*** LEO'S HOME ***

Mit 1980, Aktiv und LPB kann ich auch dienen

img-20180720-173031-31813558108-o.jpg
 
Bittschön, was ist das für ein Bass? Nach der Jahresangabe müßts ein Precision Special sein, aber hatten die nicht gold hardware? Einschließlich güldener pole pieces im Pup und güldener thumb rest?
 
Bittschön, was ist das für ein Bass? Nach der Jahresangabe müßts ein Precision Special sein, aber hatten die nicht gold hardware? Einschließlich güldener pole pieces im Pup und güldener thumb rest?
Das ist auch einer! Der hat doch goldene Hardware, Thumbrest fehlt halt. Auf den Polepieces war nur goldener Lack, der ist halt irgendwann ab...
 
Das ist auch einer! Der hat doch goldene Hardware, Thumbrest fehlt halt. Auf den Polepieces war nur goldener Lack, der ist halt irgendwann ab...

Die HW ist auch golden, bzw mittlerweile matt gold, das LPB geht ins Grüne und der Thumbrest wiegt allein ca 500g :rolleyes:, ist aber wieder dran :bier:

Im Moment experimentiere ich mit Saiten.
Irgendwelche Tipps?
 

Nein, keine Gold Saiten, damit das Ding ganz gold ist.
Hatte Pro Steels drauf (die sind jetzt auf dem Special Ed 1994), waren auf dem Special ein wenig "too much" - aktuell sind D'addario Half Rounds drauf. Mal ein paar Proben abwarten.
 
Meiner wiegt auch ohne Thumbrest knapp 5, aber aber auch fetten Maple Neck.
In dieser Ära gab es leider fast ausschließlich solche Anker, deshalb konnte ich es kaum glauben, als ich meinen in die Hand genommen hatte. War mit ein Kaufkriterium. Meinen ansonsten wunderschönen und fantastisch klingenden 78er spiele ich fast gar nicht mehr, weil er mir mit 4,9 kg einfach zu schwer ist.
 
Mein 78er kommt auch auf knapp 4.8kg, fristet aber aktuell eher aufgrund des A-Neck ein Leben im Schatten. Irgendwie liegen mir Jazznecks nicht so wie P-Necks.
 
Irgendwie liegen mir Jazznecks nicht so wie P-Necks
Bei mir ist es der Body, der mir beim Jazz nicht passt, wie ich kürzlich festgestellt habe: der Offset Body ist mir irgendwie zu groß. Der P passt mir perfekt, der ist im Sitzen wie im Stehen angenehmer zu spielen.
Bei der Sattelbreite bin ich ein Fan des Mittelmaßes. Der B-Neck, wie er beim P Bass ab ca. 69 üblich war, ist mein Favorit. Am besten fühlt sich der Hals vom 56er an, der ist im Profil zwar kräftiger als der Früh- bis Mittsiebziger B-Neck, aber auch nur 42mm breit am Sattel.
 
Mein 78er kommt auch auf knapp 4.8kg, fristet aber aktuell eher aufgrund des A-Neck ein Leben im Schatten. Irgendwie liegen mir Jazznecks nicht so wie P-Necks.
Hab mir auf meinen Jazz Bass eine standard Prezi Hals geschraubt. Der lässt sich für mich jetzt besser spielen und klingt auch etwas kräftiger. Der einzige Jazz Bass Hals der mir zusagt ist der vom 70s , der ist zwar schmal hat aber ein runderes Profil weshalb er sich für mich gut anfühlt.
 

Zurück
Oben Unten