*** LEO'S HOME ***

7ED7796C-9FD9-4CD7-9C62-24AC78A5BB3D.jpeg

Hab meinen Bastelpreci heute endgültig fertig gemacht. Nach diversen Schaltungen in teils hoher Qualität, habe ich nach einem Spontankauf ein Glückgriff getätigt.
Ich hatte bei Banzaimusic das unten folgende Kit bestellt und mit der Standardschaltung welche von Lace für die Alumitones empfohlen wird verbaut. Bin gerade sehr glücklich mit der Tonblende. Arbeit sehr subtil ohne diese nasalen Höhen rein zu bringen.
Das Beste ist, dass es 6,30mm Schäfte sind und ich meine US Knöpfe weiter benutzen kann. Das alles für unter 20 Euro.
https://www.banzaimusic.com/wiring-kit-precision-bass-kit-wk-pb.html
Der Laden ist in Berlin ein echter Lichtblick mit viel interessantem Kram.
 
Von Höfner auf Jaguar?
Hm...

Die Liste der Bässe, die ich in meinem Leben noch spielen will ist lang.
Was davon zuerst kommt liegt ja am Angebot. Die gewünschte Fiddle ist ja nun zwischen Thomann und mir verschütt gegangen und einen Jaguar könnte ich bei Musik Produktiv ohne dieses Versandt Risiko von dem ich bislang in der Form nichts wusste bei Bedarf persönlich kaufen.
 
Die Liste der Bässe, die ich in meinem Leben noch spielen will ist lang.
Was davon zuerst kommt liegt ja am Angebot. Die gewünschte Fiddle ist ja nun zwischen Thomann und mir verschütt gegangen und einen Jaguar könnte ich bei Musik Produktiv ohne dieses Versandt Risiko von dem ich bislang in der Form nichts wusste bei Bedarf persönlich kaufen.

nicht labern...kaufen und berichten :D:D
 
Hat hier schon jemand einen Player Jaguar gekauft und kann mir was erzählen? Hab gerade etwas GAS.
Nur angespielt bzw.
Erst den Vorgänger einen Mex Std Jaguar. Der klang okay, die Verarbeitung fand ich eine Frechheit. Welliges, gratiges Pickguard,
Sehr billige Haptik, eiernde Potis usw.
Vor Kurzem einen Player Jag. fand ich viel besser. P PU klingt...super surprise, precig, Mischsound guter PJ Sound, vor allem mit Plek cool, Verarbeitung/Haptik wesentlich besser.
Doch, könnte ich glatt mit warm werden aber hat jetzt auch nicht geschrieen kauf mich.
 
Hat hier schon jemand einen Player Jaguar gekauft und kann mir was erzählen? Hab gerade etwas GAS.
Ich hatte Samstag den Mustang in der Hand; den "normalen" und den JMJ Signature.
Die sind leider nicht wirklich vergleichbar (andere PUs, Shorty vs. Standard-Mensur). Ich fand allerdings die Bundabrichtung bei den Player-Instrumenten stark verbesserungsbedürftig. Für mich fühlte sich das an der unteren Halsseite beim Bewegen der Greifhand stark nach "Säge" an. An der oberen Halsseite war es nicht ganz schlimm. Diese Unschönheit war bei den angefassten Instrumenten unterschiedlich ausgeprägt.

Sound ist ja eh Geschmackssache, aber ich versteige mich in die Vermutung, dass Dir der Sound des Mustang JMJ besser gefallen würde als der des normalen Mustang. Ich weiß allerdings nicht, wie ähnlich sich Mustang und Jaguar sind. Ein Jaguar kam mir bei der Gelegenheit leider nicht unter die Finger.
Naja, ... und es wäre halt ein Kurzer und kein PJ.

EntGASen sozusagen.
Ich komme gern vorbei und entsorge gegen geringe Gebühr das ein oder andere Teil von Deiner Wand ;-)
 

Ich schrieb in meinem Blog-Faden:
- Ich entdeckte an der Wand (versteckt zwischen normalen Mustangs und kleinen Gretsch Shortscales) einen Mustang JMJ Signature. Geil. *grins*. Da ich auch ein wenig Spaß haben wollte, musste ich den erstmal probieren. Sehr schön Sehr sehr schön. Der Shortscale-Hals ist ein kleines Träumchen und der Sound des PU mit den serienmäßigen Fender-Flats schon sehr, sehr hübsch. Blues. Walking Bass. Das Teil liefert. :-) Wenn man dann am Bassman den Kanal wechselt und ein wenig Crunch auf den Klang wirft, schmilzt der geneigte Hörer dahin. Es gibt allerdings ein "Aber", ... das "Aber" ist die Bundabrichtung der Mexiko-Hälse. Schlimm. Der müsste als erstes zum "Pimp my bass"-Workshop. Trotzdem: das ist sicher eine tolle Ergänzung einer Bass-Sammlung. Wenn er in derselben Preisklasse läge wie die non-Signature-Mustangs, hätte ich ihn wahrscheinlich spontan eingepackt. Die daneben hängenden normalen Mustangs konnten soundmäßig nicht mithalten.
 
