Lecker Bass auf no treble

der kommt ja aus hungry. und die ostler waren designtechnisch schon immer recht mutig. dieser jolana diamond oder die ural-instrumente... da sah einiges aus als könnte es aus eigener kraft zum mond fliegen.
ich finds irgendwie sympathisch. wenn der preis stimmt...

Hat echt was von Starwars, der passt auch nicht in jedes Musikgenre, da müsste man schon aufpassen. Dieter Bohlen hätte er gut gestanden :D

Zitat:Dieter Bohlen hätte er gut gestanden :D

aber Dieter spielt leider eindeutig in der Eierschneider Fraktion.
Das hört man auch an der Eunuchen Stimmlage von Thomas und ihm bei Modern Talking.
Aber vielleicht sollte man ihm mal anraten in die Bassisten Fraktion zu wechseln und eine Art deutscher Rick James zu werden..... hm.. [ooo]

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Das hört man auch an der Eunuchen Stimmlage von Thomas und ihm bei Modern Talking.
Aber vielleicht sollte man ihm mal anraten in die Bassisten Fraktion zu wechseln und eine Art deutscher Rick James zu werden..... hm.. [ooo]

Spielt(e) der wirklich echt selber? In den Videos des Grauens/80er sah das nicht wirklich so aus, was er da machte.

Und für Rick & Co müsst man ihm erstmal den kapitalen Stock rausziehen *hust*

Edith findet den Bass ...interessant [^]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Na ja, also "pleasing to the eye" ist ja wohl sehr subjektiv, generell gesehen, nä? [ooo] "Back to the 80 ies", finde ich auch. Der Roland G77
lässt grüssen ebenso wie Kubicki etc.

Bei der Namensgebung hätte man vielleicht etwas mehr Fantasie walten lassen sollen, denke ich dabei doch eher an einen Verstärker von einer Firma mit Sitz auf einer (gelegentlich, gelegentlich auch nicht) europäischen Insel.

Und 19 Bünde, was soll das denne? Schon 21 sind mir zu wenig (ein KB kann doch auch 2 Oktaven pro Saite und als Jazzer möchte ich das auch auf dem E-Bass abdecken können - ob ich es wirklich oft brauche, das ist eine andere Frage, aber wenigstens habe ich theoretisch die Möglichkeit, es zu tun - eben für den Fall das...)

Bässte Grüsse

Cooles Ding.

Wenigstens mal etwas anderes als die 10000ste Preci-Kopie.
Ausserdem kann ja bekanntlich ein Preci nur dann geil klingen, wenn Fender draufsteht.

Von mir Daumen hoch!

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

nein. er spielt in der schlimmsten aller fraktionen: der klavierfraktion.
auf den tollen videos mit "modernes sprechen" hatte er zwar eine gitarre umhängen, aber offenkundig angst, sie zu berühren...

Autsch.. was'n Geschwür [B)]

“The matrix was specially designed to make the look of multi-scale guitars pleasing to the eye."

[:D][:D]

[:D]
Fliegenklatsche ist auch geil.
ein fanned Paddel würde ich ja noch verstehen, aber der hier hat ne Kopflatte und nur 19 Bünde.
Ich finde die Grundidee des Designs gar nicht so übel. Den Korpus wesentlich größer machen und er hätte was von einem Big Al-Singlecut.

Also ich find den interessant, hat irgendwie was....

An Fächerbünde hab ich mich inzwischen auch vollkommen gewöhnt, das ist bei meinem Super P 5 viel "schlimmer" und trotzdem ne feine Sache. [;-)]

Das design ist ja schon gut. Aber ich muss zu geben, dass es den Charakter eines Prototypen hat. Das zeigt aber mal wieder was Leo auch in punkto design drauf hatte. Mit einem Fender wirds nie peinlich, egal welches Genre. Ich geh jetzt das Wetter genießen.

Das Design finde ich erfrischend anders. Trotzdem isses nicht meines.
Was aber ist an dem Teil ergonomisch? Dass man die Bünde weggelassen hat, die man als Folge des Designs eh nicht erreichen kann? Fanned frets, deren Orientierung eher der Optik geschuldet zu sein scheinen als ergonomischen Überlegungen? (Ergonomischer wäre es u.U sogar, die Mensur der E-Saite kürzer als die der G-Saite zu wählen, oder aber schräg verlaufende Bünde, die "in die Greifhand" hinein gelegt wurden.

Zurück
Oben Unten