Kustom

originalpaule

Bässerwisser
Bassix
ß9.411
Wer hat Erfahrungen?Die Amps sind ja megagünstig(600 Watt für 385 Euro) und die Boxen auch.Ne 8x10er mit Eminence für 770 Euro...
Wie klingt das Zeug?Verarbeitung?

Hallöchen,

genau ... "The hairs on my neck will stand up, too ". Dieses sparkle-blau-violette Plüsch-Teil ist ja furchtbar, grässlich ... ein Fall für die Gummizelle !!! Das verstand` man wohl damals unter "Shock-Rock". Ist glatt en` Grund vom E-Bass zur Panflöte zu wechseln.

Wer hat sich denn da eingestöpselt ??? Soviel LSD und Marihuana konnte man damals doch garnicht nehmen, dass man dieses Teil auch nur annähernd toll finden konnte ?!

Tschö mit ö

Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Zum Thema?

Ich kenne nur die positiven Testberichte in den verschiedenen Fachzeitschriften. Die fallen immer sehr gut aus. Aber das tun die ja eh...
Ich kann Dir aber gerne die entsprechenden Hefte am 21. mitbringen.

Zitat:Original erstellt von: Groove-ATK

Wer hat sich denn da eingestöpselt ??? Soviel LSD und Marihuana konnte man damals doch garnicht nehmen, dass man dieses Teil auch nur annähernd toll finden konnte ?!

ich würde ihn sofort in den proberaum schleppen und mich feiern lassen! schade, dass sich heute keiner mehr traut sowas zu bauen...

...ich hab ne idee für meine nächste fmc-box. [¦)]

Ich habe 2 Stück 410er Groove besessen...

hab noch eine....aber nur weil ich eine Gute Ampeg 810 bekommen habe.

Soundmäßig ist die Top...Und sehr laut( 95dB laut Typenschild[:-)][:-)][:-)] )

Sehr saubere tiefe Bässe.

Die Box ist ein Panzer...sie hat innen ein Verseifungskreuz (wie 4 Kammern) mit ca 20cm Löchern, da Bassreflex.

Material ist Sperrholz( weniger schichten als Multiplex) ...kein Mdf oder Span.

so hübsch aufgeblasen darf der dann auch mal von der Box kacheln, oder?
(und flummit dann dank Luftpolsterung schön im Kabelradius durch den Raum *hehe*)

Zum Thema... ich hab die Firma in den letzten Jahren nur wegen ihrer Ramsch-Mini-Combos auf dem Grabbelstapel an der Kasse wahrgenommen. Machen die auch brauchbares?

Nachtrag:

Habe in der G&B gelesen, das der Signalweg des Groove Topteils nicht von der DI erfasst wird. Das macht das Gerät natürlich für viele uninteressant.

Ich hatte bis vor kurzem eine 10W Combo zum üben hier daheim. War auch mit dem einen 8" nicht schlecht. Über die größeren Modelle kann ich nichts sagen, aber wenn die in Verarbeitung und Klang so sind wie der kleine KBA10, dann sind die mit Sicherheit einen Versuch wert.

[ooo] Ich hab ja noch den Kustom Groove 310C "Combo" der das 1200er Topteil beinhaltet.....Das hat neben dem DI out einen Pre/post EQ Schalter.

Nur mal so nebenbei[:-PP]
Das macht es für einige vieleicht interesannter....

Ich hab die Sachen gespielt, bzw tue das noch. Die Grooveserie wird total unterschätzt. Ich weiß nicht wie die Neuen Sachen sind seit Warwix den Vertrieb macht...

Ach so die Sachen kommen aus China....genau wie die günstigen EBS Classic teile[:-PP]

Zuletzt bearbeitet:
"Das hat neben dem DI out einen Pre/post EQ Schalter.

Nur mal so nebenbei"

Das hat leider nichts mit dem Effektweg zu tun... der Pre/Post Schalter bezieht sich nur auf die Vorstufe.

Zitat:Original erstellt von: ISI

"Das hat neben dem DI out einen Pre/post EQ Schalter.

Nur mal so nebenbei"

Das hat leider nichts mit dem Effektweg zu tun... der Pre/Post Schalter bezieht sich nur auf die Vorstufe.

Das war auch einer der Minuspunkte in den Tests. Hier gilt es halt wie immer abzuchecken, was man selbst braucht. Für mich wäre es kein Nachteil.

Ja sorry, hatte mich falsch ausgedrückt!!!

Wer keine Effekte einschleift, könnte wirklich glücklich werden mit dem Amp!!!

Ich hab einen gehabt. Den 1200er, hat mir soundmäßig nicht schlecht gefallen. Klangmäßig recht flexibel, was aber auch heißt dass er keinen "charakter" hat.

Bedingt durch die ganzen einstellmöglichkeiten hat's bei mir ne weile gedauerd bis ich einen guten Sound hatte. Mein empfinden schwankte dann zwischen "wahnsinnig geil" und "recht gut"Mießen Sound hatte ich nur einmal zu beklagen, in Verbindung mit Hartke-Boxen.

Ich find den Amp aber VIIIEL zu schwer und außerdem zu tief. Und der 1200 hatte einen recht hohen Einschaltstrom, so dass öfters die Sicherung im Proberaum geflogen ist.

Fazit: Sound echt gut, aber einige handling-macken.

bei meinem 1200er ist noch nie eine Sicherung beim einschalten rausgeflogen.

Hab ich aber auch schon mal gehört.

Schwer isser das Simmt...ich hab den ja wie gesagt als Combo mit 3 x10" Eminence...der wiegt 68 kg.....[:D]

fährt aber wie ne Sackkarre[:!!]

Zurück
Oben Unten