*** LEO'S HOME ***

Ganz genau, das Thema hatten wir doch schonmal :-) :
Ich hab den vor gut 4 Jahren in Düsseldorf gekauft, da sah er genau wie auf deinen Fotos aus. Ich fand die zu erkennende Maserung aber so hübsch, da wollte ich mehr von sehen. Cwegy gefällt's hoffentlich auch ;-)

Ich finde Sunburst super, aber war schon lange scharf auf einen gestrippten Body. Und dieser hier sieht traumhaft schön aus, der alte Squier Hals ergänzt ihn perfekt.

Ich finde Sunburst super, aber war schon lange scharf auf einen gestrippten Body. Und dieser hier sieht traumhaft schön aus, der alte Squier Hals ergänzt ihn perfekt.
Ganz genau, das Thema hatten wir doch schonmal :-) :
Ich hab den vor gut 4 Jahren in Düsseldorf gekauft, da sah er genau wie auf deinen Fotos aus. Ich fand die zu erkennende Maserung aber so hübsch, da wollte ich mehr von sehen. Cwegy gefällt's hoffentlich auch ;-)
Die Maserung ist ohne Lack noch schöner Weil man sie besser sieht. 😉👍

WERBUNG
Ich weiß nicht, ob alle hier das mitbekommen haben, aber seit einem Monat erscheinen 1-2x pro Woche Posts aus meinem Fortsetzungsroman "Inspector Cadfael und der Eulenmörder" ganz unten in den "Blogeinträgen".
Warum ich das hier poste? Weil es nicht nur um eine tote Eule, sondern auch um einen verschwundenen Fender Preicion Bass von 1954 mit der Seriennummer 0666 geht. Für einen gräflichen Professor hat Leo höchst persönlich das Pickguard tauschen lassen und so entstand ein 54er in Schwarz mit schwarzem Pickguard. Inspector Cadfael (ein Waschbär mit Hut und Trenchcoat) macht sich also auf die Suche nach dem Mörder und dem Bass.
Ein skuriler und lustiger Krimi, in dem euch viele Personen bekannt vorkommen sollten...

Zuletzt bearbeitet:
naja.. bei mir wächst jedenfalls die Lust das Teil mal zu hören..
Es ist vollkommen seltsam, dass ich goldene Hardware in der letzten Zeit irgendwie ansprechend finde.
Keine Ahnung was los ist.. vielleicht das Alter? :nix:

Noch ein pic

Man beachte die sehr niedrige Saitenlage.
Der Bass macht das anstandslos mit.

Anhang anzeigen 560979
Kannst du eventuell ein seitliches Bild machen. So kann ich die Saitenlage nicht sehen. Für mich sieht es auf dem Bild aus als würden sie aufliegen. Ich hadere immer was die Saitenlage angeht. Für mich wäre mal interessant, was andere unter tiefer Saitenlage verstehen. Wäre echt klasse. Ich glaube du hast da was richtig feines! 😉
Merci!

Man beachte die sehr niedrige Saitenlage.
Der Bass macht das anstandslos mit.
Da hast du Glück. Eine niedrige Saitenlage schnarrfrei hinzukriegen, ist gerade bei den Alten oft nicht so leicht. Da ist das Griffbrett wellig, oder der Hals ist in irgendeine Richtung verzogen oder gedreht. Meist sind das nur ein paar Mikrometer, aber es sorgt dafür, dass man immer einen leichten Bogen und/oder eine etwas höhere Saitenlage einstellen muss, wenn man das ganze Griffbrett rappelfrei nutzen will.

Aber gerne doch ;-)

Es ist aber nicht so einfach zu fotografieren, die Saiten sind ja über den Griffbrettradius quasi gewölbt.
Aber vielleicht kannst du die Saitenlage auf diesem Bild etwas besser erkennen.
Für mich sieht sie hier aber höher aus als in natura. Vermutlich weil das Metall sich irgendwie spiegelt?

Auf dem einen Bild sieht es aus als würden die Saiten aufliegen, auf dem anderen sehen sie zu hoch aus :D

Anhang anzeigen 560984
Wobei das auf dem Bild so aussieht, als ob der Halsspannstab ganz schön angezogen is..kann aber auch die Optik sein :-)

Aber gerne doch ;-)

Es ist aber nicht so einfach zu fotografieren, die Saiten sind ja über den Griffbrettradius quasi gewölbt.
Aber vielleicht kannst du die Saitenlage auf diesem Bild etwas besser erkennen.
Für mich sieht sie hier aber höher aus als in natura. Vermutlich weil das Metall sich irgendwie spiegelt?

Auf dem einen Bild sieht es aus als würden die Saiten aufliegen, auf dem anderen sehen sie zu hoch aus :D

Anhang anzeigen 560984
Ja, sieht von der Saitenlage schon so aus wie mir das gefällt. Ich finde es immer klasse wenn die E-Saite so eingestellt werden kann das am 12. Bund ein 50 Cent Stück drunter passt und kaum Luft ist.

Ja, sieht von der Saitenlage schon so aus wie mir das gefällt. Ich finde es immer klasse wenn die E-Saite so eingestellt werden kann das am 12. Bund ein 50 Cent Stück drunter passt und kaum Luft ist.
Tja, dann du stehst du auf die Saitenlage, die für mich gerade noch so akzeptabel ist, bei meiner Stimmung von CGCF und 126er E bzw C Saite : 2,25mm.. Ich empfinde das schon als eher hoch als flach.. Der Cimar von 76, den ich grad verkaufe kann locker 1,8mm auf E mit 105er D'addario Schnarrfrei eingestellt werden..

Tja, dann du stehst du auf die Saitenlage, die für mich gerade noch so akzeptabel ist, bei meiner Stimmung von CGCF und 126er E bzw C Saite : 2,25mm.. Ich empfinde das schon als eher hoch als flach.. Der Cimar von 76, den ich grad verkaufe kann locker 1,8mm auf E mit 105er D'addario Schnarrfrei eingestellt werden..
Kommt auch immer drauf an wie stark der Anschlag des Bassisten ist. Wer die Saiten streichelt kann sicher weiter runter. Ich streichle nicht. 😜 Zudem hat das 50 Cent Stück 2mm Stärke 😉

@Realdeal ich weiß nicht, was DU für 50 Cent Münzen hasst und wie dein Messschieber ist....
Screenshot_20220205-191208.png

Aber auch ich streichel nicht die Saiten...

Hab gerade eine 50 Cent Münze mit dem Messschieber gemessen. 2,2 mm weiß nicht was die auf Wikipedia da reingeschrieben haben. Und ja ich kann einen Messschieber ablesen :D . Wikipedia kann jeder reinschreiben was er will. Merkst du wirklich 0,2 mm?
Richtig tiefe Saitenlage haben sowieso nur meine Sandberg Bässe. Ich hatte noch keinen Fender der so tief konnte wie die Sandberg.
Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht warum so ein Fender USA, neu fast 1900€ kostet und nicht mal geplekt ist. Sollte inzwischen Standard sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten