Le Marquis N.Y.

Bassix
ß323
Hallo Leute,
will mir evtl den Beatles Bass VIOLIN BASS - by Le Marquis N.Y. in schwarz kaufen (oder zu Weihnachten ;-) ). Hab schon nen Bass, wäre also 2t Instrument. Ich find den absolut schick! Hat da jmd erfahrungen mit? Wie ist denn da die Qualität?
Spiele erst 7 Monate, bin also auch keine Experte, deswegen wäre euer Rat super!
Danke euch!

Le Marquis N.Y. ==> ist das nicht diese billigding von ebay.
aussen huiiiii, innen pfuuuuuiii.
hab mal gelesen, dass korpus aus küchenarbeitsplatte besteht und irgendwann in brösel zerfällt...

Hmmmmmmm, also von den Dingern hört man nix Gutes.... der Preis ist zwar echt ein Lockmittel, aber ich weiss nicht... kannst du so ein Teil irgendwo anspielen? Vielleicht klingt's ja doch ganz O.K.??

Ich hatte auch kurzzeitig überlegt mir einen Bass von denen zu kaufen, hab mich dann aber nicht dazu entschlossen, weil ich über die Qualität kaum etwas gefunden habe. Habe mich dann für einen Johnson Bass entschieden, ebenfalls eher eine "Billigmarke", die im Gegensatz echt einen guten Ruf hat und ein Bass von denen echt sein Geld Wert ist.

Die bieten auch Violinbässe an. Ich kann nicht sagen, dass die jetzt besser sind als die von Le Marquis. Sie sind zumindest teurer, und bei Johnson habe ich mit 140€ für einen Jazzbass nichts falsch gemacht.

Du kannst dich ja mal erkundigen, vielleicht findest du Meinungen über Johnson in Bezug auf so einen Bass. Vielleicht bekommst du auch irgendwo einen gebrauchten.

http://www.ami-gmbh.de/index.php?id=92&tx_ttproducts_pi1[cat]=101&tx_ttproducts_pi1[backPID]=92&tx_ttproducts_pi1[product]=394&cHash=de782b7c45

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

http://www.le-marquis-ny.com/angebote/angebot8.html

Immerhin Plywood (Sperrholz), das hat bei der Entsorgung Vorteile....[:D][:D][:D]
??? Sperrholz ist doch zunächst nichts schlechtes !! Viele hochwertige halb-akustik Instrumente sind aus Sperrholz. Das Schwingungsverhalten ist gleichmäßiger als das von 'Massiv'-Holz. Sowweit ich weiß, sind auch viele Höfner-Gitarren daraus gemacht.[:I]

@Frieder: Willkommen bei Bassic, aber ich glaube nicht, dass es viel bringt, wenn du hier Threads von vor ein paar Jahren wieder auskramst, ok?

Zitat:Original erstellt von: Bronco

@Frieder: Willkommen bei Bassic, aber ich glaube nicht, dass es viel bringt, wenn du hier Threads von vor ein paar Jahren wieder auskramst, ok?
Na Ja :-)
Ich war selber auf der Suche nach Informationen über die 'Marke' Le Marquis. Und ich denke aus diesem Grunde wird auch der alte Thread ab und zu gelesen. Da wollte ich meinen Gedanken halt kund tun.
Ich habe mir übrigens jetzt auch einen Jazz Bass von LeMarquis gekauft. Der Sound ist prima und die Verarbeitung ist bis auf die Lackierung gut und bei dem Preis (99,- wg. falschem, hellen Label auf hellem Naturholz) akzeptabel.
[:-)]

Moinsen, nur kurz zur Info: aus recht sicherer Quelle vernimmt man das die Le Marquis Bässe Johnson Bässe sind. Die sind ja auch relativ bekannt und dazu gibt's wahrscheinlich 1000 Threads, oder? Ich finde die nicht so dufte, aber die sind ja auch relativ günstig und wohl auch O.K :-)

Zurück
Oben Unten