LeFay in ebay für 899 Euro verkauft...

@clemence:

Zitat:Original erstellt von: clemence

warum ereiferst du dich so?
Weil ich immer wieder lesen muß, daß die Fender-User als "hirnlos" oder "Müll sabbernde" "Extremisten" beschrieben werden. Und so eine Scheiße bringt mich auf die Palme.

meine worte sind überflüssiger als deine.
Was willst Du denn damit ausdrücken?

halte doch einfach die klappe.
Nö - tu' ich nicht!
Wenn hier unqualifiziert 'rumgepupt wird, werde ich sicher nicht danebenstehen und das Geschehen tolerieren.

Im Übrigen habe ich Dich nicht explizit angesprochen - schon deshalb nicht, weil ich Deine Aussage so gewertet habe, daß sie sich auf das Gezänk im Allgemeinen bezog und sich nicht gegen die F*****-User im speziellen richtete.

Zitat:Original erstellt von: Blues Willis

.....welcher Vollhorst bezahlt denn immer noch 900.- für einen alten LeFay in desolatem Zustand....

"Vollhorst", das gefällt mir!!!!! [:D][:D][:D][:D][:D]

Was ist eigentlich LeFay? Ein Parfum oder ne Gesichtscreme? [;-)]

Steinigt mich... [8D]

es hat keinen sinn (diskussion über fender an dieser stelle. wer will das? wer braucht das?)
(aus welchem grunde gehts hier eigentlich um Fender?)
Du hast Recht - es braucht an dieser Stelle keine Diskussion...

Also beenden wir das Ganze und vertragen uns wieder (falls wir uns denn jemals gestritten haben sollten...).

Also: einen schönen Tag noch. [:-)]

und es wird nacht
und es wird tag.
die sonne geht auf.
und die gleiche scheisse geht weiter.
wie immer.

dieser kommentar ist überflüssig.
ja, irgendwie beklemmend die sache.
der wahnsinn nimmt seinen lauf.

ihr kennt Le Fay bässe nicht.
daran wirds liegen.

entschuldigt bitte meine kommentare.
es hat keinen sinn (diskussion über fender an dieser stelle. wer will das? wer braucht das?)
(aus welchem grunde gehts hier eigentlich um Fender?)

Liebe(r) clemence,

Du schreibst in Deinem Profil:
"...werden sich die "f"anatiker in ein gettho zurückziehen und alle anderen ihren frieden wieder finden? ich hoffe es."

Ich würde an Deiner Stelle doch etwas Vorsicht bei Deiner Wort-Wahl walten lassen - etwas mehr Reflexion. Das Wort "Ghetto" ist nicht ganz glücklich gewählt.

Bleibt die Frage...".. wer ist hier der Fanatiker?"
Der, der die "Anderen" in ein Ghetto wünscht, oder die, die in ein Ghetto gehen???

Basshole

P.S.:
Ein Ghetto bzw. Getto ist ein Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist.

Es wäre mir neu - und harrt eines historischen Belegs, wenn Leute freiwillig in ein Ghetto ziehen.

Bitte das Hirn einschalten !

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassball

...und das hirnlose Gesabber geht weiter...

Uniforme, fanatische Nur-Fender-Extrimisten: haltet mal 10 Min. die Luft an [:-)], nur 10 Min....

Wenn ich mal so zurückschaue, wurde das böse F-Wort doch hier zum ersten Mal wieder erwähnt, also von der Gegenfraktion!
Also was wollt ihr denn? Selbst dran blöd, dass wir wieder an diesem Punkt angelangt sind!
Leute aus dem "Tal der Ahnungslosen" provozieren doch meistens, und die "Zeugen Leovas" wehren sich nur...

Zitat:Original erstellt von: bauschi

mann o mann....die ach so obernoblen le fay bässe werden gebraucht für so lächerlich kleines geld gehandelt???? [:O!]*grins*[:D]

soviel zum thema wiederverkaufswert...mann..das pendelt sich ja beim preis niveau von brauchten japan-squiers aus dem 80ern ein.

