Oha. Da liegt die Messlatte bei dir aber sehr hoch! Welche Qualitätsanforderung hast du da dann? Mal ganz ehrlich: Wenn ich mir das U50x hole und die Sennheiser InEars für knapp 100€ dazu bestelle, glaube ich fast nicht, dass ich den klanglichen Unterschied zwischen einem PSM300 und dem nächstbesseren Shure/Sennheiser hören würde. Ich gehe sogar so weit und sage, dass man mit den angesprochenen InEars nicht mal den Unterschied zwischen U50x und dem PSM300 hören werde.
Aber wie gesagt: Ein PSM300 hat mein Kollege, der das mit meinem U50x in der Probe mal für eine gewisse Zeit zum Ausprobieren tauschen wird.
Machst du professionell Musik? Wenn ja, wäre das natürlich ein Argument. Ich in meiner Band haben zwar irgendwie professionelle Anspruch, haben dafür aber viel zu wenige Auftritte, bzw. die, die wir haben, sind dann definitiv zu wenig vergütet
Als es für mich vor einigen Jahren darum ging, ein IEM-System zu kaufen, war mir das Grundrauschen des PSM300 einfach zu hoch, ich mag mich vor allem noch daran erinnern. Ich habe mich dann für das Sennheiser EW300 entschieden. Vor etwa eins bis zwei Jahren haben wir gesamthaft auf die 2000er-Serie von Sennheiser umgestellt.
Das PSM300 hat auch den Nachteil, dass es sich nicht ins Netzwerk einbinden und per Computer überwachen und konfigurieren lässt. Da wir in der Band jeweils ca. 18 Funkstrecken betreiben, ist das einfach notwendig.
Ich mache nicht professionell Musik, wir haben aber durchaus professionelle Ansprüche an unser Equipment. Es soll ja maximalen Spass machen