Zitat:Original erstellt von: xkoalox
Hallo leute.
Nachdem ich gestern nach einem Festival auftritt mein ca. 25kg schweres Rack durch den Regen fast einen km lang durch ein Waldstück schleppen musste, weil die Festival organisatoren die zufahrtswege (auch für Bands) gesperrt haben, kam ich zum ende dass ein neuer Amp her muss..
Könnt ihr mir irgendwas leichtes empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
mein thema [
] ....
meine suche nach dem "leichten besteck", das genauso klingt, wie ich es mag, dauert nun schon über ein jahr[
]
derzeit für proben und kleine gigs: 2x ampeg 10" neo 4 ohm (9kg das stück) yamaha bbt 500 (wegen der 2 ohm belastbarkeit)
bin leider noch nicht wirklich zufrieden, daher geht die suche weiter ...
der yamaha rauscht mir zu viel (haben andere ähnliche erfahrung?) und ist irgendwie (schwer auszudrücken) nicht soo "spritzig" (im vergleich zu einem transistoramp) - liegt das an der digi-technik ??; ist aber gut verarbeitet und hat ausreichend "saft"
werde mir jetzt ziemlich sicher den WTX 260 von eden anschaffen (siehe post von finch) ... aber nur mit einer der beiden ampegs betrieben, also wirklich eine minimal-anlage, knapp über 10 kg alles zusammen
was habe ich an alternativen probiert?:
GK 150 (der kleine alu-würfel) 11kg ... sehr!! angenehmer sound, aber ein bissl brustschwach, gegen einen lauten schlagzeuger musst ans limit (sonst wäre das gerät ziemlich genau das richtige für mich)
markbass und ampeg portabass-top waren vom sound her nicht ganz mein geschmack
insgesamt wiegen die neuen tops sowieso nur noch bruchteile von früher, das meiste gewicht schleppt man klarerweise mit den speakern; für mich hab ich ein "limit" von 12kg pro ausrüstungsstück gesetzt ... das kann ich noch problemlos über treppen schleppen
aber die suche nach "dem sound" wird mit einem solchen limit recht schwierig[ooo]
gruss
G.L.