Danke. Ich habe vor allem Sorge, dass das vielleich nach jedem längeren Spiel wiederkommt.
Dir auch gute Besserung. Vom Slappen wirds ja wohl bei dir nicht kommen!
Oha Gute Besserung! Der Doc wird Dich, wenn es nicht schlimm ist, konsequent zur Ruhe und Schonung verdonnern. Abends Voltaren Packung mit Verband, nicht drauf schlafen, das kommt bei mir auch mal vor (stark angewinkelter Arm unter dem Kopf oder am Körper, und schon durchblutet es schlecht. Es sind bei sowas immer mehrere Faktoren im Spiel. Der Mist wird ja nicht besser, wenn man älter wird.
Ich kriege mit dem Handgelenk Probleme, wenn ich es übertreibe und wenn Tastatur und Mäuseschubsen schon eine Überreitzung verursachen, und ich dann auch noch Bass spielen will. Ich muss da mega aufpassen an der Tischkante, wo der Unterarm auf der Tischkante liegen kann. Dann viel schreiben ist echt Gift. Ich hab dann auch immer zwischen Trackball, Vertikalmaus und normaler Maus hin und her gewechselt, das hilft bei mir. Hat trotzdem ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Mit dem Tastatursyndrom helfen auch Dinge, die das System wieder norden, also mit der Hantel Kräftigung betreiben war in dem Fall eher gut. (Zupacken und festhalten als Alternativprogramm zum Schreiben).
Wenn Du keine Belastung durch den Rechner oder ähnliches hast, dann ist es vielleicht die Übehaltung am Bass? Ich kriege da schon vom Hinsehen Schmerzen, wenn ich sehe, wie Leute mit aufliegendem Unterarm auf der Kante des Basskorpus Doppelschlag Fingerstyle mit 160 bpm Durchsechzehnteln. Die Muskeln, die die Fingerkontraktion machen, sitzen auf der Unterseite des Unterarms, die Sehnen laufen auf der Handgelenkinnenseite. Die bewegen sich beim Fingerstyle spielen. Die auf die Korpuskante drücken - also ich kann das nicht. Probleme sind vorprogrammiert, wenn ich das mache. Ich hatte auch erstmal Schiss, aber es ist zum Glück so, dass es immer einen Weg drumherum gibt. Du musst dann im Zweifel Deinen Stil etwas anpassen, damit Du der Falle entgehst. Zur Not gleich den Bass mit zu Orthopäden nehmen, und ihm zeigen, was Du machst. Wenn der/die was taugt, dann werden die das Problem erkennen und beim Abstellen helfen. Nur nicht Zähne zusammenbeißen und weiterspielen, bis nichts mehr geht. Drücke Dir die Daumen.