the_judges
Member
- Beiträge
- 140
- Bassix
- ß4.098
Wow ... da bin ich echt neidisch auf so eine tolerante Frau
Meine Ex hat es schon gestört, wenn ich im Schlafzimmer mit KH geübt habe ...
Darum wohl auch deine EX?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow ... da bin ich echt neidisch auf so eine tolerante Frau
Meine Ex hat es schon gestört, wenn ich im Schlafzimmer mit KH geübt habe ...
Warum? Der TE will laut üben. Dafür ist ein KH definitiv nicht geeignet. Sinnvoller ist es, sich nach einem Proberaum umzusehen und sich von einem Hörgeräte-Akustiker geeignete Ohrstöpsel anfertigen zu lassen, um die Ohren vor Überlastung zu schützen. Die Hörfähigkeit ist irreparabel, hier gilt: futsch ist futsch.
… muss ja nicht mehr hören können.Wer lesen kann...
Büdde - der macht sBass für das Geld. Ich kenne auch den DT 990/770. Der Superlux liegt wohl eher Richtung AKG. Den kenne ich aber nicht.Ich hab' mir gerade mal den Superlux HD-668 B für 29 Flocken beim T geordert, um mal eine Alternative zu meinen Ohrstöpseln zu haben.
Bin echt gespannt. Der Preis ist ja die Härte und selbst wenn man etwas recherchiert, kommt da nicht viel Übles bei rum.
Danke Papa...
Beyerdynamic DT 880 und ein guter KHV (Kopfhörerverstärker)- und du hast einen Bassklang, den du mit Amp und Boxen nur für 5-stellige Beträge hinkriegst.
Das gilt selbstverständlich nur für "saubere" Sounds, aber angezerrt kann man sich das Üben ja gleich sparen.
Ich hab' mir gerade mal den Superlux HD-668 B für 29 Flocken beim T geordert, um mal eine Alternative zu meinen Ohrstöpseln zu haben.
Basstöne haben ein große Amplitude. Der Abstand KH-Membran->Trommelfell ist aber sehr klein. Zu klein, um eine volle Wellenlänge produzieren zu können. Daher hört man entweder Matsch oder nur den ersten (oder sogar zweiten) Oberton. Richtig tief kann es mit Kopfhörer nicht werden.
Kurzer Einwurf:
Nach ein paar Tagen als E-Drum Monitor kann ich nur den Kopf schütteln, was man für die 29,- geliefert bekommt. Das Ding ist tierisch. Etwas garstig in den Hochmitten, aber nichts, was man mit einem kurzen Griff zum EQ nicht geregelt bekommt.
Satter Sound, fett präsent, nichts für Feinschmecker, aber das wird für den Preis auch niemand erwarten. Gut sitzen tut er auf meiner Riesenbirne auch.
Klare Empfehlung meinerseits für sämtliche Übereien. Und die gut 50 Ohm machen ihn sogar an schwächeren KH-Verstärkern wie MP3 Playern nutzbar.
Aber es handelt sich um mehr oder weniger exakte Kopien großer Markenhersteller
Ich kann den K-271 MKII uneingeschränkt empfehlen. Er klingt wirklich hervorragend ...