*** LEO'S HOME ***

hm.. alles gute Fragen - mein Vorschlag:
Es gibt einen ersten Thread um seine(n) Bass(e) zu präsentieren. Und später kommt dann die Umfrage in einem eigenen Thread.
Wir können gern gemeinsam die Teilnahmebedingungen diskutieren. Hier meine Ideen:
  • Wenn es mehr Bässe pro Teilnehmer sein sollen dann sollte man die Anzahl pro Teilnehmer beschränken - zb. auf zwei oder drei. Mehr würde ich auf keinen Fall machen.
3 wären schon gut :D (glaub das wäre gerade so zu schaffen)
  • Dann sollte man pro teilnehmendem Bass ein Bild senden. Also keine Gruppenfotos von Bässen.
Unbedingt!
  • Dann sollte es ein Foto pro Bass in einem Post sein.
Also auch nicht mehr Bilder vom selben Bass in einem Post?
  • Außerdem sollten wir uns auf eine Bauform einigen. Also in der Kategorie Preci sollte nur das Modell mit Splitcoil PU gezeigt werden.
  • Der SCPB könnte also eine eigene Kategorie sein.
  • Nur pure Precis dürfen mitmachen. Also keine PJs (auch das könnte eine eigene Kategorie werden)
Find ich gut. Dann wird nix vermischt und wir haben noch viel mehr Bilder und Kategorien zum Gucken, Staunen und Erfreuen :-)
  • Und dann sollten wir es noch auf Fender und Squier beschränken.. Ansonsten kommen die hier noch mit irgendwelchen Warwicks an oder so :rofl:
Sollen die anderen mal schön selbst machen ;-)
 
Der schönste, den ich je hatte, ist wohl der 1964er Lake Placid Blue ... der wohnt nicht mehr bei mir, ich weiß aber, wo er ist. Vielleicht kommt der irgendwann mal wieder zu mir.

Anhang anzeigen 832578
Ich hatte noch nie einen schönen Preci.
Meine sind alle komplett verranzt und sehen ganz doll kaputt aus. 🥰
 
hm.. alles gute Fragen - mein Vorschlag:
Es gibt einen ersten Thread um seine(n) Bass(e) zu präsentieren. Und später kommt dann die Umfrage in einem eigenen Thread.
Wir können gern gemeinsam die Teilnahmebedingungen diskutieren. Hier meine Ideen:
  • Wenn es mehr Bässe pro Teilnehmer sein sollen dann sollte man die Anzahl pro Teilnehmer beschränken - zb. auf zwei oder drei. Mehr würde ich auf keinen Fall machen.
  • Dann sollte man pro teilnehmendem Bass ein Bild senden. Also keine Gruppenfotos von Bässen.
  • Dann sollte es ein Foto pro Bass in einem Post sein.
  • Außerdem sollten wir uns auf eine Bauform einigen. Also in der Kategorie Preci sollte nur das Modell mit Splitcoil PU gezeigt werden.
  • Der SCPB könnte also eine eigene Kategorie sein.
  • Nur pure Precis dürfen mitmachen. Also keine PJs (auch das könnte eine eigene Kategorie werden)
  • Und dann sollten wir es noch auf Fender und Squier beschränken.. Ansonsten kommen die hier noch mit irgendwelchen Warwicks an oder so :rofl:
Hört sich gut an. Es sollte noch klargestellt sein, dass nur Bässe teilnehmen, die aktuell im Besitz des Posters sind (auch wenn das mit "seine" eigentlich klar sein sollte).
 
alles klaro @Hozzy - von mir aus auch gern bis zu drei Bässen pro Kategorie..
und guter Einwand @Alex_S. !

Ich warte noch bis heute Abend auf ein paar Ideen/Einwände - Putzt schonmal die Objektive! ☝️ :D
 
Ich halte zwar nicht viel von Misswahlen bzw. Schönheitswettbewerben, von wg. eh alles subjektiv und so, schaue mir aber natürlich gerne Bilder schöner Instrumente an. Dann macht mal. Mitmachen bzw. abstimmen werde ich allerdings nicht, höchstens mal ein "like" verschenken, wie bisher auch.
 
Also auch keine Hommagen mit Fender Decal draufgeklebt?
das wäre teilweise sehr schwierig zu ermitteln.. denn z.B. bei Hozzys Eigenkreationen ist das ja fast nicht erkennbar.
Bei einem gut gemachten Frankenstein mit Fender Austauschhals wohl auch nicht.
Wer es also schafft, einen Bass reinzuschummeln, bei dem die kritischen Augen der teilnehmenden Leominaten keinen Verdacht schöpfen, dann hat es der Bass wohl verdient teilnehmen zu dürfen. :D
 

Der Preis auf deren Website liegt bei 8950 Dollar, also circa 8000€. Bewegen die sich damit im Rahmen, oder ist der Preis zu hoch?
Mein Interesse an Vintage Fender Bässen ist gering, persönlich finde ich die alle zu teuer. Taucht einer auf der wenig Gebrauchsspuren hat ist der Preistrend nach oben aus meiner Sicht eher gerechtfertigt. In diesem Fall ist es ein Lefty, davon gibt es wahrscheinlich nicht viele. Für einen regulären 69er wäre der Preis vermutlich 1-2 Tausend zu hoch. Das ist mal meine unfachmännische Einschätzung.
 
Also in Sachen "lefty" bin ich nicht so bewandert, aber von allen, die ich je gesehen habe, ist das der erste, bei dem nur "Precision Bass" auf dem Headstock steht. Kenn ich so nicht. Normal fehlte eben das und es stand "Fender" drauf. Warum sollte Fender ausgerechnet das wichtigere Logo nicht auf den Headstock packen sondern eine Modellbezeichnung? Ansonsten ist er schon gut gerockt...Wir hatten es ja schon mal davon, dass Leftys seltener sind, aber auch in dem Fall ist der Preis zu hoch.

Ich sehe so ein Modell als Lefty eher im Bereich 4.000-5.000 im absoluten Höchstfall, aber ich bin sicher auch hier können die Jungs die sich damit mehr beschäftigen was sagen - insbesondere zu den "Red Flags"...
 
Fender Mod Shop baut einen für ca. 2100.-

IMG_0083.jpeg
 
Ich bin im November in New York, vielleicht teste ich ihn mal. Preis kommt mir auch sehr hoch vor. Vielleicht lässt sich handeln. So ein „Lifetime Bass“ wäre schon was feines. Aber 8k … als Lefty halt super rar, aber das scheint mir auch sehr viel.
 
@Leisenbert
Wenn du einen Lefty suchst, dann frage bitte @grdlbrmpf.
Dort ist dieser schwarze 68er P Bass.
Leicht und unglaublich resonant.
Sicherlich kein Schnäppchen aber ein Lifetime Bass.
Wir hatten den schonmal probehalber rechtshändig besaitet.
Das Teil ist großartig!!!
Für diesen Bass möchte man Linkshänder werden.🥰
Fender-Precision-Bass-Lefthand-black-maple-cap-neck-1968-001 (1).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten