G
Gast76302
Guest
Ich wäre auch auf jeden Fall für Chips und Bier!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wäre auch auf jeden Fall für Chips und Bier!!!
Weil nicht alle gleich sind.Ja eben. Warum nicht alle gleich behandeln?
Ist ja auch der Überschrift des Threads geschuldet. Ich habe meine Heizung von 20 Grad Wunschtemperatur auf 18 Grad herunter reguliert. Ehrlich gesagt mag ich es gerne ganz mukkelisch, aber jetzt halt lieber doch mit Sweatshirt drinnen und Lammwolldecke abends. Geht, und kostet den Russen richtig Kohle. Hier in Köln ist es leider so, dass wir seit letzten Jahr vom holländischen Gas abgekoppelt sind und russisches Gas verfeuern. War entsprechend keine Überlegung sich entsprechend einzuschränken.Ziemlich interessant übrigens, dass das Tanken hier im Vordergrund steht.
Heizen finde ich wesentlich essentieller, betrifft auch mehr Menschen
- also auch die, die sich nicht einmal ein Auto leisten können.
Damit kommen die Leute vom Land aber wirklich nicht weit.Ich fände auch Benzinrationierungen sinnvoll.
Spritzuschuss für max. 40 l/Monat,
danach schlägt eben der Marktpreis zu.
Maximale Abgabe 80l/Monat.
Du wohnst in der Stadt, oder bist Rentner oder bist nicht auf ein Auto angewiesen, um zum Arbeitsplatz zu kommen?Ich würde den Spritzuschuss wohl an die Steuererklärung binden.
Darin steht ja, wer beruflich wieviele Autokilometer fährt.
Natürlich lügen die Leute in der Steuererklärung.
Aber dieses Problem werden wir in der aktuellen Situation nicht lösen können.
Ich fände auch Benzinrationierungen sinnvoll.
Spritzuschuss für max. 40 l/Monat,
danach schlägt eben der Marktpreis zu.
Maximale Abgabe 80l/Monat.
Richtig.Du wohnst in der Stadt, oder bist Rentner oder bist nicht auf ein Auto angewiesen, um zum Arbeitsplatz zu kommen?
Ich wohne auch in der Stadt ,seit 15 Jahren. Habe vorher 20 Jahre in der Eifel gewohnt. Irgend wann habe ich für mich mal ausgerechnet was kostet mich das Pendeln an Geld und an Zeit und wieviel mehr bezahle ich an Miete in der Stadt. Bin dann in die Stadt gezogen, habe mein Auto abgeschafft. Warum genau sollte ich also heute Deine überhöhten Spritkosten mitfinanzieren? Meine überhöhte Miete seit 15 Jahren finanziert ja auch keiner mit.Du wohnst in der Stadt, oder bist Rentner oder bist nicht auf ein Auto angewiesen, um zum Arbeitsplatz zu kommen?
Das trifft m.E. mehr den "wunden Punkt".Ziemlich interessant übrigens, dass das Tanken hier im Vordergrund steht.
Heizen finde ich wesentlich essentieller, betrifft auch mehr Menschen
- also auch die, die sich nicht einmal ein Auto leisten können.
Sollen jetzt alle in die "Stadt" ziehen, nur weil sie dort arbeiten? Treibt das den Mietpreis nicht noch weiter in die Höhe? Und auf dem Dorf wohnen nur noch Leute, die nicht mehr arbeiten?Ich wohne auch in der Stadt ,seit 15 Jahren. Habe vorher 20 Jahre in der Eifel gewohnt. Irgend wann habe ich für mich mal ausgerechnet was kostet mich das Pendeln an Geld und an Zeit und wieviel mehr bezahle ich an Miete in der Stadt. Bin dann in die Stadt gezogen, habe mein Auto abgeschafft. Warum genau sollte ich also heute Deine überhöhten Spritkosten mitfinanzieren? Meine überhöhte Miete seit 15 Jahren finanziert ja auch keiner mit.
Nicht? Komisch, Autobesitzer*innen erzählen mir immer, wie ungemein sparsam ihre Karren seien.Damit kommen die Leute vom Land aber wirklich nicht weit.
Sollen jetzt alle in die "Stadt" ziehen, nur weil sie dort arbeiten? Treibt das den Mietpreis nicht noch weiter in die Höhe?
Wäre ehrlich gesagt aus verschiedenen Gründen in der Tat wünschenswert. Weniger Zersiedelung, besser ÖPNV Anbindung von Außenbezirken etc.. Würde halt auf mehr Verdichtung herauslaufen. Wenn man dafür mehr Autos aus den Städten raushält wäre das auch kein Problem. In meinen Augen nur Pluspunkte.Sollen jetzt alle in die "Stadt" ziehen, nur weil sie dort arbeiten? Treibt das den Mietpreis nicht noch weiter in die Höhe?
Es sollten vor allem nicht all die jammern,Sollen jetzt alle in die "Stadt" ziehen, nur weil sie dort arbeiten? Treibt das den Mietpreis nicht noch weiter in die Höhe?
Tja, Mieten und Immobiienpreise auf dem Dorf sind günstig, dafür ist Mobiltität eben teurer.Du bist ein "Stadtkind"? Kennst das Dorfleben nicht?
Was macht man mit Flächenländern wie z.B. S-H oder Mecklenburg? Nur noch Städte und der Rest ist tot?
Ist aber doch auch nur ein Abbild der aktuellen Bedingungen. Sobald da eine entsprechende klare politische Zielsetzung dahinter steht klappt das auch wieder mit dem innerstädtischen Geschossbau. Man muss halt mehr verdichten. Fahr mal nach Berlin, dann hat man halt entsprechende Hinterhöfe. Hier in Köln hast Du sehr oft noch Karrees, da sind 400 Meter Luftliene unbebaut bis zum nächsten Haus. Sorry , aber das ist innerstädtisch echt purer Luxus.Geht doch gar nicht. So viele Wohnungen gibt es doch in den Städten gar nicht. Versuch sowas mal in einem Ballungsraum. Jetzt. Nicht vor 15 Jahren (es ist mir vor 6 Jahren schon nicht gelungen, innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine auch nur etwas größere Wohnung als meine 1 Zi-Bude zu finden).
Da bin ich ganz bei dir. Vergleiche nur mal die Entwicklung von Golf I bis zum aktuellen Golf. Warum werden die Kisten immer größer und schwerer? Natürlich muss die Motorisierung im Vergleich dazu auch immer weiter ansteigen. Ein aktueller Golf mit der Leistung eines Golf I wäre ein Witz, der käme nicht vom Fleck.Schau Dir mal den Zuwachs an kW-Leistung seit 2005 an: