langes Haar...why?

Ich hab auch lange Haare, etwa bis zu den Nippeln glaub ich, und seit n paar Monaten schwarz gefärbt. Vorher blond und so ziemlich ohne Schnitt, und zusammen mit meinem Kleidungsstil sah ich aus wie der Bilderbuchmetaller, und da ich Klischees hasse dachte ich mir es wäre Zeit was zu ändern.
Überlegt und überlegt, Haare abschneiden nur sehr ungern, also ließ ich sie mir schwarz färben, etwas kürzen und n stufigen Schnitt reinbringen. Zusätzlich verzichtete ich auf die Brille, und auf einmal meinten alle wie geil ich denn aussähe, insbesondere meine Freundin, und auch die die vorher meinten ich wäre zu blaß für schwarze Haare warnen positiv überrascht. :-)
Daß ich damit aber eigentlich nur noch böser und klischeehafter aussehe ist mir erst später aufgefallen, aber naja, I don't care. In meinem Profil isn Bild von mir wo die Haare sehr frisch schwarz waren, der Bart ist leider kaum zu sehen (trendiges Ziegenbärtchen *lach*) Und ich lächle darauf --> Seltenheit

Daß längere Haare bei Kerlen zum Trend werden ist mir auch aufgefallen, ich finds lächerlich. Der ganze "alternative" (Kleidungs-)Stil, n bisschen heruntergekommen, Vans oder Chucks, Karos und gestreift, Buttons etc wird plötzlich mainstreamfähig, alle sind "alternativ". Der Denkfehler: wenns alle machen ist der Sinn ein wenig verfehlt :-)
Aber jedem das Seine, ich hebe mich auch so ab *g*

Warum?

Weil es zum Metallerdarsein gehört!

Wie lang?

Power Metaller = so lang es geht ^^
sonst alles ab Schulterlänge!

Mfg Sledgehammer

hab nich alles gelesen und weiß nur das es um haare geht [:D]

also: hatte auch ma welche... grund ---> wette... aus der wette wurden dann 2 jahre und man sah ich bescheuert aus [:D] ... gibt ja menschen denen sowas steht ... mir definitiv nicht [:D]....

so ... mittlerweile hält meine friese auch wieder bei windstärke 10 [:D]...

so guden noch ...

und ma ne andere frage ... haben manche von auch auch so ne haarhalfpipe anner seite wenn ihr die mal net nachm dushcen gekämmt habt? [:D]

gruß[:D][8D][:o)]

hehe,
zu meinen langhaarzeiten (*seuftz*) hab ich immer Pantene Pro V für krausiges haar benutzt und die dazu gehörige spühlung[;-)] -ja , ich hab meine haare immer gepflegt[:-P]

Zitat:Original erstellt von: rease

In der heutigen Zeit sind Männer mit langen Haaren eher selten. Wenn ich einen Film schaue und da kommt ein Mann mit langen Haaren vor, dann spielt er in einer Band [8D] oder er ist irgend ein Junkie der sich den Coiffeur nicht leisten kann.

Ich selbst höre viel Sprüche von meinen Mitarbeitern oder sogar von Leuten auf der Strasse, ob ich nicht wüsste was ein Coiffeur sei oder ob ich ihn mir nicht leisten könne.

Warum haben Männer mit langen Haaren so einen schlechten Ruf in der heutigen Zeit?

Ich wollte mal wissen - von denen die es betrifft- warum ihr lange Haare trägt? Was hat euch dazu gebracht?
Seit wann trägt ihr sie lange?

mein Statement schon vorweg:

Ich lasse meine Fäden seit der 8en Klasse wachsen. Damals liess ich mich von Bands wie Mötley Crüe, Guns N' Roses, Aerosmith oder Skid Row beeinflussen...Ich fand die Typen mit langen Haaren Cool und wollte auch welche. Mittlerweile gehören sie zu mir wie jedes andere Körperteil auch *stolzbin*[8D]

Komische Frage...lange Haare....Why??

Meine Antwort: why not!!

Zitat:Original erstellt von: edel

also ich find lange mähnen an jungen kerls ja sexy, aber ab nem gewissen alter sieht's lächerlich aus. mein mann trägt jetzt auch kurz, weil mit dem langen locken-wuschelkopf sah er aus wie ne ukrainische omma, wie er auch selber zugeben musste... [:D]
greez
edel

Ab einem gewissen Alter??? Ich hoffe, du meinst ab 70!

Also ich finde langes Haar sehr schön. Allerdings, Mini-Pli muss man dann schon haben.[:D]

Ich lasse meine auch gerade wachsen und si kommen so bis zum Kinn, kann sie für Sport etc. gerade so zusammenbinden... Habe aber vor sie noch ein wenig länger werden zu lassen. Hatte früher immer recht kurze Haare, hat mich aber nie sonderlich überzeugt, sah einfach komisch aus. Eigentlich habe ich schon den einen oder anderen Versuch gestartet sie wachsen zu lassen, aber habe es nie durchgestanden, da sie am Anfang nur nach oben gewachsen sind... [:-)] Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt froh dass ich es durchgezogen habe und die mühsamste Phase ist beinahe vorbei.
Motivation?: Sieht besser aus, aus Überzeugung, um endlich mal etwas bis zum Schluss durchzuziehen, weil ich mich langhaarig fühle ^^ Aber finde auch das lange Haare gepflegt werden müssen, sonst sieht es schlimm aus.
Schampoo: Im Moment Schauma for men [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Black Dog

Und nochwas: Findest du es irgendwie cool, wenn du meinst es ist eine Seltenheit, dass du mal lächelst?! Find ich ja ehrlichgesagt eher n bissl erbärmlich.. Naja, du musst mit leben. Und dieses Depri-Sein ist eines von versch. Stilen, was mich ankotzt.. Seid doch fröhlich mein Gott. Was is daran schlimm?!

