Chuck
MusicMan
Daphne blue?Wunderschön! Sonic Blue, oder?
Also falls dir die Farbe nicht gefällt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daphne blue?Wunderschön! Sonic Blue, oder?
Also falls dir die Farbe nicht gefällt...
Nah dran, grade auf Fotos schwer zu unterscheiden - aber es ist SonicDaphne blue?
Würdest Du uns auch mal die Rückseite zeigen wollen? Oft hat ja so eine Gammelholz-Lackabplatzer-Crackels-Kraterlandschaft ihre ganz eigene Ästhetik.Der Lack am Rücken ist ziemlich angegriffen und ansonsten ein paar andere Kleinigkeiten, aber alles stimmig.
Ja und legt den Blick auf das Holz frei Ich suche noch nach der Stelle wo er verleimt ist btw ...Würdest Du uns auch mal die Rückseite zeigen wollen? Oft hat ja so eine Gammelholz-Lackabplatzer-Crackels-Kraterlandschaft ihre ganz eigene Ästhetik.
Falls die offenen Punkte original sind sehe ich den eher am oberen Ende der genannten Preisskala, evtl. sogar leicht darüber. V.a. weil er auch rel. leicht für einen Endsiebziger ist, häufig sind das ja eher schwere Esche-Anker...Was meint Ihr dazu?
Großartig!Da sucht man ständig nach bunten alten Bässen und alles was man zufällig findet ist dann ausgerechnet hellblau. Aber naja, geht ganz gut mit Eiche finde ich, oder?
Anhang anzeigen 545519
Sehr schön - gerne!
Danke für Deine Einschätzung, @buchi1974 (und noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag .... wie gesagt, für den Fall eines Kaufs würde ich natürlich noch die Datumsaufdrucke der Pickups und Potis überprüfen ....Falls die offenen Punkte original sind sehe ich den eher am oberen Ende der genannten Preisskala, evtl. sogar leicht darüber. V.a. weil er auch rel. leicht für einen Endsiebziger ist, häufig sind das ja eher schwere Esche-Anker...
Spannend, ich hatte mal einen ganz ähnliche PB angeboten bekommen, damals war die Besonderheit, dass das ein nachträglich bundierter Fretlessbass war.Dieser 1977er Precision gehört einem Bandkollegen, der sich allerdings noch nicht sicher ist, ob er ihn verkaufen möchte
Die Daten:
Fender Precision in Sunburst, guter Zustand (2 Lackschäden, sonst nur oberflächliche Kratzer), Mechaniken einwandfrei, Potis ebenso, Truss noch nicht kontrolliert, Baujahr vermutlich 1977 (Seriennummer S7xxxxx, Elektrik bzw. Pickup-Stempel noch nicht geprüft), vorderes Chromcover fehlt, kein originaler Koffer vorhanden, eine Gurtpin-Schraube wurde falsch ersetzt (Schlitz), er ist der Zweitbesitzer (etwa 1986 gekauft) ...
Gewicht 4,1 kg (vermutlich Erle anhand der geradlinigen Maserung auf der Korpusrückseite), das Halsprofil (lackiert) ist eher rundlich ... der Bass spielt sich prima und klingt toll ...
Bei Reverb reicht die geschätzte Preisspanne für verkaufte 77- oder 78er Precis von 1300 bis 2100 Euro ...
Was meint Ihr dazu?
Interessanter Hinweis, wusste ich nichtDie Pearl Dots deuten auf einen Bass vor 1980 hin.
scheint so ... ich habe die Schlitzschraube natürlich gleich gesehen und den Kollegen darauf angesprochen .... er hat was in dieser Richtung angedeutet - kann aber auch sein, dass dies beim Erstbesitzer passiert ist ...war der obere Gurtpin mal rausgerissen.
Dito, nähere Bestimmung sicherlich anhand der Stempel innen möglich ... wie schätzt Du den Verkaufspreis ein, @FenderOli ?Schätze den auch auf 1977/78.
ich sag's mal so: der 77er kann alles das, was mein modifizierter Nate-Mendel-P auch kann .... allerdings ist die Besonderheit an der Aktion natürlich, dass ich den Verkäufer persönlich kenne und er mir jetzt über Weihnachten den Bass zum Testen ausgeliehen hat ....Spannend, ich hatte mal einen ganz ähnliche PB angeboten bekommen, damals war die Besonderheit, dass das ein nachträglich bundierter Fretlessbass war.
Der hatte damals auch die Plastikachsen an den Potis, die kamen mir schon seltsam vor.
Der war schick, lag gut in der Hand und klang gut....konnte aber nichts, was meine AVRI-Precis nicht auch können
Kenne ich mich nicht mit aus.Verkaufspreis
ich eigentlich auch nicht .... deshalb hatte ich die Zirka-Angaben vom Reverb-Portal zitiert ...Kenne ich mich nicht mit aus.
möglicherweise ....Soll der für Dich sein?
Das mit den G&L ist echt schwierig hierzulande, da die US Händler allesamt nicht nach Deutschland liefern dürfen (quasi Gebietsschutz für Musik Wein).
Deine beste Option dürfte ein Shipping Proxy / Forwarding Service wie der hier sein:
Mein 81er Saharapreci hat auch potis mit Kunststoffachsen.
Na also, jetzt kommt der Preci-Experte dazu ... was sagst Du zu dem 77er, @Hozzy ?Mein 74er Walnut ebenso...