Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit der Datenmenge bei Video kommen dann aber klassische Latenz- und Laggingprobleme hinzu. Schwierig...Was wir bei der heutigen Probe (noch mehr als bei der letzten) festgestellt haben: Der Blickkontakt fehlt.
Hat jmd schonmal parallel eine Videokonferenz laufen lassen? Und wenn ja, welche Plattform und Software eignet sich da am besten? Skype, Zoom, Webex, Teams?
Ideal wäre eigentlich die Einbindung eines Video Clients in Jamulus...
Whatsapp ist sicher einfach, ich drücke aber konsequent alle weg, die mich per Whatsapp anrufen. Die Verzögerung und die Audioqualität sind so schlimm daDa wird es noch schwieriger, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Einer der Gitarristen der Rockband und der Pianist der Jazzcombo nutzen kein Whatsapp, was wahrscheinlich am einfachsten wäre, für die meisten anderen muß man wieder ein Konto haben und am Desktop eine Webcam (die wahrscheinlich auch wieder nicht alle haben...).
Reaper darf man bezahlen, muß aber nicht.
Der einzige, der bei uns ne Cubase Lizenz hat, ist der Sänger. Aber wir können gerne mal testen, ob Cubase was mit den Daten anfangen kann. Bin voraussichtlich Dienstag sowieso bei ihm.
lord of fire redet immer von seinem eigenen Server?Den Jamulus Server Server - ein Programm - lasse ich hier auf meinem Laptop mitlaufen.
gib mir bitte mal ein Beispiel, was das für Hardware ist. NAS-Server?ich lasse den Jamulus Server dauerhaft auf einem meiner Server laufen, der sowieso immer an und von außen erreichbar ist