Hmm, also wenn sich ein Mensch zum Lächeln zwingen muss, dann ist es mir lieber er lächelt nicht und fühlt sich dann wohler. Und wenn er dann doch lächelt find ich es um so schöner und ehrlicher als von nem Menschen, der den ganzen Tag mit der Grinsefresse rumläuft und über jeden mist total gestellt lacht... Ätsch, meine Meinung [|)]

Danke Eldrath :-*

@Black Dog: Das mit der Lächlerei war mehr n Witz, so wegen Selbstironie und auf das Klischee anspringen :-) Eigentlich bin nämlich ein ausgesprochen fröhlicher Mensch, nur gibt es kaum Fotos auf denen ich wirklich ehrlich lächle, ich war mir sicher daß diese Ironie nicht missverstanden wird, aber so kann man sich täuschen... oder hälst du mich für den bösesten Schwarzmetaller, bzw seh ich so aus?
Btw, warum "Metler"?! Grauenhaftes Wort -.-

Ich trage lange Haare hauptsächlich weil es mir gefällt. Andere Motivationen dazu kommen danach :-)

Und zum Shampoo: früher immer "Nivea for Men" und verschiedene Nivea Spülungen (schonmal jemand ne "for Men"-Spülung gesehen?), seit die Haare schwarz sind "Nivea Color Shampoo" oder so, mit dazu passender Spülung. Geht ab 8D

Jan

joah, bei mir wars wohl so wie bei den meisten langhaarigen roggän ...

der einfluss meiner helden ;-)

irgendwie haben alle bands und musiker auf die ich stehe lange haare (hab grad ma meine plattensammlung durchgesehen und war ziemlich überrascht, dass das echt so is)

Ich glaub, dass kommt einfach von den Filmen. Da werden die Bösen in 90% als langhaarige Rocker dargestellt.

ich hatte jetzt auc hn paar jahre lang lange haare. aber ich bin jetzt in china und es is einfach zu heiß für lange mähne. also hab ich se abgeschnitten.

Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

warum Haare bis zur Schulter und geplant bis fast zum Arsch, hehe. Keine Ahnung, find ich top. Außerdem stehen mir kurze Haare nich.

Länger würde ich sie auch nicht wachsen lassen, sonst bekommst du Probleme beim kacken!

manche leute haben immer vorurteile, ob man lange haare hat oder sonst irgendwie auffällt, da muss man dann einfach drüber stehen und den leuten ein müdes lächeln gegenüber werfen. ich selber hab auch vorurteile, aber ich denke, davon ist niemand frei, kommt immer auf das maß an. wenn ich nachts allein in der bahn sitze, setze ich mich auch eher neben nen typen der "gepflegt" aussieht als neben nen besoffenen heini, der schon zweideutig guckt... aber das führt glaub ich zu weit, wenn man diese debatte ausschöpfen wollen würde, man kann sich irren, evtl. ist der alki der gute mensch und der anzugträger ein pädophiles arschloch...?!

naja, um zum thema zurückzukommen, ich find lange haare gut, es steht nicht jeden, muss halt zum typ passen. basta ;-)

Mit kurzen Haaren und ohne Bart hatten selbst sehr gute Bekannte Probleme, mich zu erkennen.
Egal, ohne entsprechende Behaarung fühle ich mich nackt. Ich trage das jetzt seit 11 Jahren und verdecke damit erfolgreich meine zunehmenden Geheimratsecken. Zudem ist das sehr schön beim anderen Geschlecht (im Alter von 0-6 Jahren - solch treublickende Augen machen jeden Rocker /Biker weich... [:D][:D][:D])

PS: Sollte ich mit 60 noch oder gerade so aussehen, wie der eine Typ aus dem Film "Flucht von Absolom", dann wäre ich mehr als glücklich (Der Anführer der Bösen!!!). Allerdings befürchte ich, daß vorher meine Geheimratsecken die Schlacht gewinnen werden...[:D][:D][:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jahrelang lange Haare. Aber es sah eher aus wie ein Maskottchen auf dem Kopf.
Seit Anfang Jahr hab ich jetzt eine Glatze und Vollbart. Passt irgendwie ganz gut als Bassist find ich :D

Meine wachsen jetzt auch frei seit über einem Jahr... Bis jetzt sind die Reaktionen sehr positiv, auch wenn man mich immer wieder mal Jim Morisson oder Jesus nennt.

Mal sehen wie das jetzt mit der Jobsuche ist und der Frisur.

Ich lasse meine Haare jetzt seit einem knappen Jahr wachsen, gehe aber ungefähr alle zwei Monate zum Frisör, um einen Schnitt rein zu bekommen und auch die Nackenhaare zu kürzen. Das sieht nämlich richtig bescheiden aus...

Generell find ich lange Haare bei Männern nicht schlimm und es muss auch nicht unbedingt nach Metaller ausschauen. Wenn man aber feststellt, dass man ab heute nicht mehr zum Frisör geht, muss man sich nicht wundern, wenn man nach nem halben Jahr in die "Jungmetaller"-Sparte gesteckt wird.

Bei meinem ersten Versuch meine Haare wachsen zu lassen, hab ich genau das gemacht (zugegebenermaßen auch aus dem Metaller-Motiv heraus ^^) und es war nicht ansehlich ^^

Man wird halt älter und weiser :D

Mein Shampoo ist immer noch das Gleiche wie seit langer Zeit, Head and Shoulders... Ich habe mich noch nie mit Spülungen usw. beschäftigt, was bringt dat?

Evtl gibts Bilder meiner mittellangen Haarpracht im Profil, muss gleich mal schauen wie dat funzt ^^

MfG

Zurück
Oben Unten