*kopfschüttel+kicher*[...]

bauschi[¦)]

Und das ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache, auch wenn es manchem hier wohl nicht so schmeckt...

Also, a Ruah jetzt!!!

öhm, werde ich nicht sorry.
spiele selbst einen "f".
brauche nicht ins gettho. gettho deshalb, weil es vielen tierisch auf den sack geht,
in jedem beitrag damit konfrontiert zu werden. und das immer wieder und wieder und wieder.
erkennst du es nicht?
ist ja auch nicht schlimmes daran. aber immer wieder und überall?
besteht da eine notwendigkeit?

und es wurde noch nicht mal nacht
und es ist immer noch tag.
die sonne hat den zenit gerade überschritten.
wie immer.

dieser (mein) kommentar ist überflüssig.
sag mal ehrlich.

werde ihr denn nicht endlich mal wach?
..ok, verstehe... dann hakt es wohl doch an der einen oder (der) anderen Gehirnwindung. Wohl was falsches genommen..

Kopfschüttel
Basshole

Wieso wird hier jetzt LeFay so runtergemacht? Da fühl ich mich dann schon angegriffen! Was ist verkehrt daran, wenn wenn ich als Zivi von meinem ohnehin schon erbärmlichen Sold es schaffe mir über 10 Monate das Geld zusammenzusparen, um mir von Reiner den Bass meiner Träume direkt aufs Maß schneidern zu lassen?? Mein LeFay hat mich wirlich (!) ne Menge Entbehrungen gekostet. Dafür treibt er mir immernoch ein Grinsen ins Gesicht wenn ich ihn auspacke. FÜR MICH (!) ist der Sound und die Bespielbarkeit abgöttisch. Da interessiert kein Wiederverkaufswert. Den Bass hab ich mir nach MEINEN Wünschen bauen lassen. Der wird nicht verkauft - basta.
So. Und dann geht es in einem Thread mal um Lefay und die ein oder anderen Fender-Fanatiker haben nichts anderes zu tun, als sinngemäß folgenden überaus Konstruktiven Beitrag zu verfassen:
"Öhh, der is ja eh potthässlich"
Was soll das?? Was soll mir dieser Beitrag sagen??? Inwiefern soll er den was zum Thema beitragen????? Meinung schön und gut, soll jeder haben, ist ja richtig so! Aber ich sabbel ja auch nicht die Frau im Supermarkt anner Kasse voll, dass mit die Energiepolitik der USA nicht passt. Das interessiert die nicht. Und mich interessiert es nicht, was die Fenderfanatiker über LeFay denken. Das weiß ich eh schon. Ihr könnt einem echt kein bisschen Freude am Instrument lassen.
Dieses "heilige Gral" Gesabbel, mag noch so ironisch sein. ES NERVT EINFACH MAL!!!! Ich find meinen LeFay geil, es ist MEIN heiliger Gral. Und??? Geh ich deswegen jetzt in jeden Thread und schreib so sinnvolle Beiträge wie "ey, kauf Dir nen Lefay, der ist besser als alles andere!" oder "außer LeFay sind eh alle hässlich!!" Oder mache ich andere Bässe schlecht, weil sie vielleicht nicht einen allzu hohen Wiederverkaufswert haben??
Ne mach ich nicht, weil ich gelernt habe, meine Meinung zu äußern, wenn sie GEFRAGT ist!!! Und wenn ich meine, es bringt dem Ersteller des Threads etwas weiter. Ich schaffe es auch mal NICHTS zu einem Thema zu sagen!!! Ich bin jedenfalls fertig für heute.... der Tag bei bassic ist gelaufen.

So, jetzt könnt ihr Fender Fanatiker wieder die Worte im Mund rumdrehen - ihr WOLLT einfach nicht verstehen, warum andere Leute mit anderen Bässen auch zufrieden sein können. Viel Spaß dabei.

Thomas

@bassertom:
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Ich glaube, Du schießt über das Ziel hinaus.

Der Anstoß der Diskussion war ja ein - im Vergleich zum Neupreis - extrem billiger Le Fay bei ebay. Der war so billig, dass er zurecht Stirnrunzeln erzeugte.

Das F-Wort hat keiner der so called "F-Fanatiker" als erstes in den Mund genommen. Vielmehr stellte sich auf der Seite der "F-Hasser" die Frage: "Wer von uns wirft den ersten Stein?". Und das - weil Bauschi sich ein klein wenig über den Widerverkaufswert des gegenständlichen Le Fay lstig machte. Ein bischen Spass muss sein.

Aufgrund dieser - offensichtlichen und für jedermann erkenntlichen - Neckerei, wurden die ersten Steine - was heißt Steine - ganze Felslawinen geworfen. Hierbei wurde hauptsächlich beleidigt - unterste Schublade. Und Bauschi hatte das F-Wort nicht einmal in den Mund genommen.

Dass Du Deine Le Fay liebst, ist doch fabelhaft. Bauschi liebt seine Fender ... das ist auch fabelhaft. Und nur weil es ein Fender ist, ist er kein schlechterer Mensch.

Und - noch eines - bei Dir ist Deine übertriebende Reaktion Liebe zum Instrument, bei einem Fender-Liebhaber allerdings ist es Fanatismus. Das passt nicht. Da misst Du mit zweierlei Maß.

Also - nimm den Druck aus dem Kessel, wird doch nur mit Wasser gekocht ... und Schwamm drüber.

Basshole

Whoa, wassn jetz los?!?

Da gräbt jemand einen mausetoten Thread aus, nur um einen Glaubenskrieg zu provozieren, und bingo - schon fliegen die Hackeln. Da sag ich nur:

Don´t feed the trolls! [xx(]

Und ansonsten möge doch bitte jeder nach seiner Fasson selig werden, wie es der alte Fritz schon so schön formuliert hat (war das überhaupt er? [:I]).

Wenn sich jemand einen handgeschnitzten und sonderangefertigten LeFay, Ritter, Alembic oder was auch immer vom Mund abspart und dann im siebten Himmel schwebt - tausend Rosen, more power to you! [8D]

Wenn jemand stattdessen mit primitiven, passiven, preisgünstigen Prackern glücklich wird - tausend Rosen, more power to you! [8D]

[-)] "Wichtig ist, was hinter dabei rauskommt!" (Helmut Kohl, da bin ich mir sicher [:D])

öhm, werde ich nicht sorry.
spiele selbst einen "f".
brauche nicht ins gettho. gettho deshalb, weil es vielen tierisch auf den sack geht,
in jedem beitrag damit konfrontiert zu werden. und das immer wieder und wieder und wieder.
erkennst du es nicht?
ist ja auch nicht schlimmes daran. aber immer wieder und überall?
besteht da eine notwendigkeit?

und es wurde noch nicht mal nacht
und es ist immer noch tag.
die sonne hat den zenit gerade überschritten.
wie immer.

dieser (mein) kommentar ist überflüssig.
sag mal ehrlich.

werde ihr denn nicht endlich mal wach?

Hat dir die Sonne zu arg aufs Gehirn gebraten oder bist du auf Speed?

Ist doch kompletter Bullshit :-)
Ob jetzt jemand Warwick spielt, Ibanez, Fender oder nen LeFay.....Die Bässe können nur gut klingen wenn der Besitzer etwas kann.
Bässer mit einem schlechten Bass gut spielen als mit einem Guten Bass schlecht.
Darum geht es doch im Endeffekt, oder?

Wir bleiben alle Basser ob mit nem LeFay oder mit nem Fender....

Alles eben Geschmackssache.

Was wäre wenn jetz einer kommt und sagt: Öyy, aber Spectorbässe sind viel toller?

Ist doch Kinderkram....alles Geschmackssache und Fazit aus eigenen Empfindungen...wie beim Essen, Frauen ( auch Männer@ Basserinnen :-) ) oder sonstwas...

Ich habe euch alle lieb ;-) *fg*

Christian[^]

Jaaaa, ihr Lieben, ich bin´s wieder, the (Ex)-Member (???womit habe ich das Ex verdient, Bauschi?)

