die ja bekannte (oder an einem nahezu beliebigen anderen Preci nachmessbare) Mensur des Halses zugrunde legen.oder gibts andere Vorschläge?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die ja bekannte (oder an einem nahezu beliebigen anderen Preci nachmessbare) Mensur des Halses zugrunde legen.oder gibts andere Vorschläge?
die ja bekannte (oder an einem nahezu beliebigen anderen Preci nachmessbare) Mensur des Halses zugrunde legen.
Abstand-in-Echt = Abstand-am-Bild * (Einheitsmaß-In-Echt / Einheitsmaß-am-Bild)
Und hier in verzollten Zahlen (aber traue keinen Werten, die Du nicht selbst gefälscht hast)
https://www.talkbass.com/threads/lee-sklars-frankenstein-p-bass.1531211/post-26358522
12 fret to neck pickup (middle): 9.25"
12 fret to bridge pickup (middle): 14"
Dass die nicht stimmen? Ich komme bei Messung des Fotos oben auf andere Werte. Muss nochmal nachsehen. Sicher gibt es auch Irrungen in den Begrifflichkeiten. Was heißt denn im Link "centre of each P". Was ist die Mitte eines P-PUs?Spricht was gegen die Zahlen, die Beate hier schon verlinkt hat?
Dass die nicht stimmen? Ich komme bei Messung des Fotos oben auf andere Werte. Muss nochmal nachsehen. Sicher gibt es auch Irrungen in den Begrifflichkeiten. Was heißt denn im Link "centre of each P". Was ist die Mitte eines P-PUs?
Gut. Ich werde das Szenario nochmal nachstellen.Die Mitte zwischen den beiden P-Hälften ist gemeint, daraus ergibt sich ja logisch alles weitere.
Mir fällt gerade nur der hier ein:Gibt es eigentlich Bässe die ungefähr an Lees Basskonfiguration rankommen fertig zu kaufen?
Das verstehe ich nicht: Die G-Saite wird doch auch an der Bridge oktavrein eingestelltAus meiner Sicht ist die einzig verlässiche Referenz an der Bridge die G-Saite
Ja. Aber zumindest bei meinen Bässen ist sie immer die dünnste Saite und damit am nächsten an den berühmten 863,6 Millimetern.Das verstehe ich nicht: Die G-Saite wird doch auch an der Bridge oktavrein eingestellt![]()
Kein Wunder, die war nicht vollständigAbgesehen davon, dass ich diese Tabelle nicht verstehe
Ich verstehe es immer noch nicht, aber das macht nixKein Wunder, die war nicht vollständig. Habs korrigiert.