Neuer Kopfhörer? - Beyerdynamic DT770 Pro

Ich kann natürlich verstehen, dass man Geld sparen will. Bei Verbrauchsgütern ist das auch ok. Ich sehe das aber so, dass man bei Dingen, die man jahrelang täglich nutzen will - was bei mir bei Kopfhörern der Fall ist - dann auch mal etwas mehr in Qualität investieren kann, statt irgendeine Kopie aus China zu kaufen. Die bessere Qualität zahlt sich jeden Tag aus.
 
Wie gesagt ich habe ja selbst einen Samson irgendwas. Das Ding ist jetzt vom Klang her für mich ok, ich wüsste jetzt ohne Vergleich eigentlich nicht, was ich vermissen würde (zumindestens so lange bis ich mal wirklich so einen genantenn Beyerdynamic auf hatte!). Aber was wirklich nicht gut ist und nach spätestens 30-45min. unanagenehm wird, sind eben die Polster. Darunter wird es bzw. die Ohren warm, man schwitzt und man will ihn nur noch runtermachen.

Darauf hoffe ich beim Beyerdynamic ja schon sehr, dass das auch wesentlich besser ist als bei dem billigen Teil das ich gerade noch nutze.
 
Wie gesagt ich habe ja selbst einen Samson irgendwas. Das Ding ist jetzt vom Klang her für mich ok, ich wüsste jetzt ohne Vergleich eigentlich nicht, was ich vermissen würde (zumindestens so lange bis ich mal wirklich so einen genantenn Beyerdynamic auf hatte!). Aber was wirklich nicht gut ist und nach spätestens 30-45min. unanagenehm wird, sind eben die Polster. Darunter wird es bzw. die Ohren warm, man schwitzt und man will ihn nur noch runtermachen.

Darauf hoffe ich beim Beyerdynamic ja schon sehr, dass das auch wesentlich besser ist als bei dem billigen Teil das ich gerade noch nutze.
ich kenne den Samson nicht und kann daher schlecht einen Vergleich anstellen. Den DT770 pro und aktuell den DT700 pro X trage ich z.T. aber mehrere Stunden am Tag und habe keine Probleme damit.
 
ich kenne den Samson nicht und kann daher schlecht einen Vergleich anstellen. Den DT770 pro und aktuell den DT700 pro X trage ich z.T. aber mehrere Stunden am Tag und habe keine Probleme damit.
Und du kannst jederzeit neue Polster kaufen oder ein neues Kabel und er wird in Deutschland hergestellt :-) Mir sind die Polster tatsächlich ein bisschen klein :-) Die Form der Sennheiser sitzt bei mir besser.
Dann, was beim Bass egal ist, aber mich jahrelang bei Studiosessions als Posaunist gestört hat, warum ich da auch immer den HD600 mitgenommen habe... So ne Posaune geht mit nem Rohr direkt am Ohr vorbei. Alle Kopfhörer die nicht flach sind gehen gar nicht, weil sie das Instrument weg drücken. z.B. die beliebten Sony und auch die Superlux.

Ist aber Off Topic, da er ja nicht Posaune spielt und einfach nur üben will :-) :-) :-)
 
würde ich dringend von abraten! Nach mehreren Jahrzehnten diverser guter Kopfhörer (AKG, Sennheiser, HiFiman und viele von Beyerdynamic) war ich von dem Superlux sehr enttäuscht. Ich weiß, dass er im Netz hochgelobt wird, aber sowohl Verarbeitung, als auch Klang ist von den o.g. Stücken nach meiner Ansicht sehr (!) weit entfernt. Ich habe ihn schnell wieder billig verkloppt…
Ich hatte einige Jahre den 681B und fand den für ca. €30 richtig gut. Hatte dann aber einen Internen Kabelbruch, den ich nach 2x reparieren aufgegeben hatte.
 
Ich war mit dem Superlux lange zufrieden, vor allem für das Geld.
Was mich zum Beyerdynamic hat verleiten lassen, war die Tatsache, dass man alle Teile als Ersatzteile bekommt. Kein Wegwerfprodukt!
Sowas Lob ich mir und ist dann auch in der Qualität sein Geld einfach Wert.
 
...und, wie ich anhand meines DT 770 Pro aus den 80ern feststellen konnte, man bekommt auch nach Jahrzehnten noch Ersatzteile!
Für meinen Ur-DT880 gibt es die schon seit Jahrzehnten nicht mehr.


Und du kannst jederzeit neue Polster kaufen
Beim HD681 passen AKG-Polster. Die Firma baut auch Hörer von Beyerdynamik nach.


ch sehe das aber so, dass man bei Dingen, die man jahrelang täglich nutzen will - was bei mir bei Kopfhörern der Fall ist - dann auch mal etwas mehr in Qualität investieren kann, statt irgendeine Kopie aus China zu kaufen.
Deshalb hatte ich zunächst den DT880, den ich dann durch den Sennheiser HD650 ersetzt habe und diesen durch den DT900 pro X. Aber nen Superlux kann man auch mal irgendwo mit hin nehmen, und im Proberaum hängen gleich drei Stück, damit wir was abhören können. Von daher ergänzt sich das.
 
Aber nen Superlux kann man auch mal irgendwo mit hin nehmen, und im Proberaum hängen gleich drei Stück, damit wir was abhören können. Von daher ergänzt sich das.
Genau, dafür habe ich mir den Hörer bestellt. Zum Einsatz in der Musikschule beim unterrichten.
Klar ist dies kein High-End Kopfhörer. Im Bassbereich dann doch ein bissel zu dick und satt geraten.
Aber ich denke für 25,- EUR als Produkt im VK, muß den erst einmal jemand besser machen.
Und den Tragekomfort empfinde ich jetzt auch nicht so viel schlechter als mein 30 Jahre alter AKG 240.
Die Ohrpolster könnten sogar fast identisch sein...
 
Deshalb hatte ich zunächst den DT880, den ich dann durch den Sennheiser HD650 ersetzt habe und diesen durch den DT900 pro X. Aber nen Superlux kann man auch mal irgendwo mit hin nehmen, und im Proberaum hängen gleich drei Stück, damit wir was abhören können. Von daher ergänzt sich das.
Bei mir haben sich halt schon 3 beyerdynamic angesammelt; neben den erwähnten DT700 Pro X und Dt770 pro noch ein DT911, den ich schon seit mindestens 25 Jahren habe und immer noch tadellos funktioniert. Nur die Polster habe ich mal ausgetauscht (die vom DT770 passen auch). Den DT911 kann man zwar auch im Studio verwenden, wenn keine offenen Mikros in der Nähe sind. Aber zum IEM proben nehme ich lieber die beiden Geschlossenen.
 
...den ich dann durch den Sennheiser HD650 ersetzt habe und diesen durch den DT900 pro X
Könntest du dazu was sagen? Der HD650 ist seit Inverkehrbringung mein Lieblingskopfhörer. Einige andere hatte ich da, aber keiner blieb. Die Sennheiser passen sowohl in der Form der Muschel als auch mit dem Bügelsystem für meinem Kopf am besten. AKG geht bei mit bezüglich der Bügel gar nicht, zumindest die alten K141/240. Mittlerweile gibt es da sicher auch andere Systeme.
Für Musikmachen hab ich die DT770Pro (250 und 80 Ohm) und M. Die 32 Ohm Variante hat mir nicht zugesagt.
 

Mir gehts genauso wie dir... Bei mir ists seit mehr als 15 Jahren der HD600. Und der ist mit das beste, was ich auf dem Kopf hatte. Und passt. Ich habe auch den DT900 Pro X jetzt dazu gekauft, weil mein Interface mit den 300Ohm überfordert ist. Aber ich vermisse den Sennheiser.
 
der Sennheiser hat nen doofen Defekt. in der buchse für eine der Zuleitungen ist was verbogen. kein kontakt mehr. ansonsten wäre er mir wegen des etwas schlankeren Basses eher lieber als der Dt900.
 
Habe beide, Beyerdynamic 770DT pro 250 und 80 Ohm, doch an meinem Interface klingt der 80 Ohm einfach besser, etwas runder, voller, ausgewogener, und bildet ausreichend hohe Frequenzen ab. Zudem schätze ich das Plus an Lautstärke. Von daher würde ich dir vom 250er abraten, der für mich etwas zu clean rüberkommt (aber der scheidet ja nach dem bisherigen Threadverlauf sicher ohnehin für dich aus ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich mal nochmal zurück: Auch wenn ich bisher keinen neuen Kopfhörer bestellt, habe bin ich sehr froh über eure Ratschläge. Und ja, mehr also 80Ohm werd ich an das Scarlett sicherlich nicht hängen...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
640
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten