Wenn du den Server nicht bei dir zuhause hast, sondern im schnellen Rechenzentrum, dann hast du keine GUI. Genau das finde ich aber cool zu haben, weshalb ich überlege eine Webseite zu bauen, über die man dann den Server steuern kann.
hat man das kann man auch gleich online die Dateien zusammenführen und einen ersten roh-mix sofort zum Download anbieten. Die Steuerung würde ich in die Software einbauen. Jamulus ist recht schön geschrieben.
Mal sehen wann ich dazu komme, wie gesagt momentan ist es sehr hektisch und wirr bei mir. Kann nichts versprechen.
was ich heute gemacht habe ist den Server so zu Kapseln, das man schnell einen virtuellen Proberaum online erstellen kann. Ein Klick, 2sek warten, privater Proberaum online. Das war mehr so ein Test für mich. Die Überlegungen war, ob ich eine Infrastruktur hinstellen kann auf der sich mehrere Bands ohne IT Kenntnisse schnell auf Stundenbasis einen Proberaum „mieten“ können. Das so unaufwendig, dass es sogar ein Guitarist Schaft
ging ohne Probleme. Jetzt hab ich Bock ein gutes Serverinterface zu bauen. Aus beidem zusammen wird dann ein Schuh draus.