Grundsätzlich:
An fremde ausleihen wenn ich nicht dabei bin nein. An Gigs an denen ich spiele, den anderen Bands mein Amp und Box zur verfügung stellen ja natürlich. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, immer nur freudige Gesichter über den Sound
zudem habe ich oft eh einen Kanal frei, den sie für sich einstellen können.
Effektboard und Bass hingegen gibts nicht. Erstens wegen den Einstellungen und zweitens sollte ein Musiker sein Instrument verwenden, dass er kennt und zu ihm passt. Hatte aber deswegen auch noch nie eine Anfrage.
Würde hingegen einem Bassist während ihres Gigs sein Bass kaputtgehen, (ohne absichtliche Physische Einflüsse) und hat kein ersatz Instrument, würde ich meinen natürlich zur verfügung stellen.
Das ganze ist immer ein abschätzen, Je nach Situation und Personen Ja oder Nein. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Den Proberaum teilen wir nicht mit anderen Bands, da wir einiges in die Technik etc. reingesteckt haben. dies ist unser Reich. Auch wenn man teilweise andere Bandräume ansieht kann das sehr abschreckend sein..... Eine kleinen Ausnahme gibt es doch, wir haben eine Untermieterin die nichts von unserer Technik braucht und auch nichts im Raum lagert. Wir bemerken nichtmal das sie einmal in der Woche da ist, ausser das ein kleiner Betrag auf unserem Konto Landet.
Auch hier ist abzuschätzen ist das Vetrauen da und oder was muss alles geteilt werden.