Zu der Zeit gabs die im "Siebdruckverfahren" hergestellten Pickguards.Stimmt, es war überflüssig so etwas hier zu posten
4-Ply Tort
Aber bei einem ganz frühen 3-Bolt gehört sowieso ein Schwarzes drauf.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu der Zeit gabs die im "Siebdruckverfahren" hergestellten Pickguards.Stimmt, es war überflüssig so etwas hier zu posten
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Austausch PGs. Nur gibt es heutzutage leider kaum noch schönes Tort.Stimmt, es war überflüssig so etwas hier zu posten
Wobei mir jetzt gar nicht so bewusst ist wie ein altes ausschaut.
Sind nur vergilbt.Kleben die Lacke eigentlich oder sind die nur vergilbt?
Klasse, ein Sleeper!Das schwarze Pickguard an meinem 74er kann ich nicht mehr sehen.
Es nervt mich regelrecht.
Nun habe ich einfach mal das PG von meinem AS JB abgeschraubt und rangesteckt.
Für mich sieht das gleich wesentlich besser aus.
Schade passen zwei Löcher nicht, der Rest aber schon.
Anhang anzeigen 578307
Ja, leider. Richtig klebrig bekommt man nur die Polylacke, am einfachsten, wenn man Sidolin Streifenfrei aufträgt.Sind nur vergilbt.
Vorsicht!!!
1966 Fender Mustang Bass Vintage Short Scale Bass Guitar Dakota Red | eBay
Both the guitar and fender hard case are in very good condition. Very little cleaning was done to protect the. condition for the new owner. Fret bars and the bridge string anchor areas.www.ebay.com
Völlig korrekt. Zum richtigen Pickguard gehört auch der richtige Bass.wer meint dass die alten PG`s besser ausschauen als die neuen muss sich auch nachsagen lassen dass es damit allein nicht getan ist
Eine Lösung wäre dieses doppelseitige Klebeband, das man wieder abziehen kann, und in die evtl leeren Pickguardlöcher Schraubenköpfe einkleben.Das schwarze Pickguard an meinem 74er kann ich nicht mehr sehen.
Es nervt mich regelrecht.
Nun habe ich einfach mal das PG von meinem AS JB abgeschraubt und rangesteckt.
Für mich sieht das gleich wesentlich besser aus.
Schade passen zwei Löcher nicht, der Rest aber schon.
Anhang anzeigen 578307
Ich finde den so mit dem schwarzen pg ziemlich gut passend im Gesamterscheinungsbild. Wenn sich das noch was abrockt (keine Ahnung wieviele bässe du so spielst und wie lange das dann dauert) auch prima. Tort sieht zwar gut aus, keine Frage, aber das schwarz passt m.E. trozdem besser, vmtl. wegen der tollen perloideinlagen. Die sehen bei maple einfach großartig aus. Da dürfte kein Tort PG ablenken,Mit dem Bass bin ich so wie er ist wirklich sehr zufrieden.
Er ist für mich eher ein Keeper denn ein Sleeper.
Tatsächlich stammt der Bass sogar aus erster Hand. Er ist alt, eben ein 74er.
Alles an ihm ist original und das werde ich auch so lassen.
Deshalb tue ich mich auch so schwer mit einem neuen Pickguard. Die Löcher der neueren PG`s passen nämlich leider nicht.
Und ich werde selbstverständlich keine neuen Löcher in den Body machen, ich werde ihn also sicher nicht verbasteln.
Irgendwo ist so ein Bass ja auch ein Stück Kulturgut
Nein.Short Scale Regular Slinkys bestellt. Passen die auf einen Standard MIM Jazz Bass?
ein guter Grund, einen Mustang zu kaufen.Mistikack. Ich habe aus Versehen Short Scale Regular Slinkys bestellt. Passen die auf einen Standard MIM Jazz Bass?
Sonst muss ich sie wohl zurückschicken.
Ich frage lieber hier, bevor ich sie auspacke.
Sind sie dafür (string through body) lang genug?ein guter Grund, einen Mustang zu kaufen.
Den mag ich nicht so gerne. Ich habe mir heute den zugelegt:ein guter Grund, einen Mustang zu kaufen.