Lasst uns Saiten tauschen!

Hätte anzubieten:
- ERNIE BALL EB 2834 Super Slinky
- GALLI Rockstar RSB-43
- PYRAMID Black Tape Nylon
Alle neu und OVP!

Interessieren würden mich DR Lowriders und GHS Flats.

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
Hab' dann mal am WE die DR Highbeams aufgezogen und festgestellt, dass sie gar nicht meine sind.. werde sie wieder runterschmeissen.. sie sind mir zu schlabberig und wie der Name schon sagt.. sind die Höhen zwar brilliant aber sie gehen nicht tief genug runter für meinen Geschmack.. für HiFi Sound Spieler mglw. interessant.

Hi,

schade wenns nicht passt - aber man weiß einfach bescheid, wie eine Saite "tickt", sehr cool[:-)].

Ich habe übrigens wieder was zum tauschen:
D`Addario Flats 40-100, schön eingespielt aber noch mit einem guten Schuß Knack.
War auf einer Fender Kopp-Platte, daher mit langer G-Saite
Kleines aber: die Umwicklung der Gsaite ist durchs einfädeln in der Mechanik komplett runter und man braucht 1-2 Anläuft bis sie richtig hält(was sie dann aber im Endeffekt auch wirklich macht!), das schon mal als Info voraus. Auf einemer2/2er oder 3/1er Platte hätte man des kleine Problem nicht.

Einfach mal was zum Tausch anbieten [:-)]

habe vorgestern saiten mit member ad_rock getauscht.
meine abgespielten d´addario gegen die fodera stainless steel. klingen auf meinem alten preci nicht schlecht. bin noch am testen.

bauschi

Hab hier noch FENDER 7150ML (Pure Nickel, 0.045-0.100), mit denen ich nicht klarkomme (=ca. 1 Woche auf dem Bass gehabt). Macht angebote.

Zitat:Original erstellt von: 7endermentalWeiterhin habg ich noch nen neuen Satz Roto RS66(sind die gut?, evtl benutz ich die mal selber, wenn die was taugen)

Sind relativ schnörkellose Stahlsaiten mit nem eigenen Mittenklang. Auf dem 50s Classic P gefallen sie mir (gerade für den Preis ;-)) recht gut. Sind halt etwas rauer als z.B. DR Saiten.

Update meines "Angebots":
* D'Addario Pro Steels (EPS 170): Nur kurz die A-Saite aufgezogen, rest unbenutzt.
* Fender 7250ML (Nickel Plated Steel): Unbenutzt.
* FENDER 7150ML (Nickel Round Wounds): Einige Zeit auf dem Bass gehabt, aber noch nicht vollends eingespielt.

Suche: Stahl Rounds (nicht: D'Addario Pro Steels, gerne: Lo-Rider, Dean Markley Blue Steels, GHS Bass Boomers), Stärke der E-Saite max. 100.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten