LeFay in ebay für 899 Euro verkauft...

Monent, das klingt als seist du ein Rockstar! Das gefällt mir!!!!
Du machst das beste aus deiner Situation, ich hätt whrscheinlich alle Jugendfotos von mir verbrannt und den Kontakt zzu meinen Eltern abgebrochen! ;-)

Zitat:Original erstellt von: Baba

UND ... Heute is dat Teil von mir ein Frühstücksbrettchen !!![:D][;-)]

Och Baba,
die Welt ist ungerecht.
Fender Frühstücksbrettchen haben Stil, aber MLD Feuerholz ist dekadent[**/]

Bis die Tage

PS: Bela Fleck is cool (hab reingehört).

Gut,aber der Bass ist ja auch schon ziemlich alt. Ich weiß ja nicht wie lange LeFay schon für wirklich gute Instrumente steht. Aber der Anbieter schreibt ja selbst, dass der Bass schon vor 10 Jahren gebraucht war.
Also ich hab den schon vor Auktionsende entdeckt,aber er hat mir nicht gefallen,deßhalb hab ich mich nicht länger drum gekümmert. Aber jetz fällt mir ein...ich hät den können hier reinstellen,weil schlecht iser sicher nicht.....aber das hätte bestimmt wieder den Preis getrieben.
So freut sich jetzt wohl einer irgendwo in Deutschland sehr^^

mann o mann....die ach so obernoblen le fay bässe werden gebraucht für so lächerlich kleines geld gehandelt???? [:O!]*grins*[:D]

soviel zum thema wiederverkaufswert...mann..das pendelt sich ja beim preis niveau von brauchten japan-squiers aus dem 80ern ein.

*kopfschüttel+kicher*[...]

bauschi[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht... sieht schon auch komisch aus. Die Torsionsdrehstabschraube ist schon ziemilch nah am Pickup(auf den Bildern bei LeFay sind die näher am Griffbret). Die Brücke sieht auch sehr komisch aus im vergleich ein ziemlicher Größenunterschied. Was ich auch noch komisch finde, ist dass der Schriftzug "Le Fay".

Bei den bässen von LeFay endet das Griffbret auch gerade und nicht schräg so wie bei dem Modell bei EBay.

Dass bei einem LeFay-Bass die Lackierung abgeht ist schon überaus dubios.

Ganz seltsam, dass die Hörner oder wie die Dinger auch heißen, nicht nach hinten gezogen sind - schwer zu erklären - also eben zum Korpus sind. Die Dinger schmiegen sich dann so schön am Körper an, sieht man auch überdeutlich bei LeFay.de

Also ich bin davon nicht überzeugt.

das kann schon sein, denn der Bass ist ja von 2002. Reiner entwickelt seine modelle auch stets weiter.
Und was ist mit dem Schriftzug "LeFay" ??? [8D]

bassball..aber..aber....cool bleiben[8D]..........denn:

das letzte posting, dass sich über den wiederverkaufswert von le fay bässen mit augenzwinkern lustig gemacht hat, stammt vom 12.06.2006 um 16.35 uhr....wie du sehen kannst.

und heute haben wir bereits den 24.07.2006!!!!

daraus ist kinderleicht zu schliessen, dass wir "nur-fender-extremisten" SEITDEM die luft ca. 6 wochen!!!! angehalten haben....

und jetzt kommst du nach sechs wochen und forderst 10 min.

das nenn´ich mal bescheiden.....[:D]

und man soll bekanntlich schlafende "nur-fender-extremisten" nicht wecken.....[;-)][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte bei Le Fay der Gebrauchtpreis höher liegen als bei anderen Edelbässen?????

Ich habe bisher für keinen Edelbass ob es Vigier, Lakland, Pedulla, G&L, Fender (naja Edel?!?! :-)) oder was auch immer, mehr als 1500,-- € ausgegeben.

Bekloppt in meinen Augen sind nur die die sowas 3000 Euronen ausgeben! Schrammen kommen eh irgendwann rein, es sei denn mann spielt sie nicht und sie liegen nur im Koffer!

bassball..deine "pointe" war meiner meinung nach nicht gut...deswegen meine "hirnlose" reaktion...´tschuldigung...

bassertom...natürlich kehren viele leute bassic den rücken...das mag entrüstend wirken....aber das ist der normale wandel des lebens...der tag geht..johnny walker kommt...

manche gehen..manche kommen neu....that´s life......deswegen kommt die erde und auch dieses forum noch lange nicht zum stillstand.

...und es geht weiter.............

bauschi

clemence...da gebe ich dir völlig recht....mir geht es genauso.

war dieses thema eigentlich schon durch und (fast) vergessen....musste ja 6 wochen von "(ex)-members" später nochmals sinnlos müll abgeladen werden.

das erstaunt mich genauso wie dich..clemence....

bauschi

... was ist denn das hier für ein politisch korrektes Gleichmachergesabber?

Sind wir hier so weit???
Sind wir so weit, dass man nach seiner Meinug gefragt wird, aaaaber...das F-Wort nicht in den Mund nehmen darf (was nicht einmal geschehen ist)???

Sind wir so weit, dass man seinen Lieblingsbassisten nennen darf, aber keinesfalls das F-Wort, selbst wenn er einen spielt?

Sind wir so weit, dass bei Erwähnung des F-Wortes automatisch Vogelfreiheit gilt?

Sollen die, die einen F lieben und spielen aus dem Forum ausgeschlossen werden? Weggemobbt, ... vielleicht auch eingesperrt... oder ....

TzeTzeTze... Ihr seid mir schöne Demokraten. Die freie Meinung zählt, aber nur wenn sie mir passt und mein Bass gelobt und der F verdammt wird.

Geht´s noch...

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
... und mir geht mittlerweile die "Anti-Fender-Fraktion" auf die Nerven!

Nix Konstruktives, nur Unflat ("hirnlos", "Gesabber", "Müll"...).

Btw.: bauschi hat sich über den lausigen Wiederverkaufswert der so genannten Nobelbässe lustig gemacht - und das völlig zu Recht, wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung zu berichten weiß!

Es ist nun mal eine Tatsache, daß ein F*****-Baß mit dem Alter immer wertvoller wird - ob Euch das nun in den Kram passt, oder nicht!

Mein Gott, wenn Ihr F*****-Bässe nicht mögt: Bitte!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Aber versucht nicht, Tatsachen mit Unflat zu kaschieren.

Und wenn es Euch nun gar nicht mehr hier gefällt - na, macht doch nix! Dann geht Ihr halt. Vielleicht kommt Ihr irgendwann wieder, vielleicht aber auch nicht. Aber wenn Ihr geht, dann geht mit Anstand und ohne dieses Kindergartengeheule! Das ist von erwachsenen Menschen nicht zu ertragen - gerade dann nicht, wenn es sich um Leute handelt, die hier groß den Moralapostel raushängen lassen!

Ich halte es mit basshole: ich lasse mir meine Meinung, die teilweise auf längeren Erfahrungen beruht, als manche Member leben, nicht verbieten. Von niemandem!

Ach ja - für alle, die es noch nicht wissen: ich besitze noch nicht einmal einen F*****-Baß! (Nur so, am Rande...)

Zitat:Original erstellt von: clemence

nymi,
info: es ging doch nur um einen desolaten "Le Fay" bass.
warum ereiferst du dich so?
meine worte sind überflüssiger als deine.
halte doch einfach die klappe.

greetz!

(spiele WARWICK und FENDER)
gähn!

Bitte etwas mehr Contenance. Und - eine Prise Geist würde die beklemmende Schlichtheit Deines Statements etwas würziger machen.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten