeit, es zurückgehen zu lassen, aber das wird mal wohl eher nicht machen, nachdem man Monatelang drauf gewartet hat und wahrscheinlich X Mal mit denen in Kontakt war und das Instrument ja als solches genau nach den individuellen Wünschen zusammengestellt wurde.
Bei einem Vintage Instrument hat man auch nicht viele Möglichkeiten zum Testen. Da muss es dann schon direkt beim ersten Mal funken.
Bei einem CS Instrument "von der Stange" gibt es schon mehr Möglichkeiten.
Da kann man die diversen grossen Musikgeschäfte abklappern und sich das Instrument aussuchen, welches am besten passt.
Um das Testen wird man aber wohl nicht rumkommen..

Zurück
Oben Unten