So, ich habe immernoch bzw. wieder ein Leih-Instrument, auf das ich eine Kauf Option habe und von euch gerne einen kleinen Rat bekommen würde.
Mein Bass-Lehrer würde mir einen "Mönnich" 3/4 Kontrabass, Gesperrt, für 1350 inklusive Shadow-Tonabnehmer, Tasche und Spirocore-Saiten für 1350 € verkaufen, Leihgebühr von 240 Euro mit angerechnet. (Also faktisch 1600)
Er habe den Bass für 300 gekauft (Neupreis 900) und 800 für Ebenholz-Griffbrett, Stachel und Steg investiert, dass Setup ist für Pizzicato ausgelegt, was ich auch so in der Form möchte, da ich in einer kleinen Jazz-Band spiele.
Ich spiele den Bass nun fast 1 Jahr und bin damit soweit zufrieden, vor allem finde ich den Klang ganz gut. Ist der dritte Kontrabass den ich bislang spiele.
Ich frage mich halt noch ob es in der Preisklasse noch ein besseren halbmassiven oder aber noch bessere Bespielbarkeit zu erreichen ist. Dazu müsste ich natürlich meinem Urteil mehr vertrauen als dem meines Bass-Lehrers
. Es ist übrigends nicht derselbe Lehrer wie in meinem 1 . Post, falls sich das jemand fragt