Basscopalypse
Passiver Groovling
@Grga: Wird das hier jetzt ein "Wie mache ich die Meinung anderer am besten rund"-Fred oder können wir hier doch noch "on Topic" weitermachen? [?][ooo][?]
Grüße
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
das Konstruktivste in diesem Fred war der Saitentausch zwischen Muddy und mir.. bisher.
Jau Muddy.. wg. der rauhen Oberfläche mochte ich die Rotos nicht so arg.. heut' Abend mach' ich mal Soundfiles mit den Thomastik Powerbass von Buzz.
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Aus diesem Grunde gibt es auch keine Gebrauchtreifen Märkte []
Die werden neu gewuchtet und gut ist Du Reifen Experte.. nicht alle fahren Rennautos.
Wir können das Spielchen gern' noch bis zum St. Nimmerleinstag fortsetzen.. ich sag' nur iPad.. werde glücklich mit Deinen Erfahrungen, ich mit meinen [][][]
Es geht mir nicht darum, dich zu meiner Meinung zu bekehren, sondern darum, dass andere den Fehler nicht wiederholen.
[] von mir auch, mochte uns nur nicht das tauschen schlechtreden lassen.
BassDi.. klar kann man gebrauchte Saiten tauschen wenn die Instrumente nicht zu unterschiedlich sind.. es geht hier (bei Muddy und mir zumindest) um eingespielte Saiten und nicht um neue.. und würde meine geliebte Oma verwetten, dass Du nicht raushörst, ob bzw. dass die Saiten schonmal auf einem anderen Bass waren.
Zitat:Original erstellt von: BassDi
Also, macht doch was ihr wollt. Auch ich möchte euch das Saitentauschen auf keinen Fall ausreden. Meinen persönlichen Ansprüchen an den Klang genügt es nicht, weil, wie gesagt, die Saiten einfach nicht mehr rund schwingen >>und das hört und sieht man<<. Ich stelle ja schon Unterschiede fest, wenn ich Saiten aufziehe, sie wieder vom Bass runter nehme, gegen andere Drähte austausche und sie dann noch einmal auf den selben Bass drauf schraube. Sie verlieren einfach an "Draht". Mag es an der Dehnung liegen, an den Bundstäben oder an ... woran auch immer. []
Wenn ihr euch mal z.B. bei DR die Beschreibungen durchlest, mit welcher Sorgfalt Saiten aufgezogen und nicht überdehnt werden sollen, um nicht den Klang zu gefährden, dann frage ich mich, was sollen all diese wertvollen Hinweise, wenn es völlig egal ist, was man mit den Saiten veranstaltet.
Auch Saiten reinigen und ein zweites Mal benutzen ist nur ein Kompromiss für einen kurzen Moment (max. 1 Gig). Es werden einfach keine neuen Saiten mehr.
Aber wie gesagt, werdet glücklich mit eurem Saitentausch. Ich mach da nicht mit. Und ich würde es auch keinem empfehlen.[]
Zitat:Original erstellt von: Lucio
dann tausch halt neue Saiten, so wies eigentlich gedacht war....wenn du welche rumfliegen hast ^^
Ja, o.k. kann man ja so machen. Das ist doch jedem ungenommen. Das will ich ja gar nicht mies reden. Nur ich denke, dass die bereits aufgezogene Saite nicht mehr den Eindruck vermitteln kann, der wichtig wäre. Aber egal, wenn es tatsächlich weiter hilft, den Satz der Sätze zu finden, dann ist die Aktion doch richtig. []Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
BassDi, dann hätte ich nicht diese tollen Saiten von Buzz kennengelernt.. ich kann's nur immer wieder vorbeten.. wir wissen, dass die Saiten gelitten haben.. darum geht es aber nicht.. es geht u. a. darum den Feel einer Saite zu entdecken.. und nicht mit den gebrauchten Saiten einen Gig od. eine prof. Aufnahme zu spielen... []
(Edith)
Saiten sind angekommen Muddy []