Ich bin nicht gefragt, aber...mir doch egal.:D:evil: Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich ihn mir kaufen, weil der damals als ich einen bei BTM in Nürnberg angespielt habe echt sehr lässig war. Und ich war sehr kritisch, aber das Ding hat mich überzeugt. Ein feiner holziger Preciklang und mit Plek (und ich kann das nicht gut) ging mal richtig die Post ab. Haptik fand ich gut, Optik passte auch.
Die zwei, die in den Kleinanzeigen waren, waren schneller weg als meine Finanzierungslücke aufgefüllt war. Na, vielleicht kommt ja mal wieder einer.
Edit meint: @anbra war schneller und der Mann hat Recht, wobei bei meinem die Bünde völlig in Ordnung fand(aber ich spiele ja alle möglichen Hobel, vielleicht merke ich´s nicht!?:ugly:).
 
Ich bin nicht gefragt, aber...mir doch egal.:D:evil:
Mir auch... :bier:

Zum Wiedereinstieg nach 35 Jahren hab' ich mir im Bundle einen SQ Jaguar Shortscale (wegen kurzer Finger) zugelegt und bin noch immer begeistert vom Handling + Sound.

Inzwischen hat er umfangreiche Gesellschaft bekommen (5 weitere Bässe + Bass-Uke), trotzdem spiele ich ihn immer noch sehr gern (vor allem bei neuen Stücken, weil er so einfach zu spielen ist und man sich besser aufs Stück konzentrieren kann...)! :great:
10011343_800.jpg
10023503_800.jpg 10023508_800.jpg
 
Hat hier schon jemand einen Player Jaguar gekauft und kann mir was erzählen? Hab gerade etwas GAS.

Ich habe einen, ist allerdings ein "Halbfrankenstein"...;-)

Den Body habe ich "loaded" bei Stratosphere bestellt, kam komplett bestückt mit Bridge, Elektrik, Pickguard, Pickups und Neckplate. Die Lackierung ist einwandfrei und die Hardware sauber montiert, nichts zu beanstanden. Die passenden Mechaniken habe ich direkt mitbestellt. Der Hals ist ein Jazz Bass Neck von Hermanns Guitars, Ahorn, Palisander, Binding und Pearl Block Inlays. Passt in die Halstasche, als wären die beiden Teile füreinander gemacht worden! Besser kriegt Fender das ab Werk auch nur selten hin...:D
Klanglich ist der Bass echt gut. Recht resonanter und knackiger Ton, gutes Sustain, überraschend gute Pickups, alles in allem besser als einiges aus Mexiko, was ich bislang in der Hand hatte. Guter PJ-Sound und auch der P alleine klingt schön rotzig. Der J allein gespielt ist Aufgrund der 70ies-Position etwas dünn, zusammen mit dem P passt das allerdings wie die Faust aufs Auge. Kurz gesagt, ein richtig guter Bass, ohne das Portemonaie übermässig zu strapazieren. Auf jeden Fall antesten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ha! Da fällt mir doch brandheiss auf dass die Liebesbeziehung zu meinem 63er dieses Jahr 30 Jahre andauert!
Es muss irgendwann im Frühsommer 89 gewesen sein. Die Blumen fingen an zu blühen und der Duft in unserem Proberaum hatte dieses angenehme Odeur von kaltem Zigarettenrauch und abgestandenem Bier..
Da werde ich wohl auch mal in die Party-Planung gehen müssen! :D

Lass uns das zusammenlegen, denn auch ich bin dabei, eine Party zu schmeissen.

Die Beziehung zu meinem "guten Alten" Preci, born in 1964, läuft dieses Jahr sogar schon 40 Jahre lang.

Was haben wir nicht alles zusammen erlebt....
 
HOLY SHIT!!!

https://www.talkbass.com/threads/1952-p-bass-0131-detroit-basement-find.1383381/

My 1952 P Bass Serial #0131 rescued by my daughter Sara from the basement of a old Detroit home scheduled for demolition. Was told to throw out all items in the basement in a dumpster in the driveway. She knows I play and collect vintage guitars and sent me a text and photo asking me if I thought this guitar was worth keeping!! Almost poopie when I saw the Tele style headstock. Most kids bring puppies home, mine scored this beautiful heavy relic P Bass from Leo's Fullerton shop. Cleaned it up and took it to Elderly Instrustments in Lansing for evaluation and appraisal. The bass had all original parts except for a replacement bad input jack. Neck was straight, they did a wonderful job flattening out some warping of the bakelite pick guard. Neck and neck pocket pencil signed by Tadio Gomez 1952. Has the set up done and new strings put on and she plays and sounds beautiful. She now resides with my other vintage guitars and I can play bass so she gets played regularly. This one just oozes mojo. I gotta believe she's been recorded on some Motown hits, who knows what legendary hands have been on her.

upload_2019-1-15_17-17-24.png
 

Zurück
Oben Unten