Entweder sind hier einige überhitzt oder sie haben die falsche Brille auf:
Niemand sagt etwas Negatives über Fender-Bässe...hatte sogar selbst mal n paar davon; es ist leider genau andersherum. Bassisten mit Instrumenten anderer Hersteller werden hier im Forum offen diskreminiert, verarscht, blosgestellt und genötigt - gell, Bauschi? *zwinker, zwinker* - und das sollte, bei neutraler Beobachtung, eigentlich jeder mitbekommen.
Bauschi hat einen irren Spaß daran, Non-Fender-Kollegen runterzuziehen. Nun ja, ich finde es morbide und zugleich kindlich-pubertär...
also nochmal: Nix gegen Fender-Instrumente...werden schließlich sooft gekauft, wie `n Golf...aber: was ist mit Renault, BMW, Mercedes, Fiat....
ist das alles Scheiße?
Für Bauschi na klar.

Bassertom: danke für deinen Beitrag.

Bauschi: Ich weiß nicht, was du sonst für Probleme hast; es müssen immense sein. Reicht es dir, schmunzelnd und händereibend vor dem Bilschirm zu sitzen und BassKollegen/innen runter zu ziehen?
Bleib doch mal locker. Es wird nie so sein, dass alle Bassisten der Welt Preci spielen (was auch gut so ist; wär doch langweilig)

Und an die Bauschi-Symphatisanten: keiner will euren Jazzbass, Preci oder Mustang schlecht machen...macht andere Bässe auch nicht schlecht...bitte!

"Kauft nicht bei Lefay..."

"Kauft nicht bei Juden..."

Zugegeben: harter Tobak, aber: im Kleinen fängt es an!!!

Zwietracht säen unter Kollegen, Mobbing unter Kollegen sollte nicht sein.

Ich hoffe, es ist jetzt klar...wäre schön.

Bernd

@bassball:
Sehr erhellend, .. wirklich sehr erhellend... und was hat jetzt der liebe Bauschi mit der ganzen Angelegenheit zu tun? Das musst Du mir noch erklären.

Klarer Fall von falscher Veranstaltung.

Und die "angebräunten" Unterstellungen sind geradezu grotesk. Käme es von jemandem, der ernst zu nehmen ist, wäre es bedrückend. So ist es nur lächerlich.

Basshole

P.S.: Deine Abwesenheit hatte durchaus auch besonders angenehme Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Basshole: der "liebe" Bauschi zieht dieses Spiel seit seiner Ankunft, damals noch im Chat, durch. Frag mal ´n paar "Oldies".
Klar ist die Veranstaltung falsch....

Bernd

Basshole: der "liebe" Bauschi zieht dieses Spiel seit seiner Ankunft, damals noch im Chat, durch. Frag mal ´n paar "Oldies".
Klar ist die Veranstaltung falsch....

Bernd
Dann geh halt in Gottes Namen auf die richtige Veranstaltung.
Basshole

Zitat: P.S.: Deine Abwesnheit hatte durchaus auch besonders angenehme Seiten.

Wenn man unbequemes schreibt, wärs also besser, wenn man weg wäre? Oje, armes Forum

Zitat: P.S.: Deine Abwesnheit hatte durchaus auch besonders angenehme Seiten.

Wenn man unbequemes schreibt, wärs also besser, wenn man weg wäre? Oje, armes Forum

Du hast leider nicht unbequemes geschrieben.. oder es ist so gut getarnt, dass ich es nicht sehe. Du hast vor allen Dingen unreflektiertes geschrieben. Nach dem Motto:"... was ich immer schon sagen wollte...".

Du bist eigentlich hauptsächlich hier reingesegelt, um mit unflätigen Beschimpfungen um Dich zu schmeißen - reine Polemik, null Sachlichkeit.

Basshole

Sagt mal seid ihr irgendwie doof euch hier die Köpfe einzuhauen? Etwas mehr Respekt, das kann nicht so schwer sein....von allen Seiten...

Christian

Zurück
Oben Unten