Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch. Ich selbst hätte den Bass jetzt nicht so Hochglanz poliert.Was alt ist, darf auch alt aussehen.
cool! Glückwünsch zum Bass! Ich finde/r jeder soll und darf mit seinem Instrument machen was er/sie will.Werte Leominaten......, ...
nachdem ich nun 45 Jahre ohne jeglichen "7ender-Bass" ausgekommen bin, habe ich doch tatsächlich ein Instrument gefunden, dass zu meinem "kleinen" Instrumentenpark basst - es ist der "Mono-Neon V Signature"...
...kein Bild, kein Bass... - ...daher...
Anhang anzeigen 658263
...es soll zwar ein Jazzbass sein, ist es aber eigentlich nicht... - ...es ist eher ein verkappter "Stingray"...
...die aktive 3-Band - Elektronik und die Custom-Fireball - Humbucker erzeugen ein (für mich) ungewöhnliches Sounderlebnis. Um Eines vorweg zu stellen: ..."passiv" klingt das Teil höchst unspektakulär...und ist somit für "Puristen" keine gute Wahl. Aber "aktiv" (18 Volt) geht die Post ab. Die H-Saite ist großartig und er klingt über alle Saiten und Tonlagen gleichmäßig und ausgewogen (auch konnte ich keine Dead-Spots hörbar wahrnehmen). Die Elektronik ist feinfühlig, aber man (also eher ich) hört jede kleine Veränderung umgehend...und er ist schwer (4.6 - 5 kg - ich habe ihn nicht gewogen) - das hat mich doch sehr überrascht...
7ender und seine Fertigung und die Qualitätskontrolle sind immer wieder Thema. In diesem Fall (das Instrument wird in Mexiko gefertigt) kann ich nur sagen, dass die Fertigungsvorgaben einwandfrei eingehalten wurden. Die Halstasche hat seitlich wirklich nur minimales Spiel und der Hals ist gerade montiert und plan in die Halstasche eingeschraubt. Die Lackierung ist einwandfrei (OK, Manche werden die Farbkombi bestimmt nicht mögen, ich aber sehr).
Das wäre ja Alles zu schön, um wahr zu sein, gäbe es da nicht doch noch einen Wermutstropfen. Die Halstasche wurde ziemlich genau um 1.0 mm zu tief gefräst, was bedeutet, das beim Einstellen der Badass-Bridge die Reiter bereits auf Anschlag sind und immer noch 2.0 mm Saiten - Griffbrett - Abstand vorhanden sind. Da hilft auch keine Herumschrauberei am Spannstab, da fehlt ein Shim. Erstaunlicherweise hatte ich ein Deja-Vu, denn dasselbe Problem hatte ich bei meinem Stingray-Special. Nach meiner Meinung sollte ein Instrument so eingestellt werden können (ab Werk), wie sich der Spieler das vorstellt, und eben nicht, wie der Hersteller es für sinnig erachtet. Aaber das ist auch nur meine Meinung dazu.
Wie ich bereits vor einiger Zeit schrub, wird der Bass entgrätet werden und als Fretless mit ultrahartem Griffbrett lackiert. Aber das bespreche ich noch mit meinem Instrumentenbauer des Vertrauens, wie das genau umzusetzen ist. Die Basis stimmt (bis auf die Tiefe der Halstasche) - aber da das Entfretten und Lackieren des Griffbretts auch nicht kostenneutral ist, nehme ich die Zusatzkosten für einen Shim billigend in Kauf (das hat auch beim Stingray ganz wunderbar geklappt).
Ergo: Der Bass bleibt und wird entsprechend umgebaut. Damit werde ich sicherlich ein "sehr spezielles" Instrument in den Händen halten, was es "so" nicht zu kaufen gibt... - ...und darauf kann und will ich auch "ein bischen" stolz sein dürfen......
Vielleicht kann das Jemand nachvollziehen, vieleicht auch nicht... - ...letztendlich bleibt es ohnehin meine Entscheidung...
P.
Warum packst Du kein Shim in die Halstasche? Könntest Du doch machen. Es gibt ja diese genau passenden Shims. Dann wäre Dein Problem gelöst.
cool! Glückwünsch zum Bass! Ich finde/r jeder soll und darf mit seinem Instrument machen was er/sie will.
Was interessiert mich schon der Bass? Ich will die Socken sehen"Mono-Neon V Signature"...
Was interessiert mich schon der Bass? Ich will die Socken sehen
Herzlichen Glückwunsch @Prof-A.(Schall&Rauch GbR) , bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Ein Shim ist ja kein Hexenwerk, vielleicht reicht es ja auch von der Saitenlage schon, wenn die Gräten raus und der Sattel tiefer gefeilt ist.
... das ist die Hauptsache!(OK, Manche werden die Farbkombi bestimmt nicht mögen, ich aber sehr)
Hast Du den Bass neu gekauft?...danke... - ...aber der Sattel ist nicht das Problem, es sind die fehlenden Einstellmöglichkeiten an der Brücke... - ...und da hilft nur ein Shim... - ...hört sich blöd an, ist aber so... - ...und in Kürze wirst du ja auch die Möglichkeit haben, das "noch nicht umgebaute Instrument - as it is" testen zu können... - ...ich bin da auf "euer" Urteil schon sehr gespannt...
P.
jaein ..... einfach mal guggen , wie hoch die saitenlage bei einem kontrabass sindDa hatte ich nen Denkfehler, Gräten raus—> da müssen die Saiten ja noch tiefer
Wenn der Prof. schon schrieb, dass die Saiten nicht tief genug gingen, gehe ich mal davon aus, dass er an keiner Kontrabass Saitenlage Interesse hatjaein ..... einfach mal guggen , wie hoch die saitenlage bei einem kontrabass sind
saitenlage ist beim fretless eher abhängig davon , wo man hin will .
Als ob bei irgendeinem Fender Bass die BadAss II mal von Werk aus gekerbt worden wäre.Hast Du den Bass neu gekauft?
Falls ja, würde ich den zurückgeben.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel man sich als Fender-Kunde gefallen lassen muss...
Hast Du den Bass neu gekauft?
Falls ja, würde ich den zurückgeben.
Als ob bei irgendeinem Fender Bass die BadAss II mal von Werk aus gekerbt worden wäre.
Schon zu Highway One Zeiten war das schon so..
saitenlage ist beim fretless eher abhängig davon , wo man hin will .
Wenn der Prof. schon schrieb, dass die Saiten nicht tief genug gingen, gehe ich mal davon aus, dass er an keiner Kontrabass Saitenlage Interesse hat
Und wer den "wilden" Mono-Neo nicht möchte, könnte sich mal den (Player Plus Active) Meteora anschauen. Den gibt zwar allerdings nur als 4-Saiter, ist aber mit der Kombi aus PUs und Elektronik dennoch interessant....die aktive 3-Band - Elektronik und die Custom-Fireball - Humbucker erzeugen ein (für mich) ungewöhnliches Sounderlebnis.
Aber eins haben beide (für mich) gemeinsam - sie sind einfach nur hässlichUnd wer den "wilden" Mono-Neo nicht möchte, könnte sich mal den (Player Plus Active) Meteora anschauen. Den gibt zwar allerdings nur als 4-Saiter, ist aber mit der Kombi aus PUs und Elektronik dennoch interessant.
Ich finde den Meteora-Body hingegen extrem schick (ich mag aber halt auch Mustang-, Jaguar-, Jazzmaster-Formen sehr; da passt der Meteora gut rein). So sind die Geschmäcker verschieden.Aber eins haben beide (für mich) gemeinsam - sie sind einfach nur hässlich