Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne also Butter bei die Fische:Powersoak hört sich gut an und den Tipp mit dem Widerstand nehme ich gerne an.
Wieso sich gerade die Spezialisten, Experten und Gralshüter bei einer ihrer Meinung nach unqualifizierten Frage genötigt fühlen irgendeinen Mist von sich geben zu müssen habe ich noch nie verstanden.Ihr tut doch immer so als steht ihr über den Dingen.
Aber scheinbar ist heute zu vielen zu langweilig, oder zu heiß.
Seis drum - ihr mich auch.
Die erfüllen drei Zwecke:sonst gäbs das Powersoak ja nicht.
ist der Markbass nicht sogar einer?
Ne also Butter bei die Fische:
Summa summarum: benutz die Regler an deinem Amp.
Class-D sind auch analog. Quantisiert wird da nix. 'n square Wave Tremolo würde auch niemand digital nennenPower Amp: Analog (TTE: “Tube Technology Emulator”)
Power Supply: Special Markbass Digital Power Supply
Genau so, die Endstufe macht da nix am Sound.Ich denke daher nicht, dass es notwendig ist, den Amp wegen des Klangs auszufahren. Endstufenzerre wird der glaube ich nicht liefern, sondern Markbasstypisch eine ziemlich lineare Endstufe haben.
Wie jetzt? Anpimmeln lassen und nicht zurückkeilen? Wo kommwadenndahin?Ich habe auch schon mal ne verklatschte Frage gestellt und habe ein paar Kommentare kassiert. Da muss man einfach drüber stehen .
Und das schreibst Du um 11:11UhrAlter Schwede.....ist 1.April???
Dann wird es vermutlich ein Poti mit linearer Kennlinie sein, das da eigentlich fehl am Platz ist. Da gehört eigentlich ein Poti mit logarithmischer Kennlinie - auf neudeutsch audio taper - hin. Dann lässt sich der Amp auch für niedrige Lautstärken gut regeln und bringt auch von Master Volume auf 12Uhr bis 17Uhr noch Lautstärkezuwachs. Ein paar hundert Watt im Powersoak zu verbraten wäre natürlich völlig hirnrissig.Der Master bei Markbass Amps ist schon etwas undankbar, da bei dem Regler 95% auf der ersten Hälfte des Regelweges passiert,
Jo, da ist ein lineares Poti drin, Panne - aber auch kein Drama.Dann wird es vermutlich ein Poti mit linearer Kennlinie sein, das da eigentlich fehl am Platz ist. Da gehört eigentlich ein Poti mit logarithmischer Kennlinie - auf neudeutsch audio taper - hin. Dann lässt sich der Amp auch für niedrige Lautstärken gut regeln und bringt auch von Master Volume auf 12Uhr bis 17Uhr noch Lautstärkezuwachs. Ein paar hundert Watt im Powersoak zu verbraten wäre natürlich völlig hirnrissig.
Hm, also mich hätte schon mal interessiert, warum es bei Dir mit dem Master und Gain nicht funktioniert? Und ich nehme Deine Frage auch ernst. Aber hast Du einen bestimmten Sound, den Du nur mit vollem Master bekommst oder oder ...?Powersoak hört sich gut an und den Tipp mit dem Widerstand nehme ich gerne an.
Wieso sich gerade die Spezialisten, Experten und Gralshüter bei einer ihrer Meinung nach unqualifizierten Frage genötigt fühlen irgendeinen Mist von sich geben zu müssen habe ich noch nie verstanden.Ihr tut doch immer so als steht ihr über den Dingen.
Aber scheinbar ist heute zu vielen zu langweilig, oder zu heiß.
Seis drum - ihr mich auch.
Mit ordentlich Gehäuse usw. drum ist das ja nix anderes, als n Power Soak (Kosten wäre dem kommerziellen Endprodukt dann wieder gleich + das man beim Basteln sich noch vertüdeln kann). Aber Du hast Recht, ich sollte nicht zu waghalsigen Unfangen animieren. Am Ende macht das wirklich jemand nachUnd schon gar keine Widerstände in irgendwelche Kabel basteln.