Anderes Thema, das glaubich ganz gut hier rein paßt:
Ich benutz ja bisher zum Proben manchmal eine Wedge Monitorbox, aber meist meinen offenen Kopfhörer. Und zum Sprechen ein normales Gesangsmikro mit Mikroständer.
Genau letzteres stört mich mittlerweile, weil ich ständig zwischen Bildschirm/Tastatur, Mikro und Bässen hin und her laufen muß.
Das Thema mit dem Mod Mike, das ich am Kopfhörer auch zum Telefonieren benutze, hat sich ja fürs Proben erledigt, weil Elektret.
Außerdem hätte ich zum Proben gerne einen geschlossenen Kopfhörer. Allein schon, weil meine Mädels öfter mal fernsehen, während ich probe - was mich dann aufgrund der offenen Wohnsituation wiederum stört.
Aufgrund dieser Überlegungen kommt nun der Gedanke an sowas ins Spiel:
Superlux HMC 660 X
Bei genau diesem Modell macht mich allerdings die Angabe
Phantomspeisung 1,5 V - 9 V
etwas stutzig, wenn auch laut Bewertungen normale Phantomspeisung auch funktionieren soll. Edit: Das soll aber wohl Klang und Ansprechverhalten des Mikros deutlich verschlechtern.
Es gibt auch ein ähnliches Modell mit dynamischen Mikro, das aber eher bescheiden und vor allem sehr leise sein soll.
Superlux HMD-660E
Von Behringer gibts was vergleichbares für noch weniger Geld:
Behringer HLC 660M
Hat jmd von euch Erfahrung mit einem der genannten oder einem vergleichbaren Headset?
Mich wundert bspw auch die Frequenzbereichsangabe von 10 - 30.000 Hz beim HMC 660 X und 20 - 20.000 Hz beim HMD 660 E. Ich denke, da bräuchte ich eine gescheite Vergleichstabelle oder noch besser einen ausführlichen Testbericht, um zu wissen, was ich da kaufen möchte.
Viel mehr solls jedenfalls nicht kosten, weil ich ja schon nen gescheiten Kopfhörer habe und zum Musik hören und Telefonieren auch das offene System bevorzuge. Das hier in Rede stehende Headset brauche ich wirklich ausschließlich zum online Proben.