Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich etwas von deinem Post auf meinen bezieht, bitte entschuldige, wenn es das tut und ich es nicht merke.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Auf eine Wertung dessen, was auf meine Ohren prallt, kann glaube ich niemand verzichten, weil es real nicht möglich ist, damit verbundene Gefühle zu unterdrücken; es sei denn, er betrachtet tatsächlich ausschliesslich den technischen Aspekt
( - "gut gemacht" - ).
Viel weiter oben hast du mal Bezug auf meine Signatur genommen (Gefühl ohne Denken ist Dusel). Hier lässt sich aufzeigen, wie ich das verstehe:
Eine Wertung von Musik, die man hört, findet auf jeden Fall statt und zwar auf der emotionalen Ebene - da stimme ich mit dir überein.
Ohne eine Differenzierung zwischen dem Empfinden der Musik als solche, dem Befinden gegenüber dem Künstler (dein Steve Vai Beispiel) und anderen Einflüssen, wie z.B. dem Umstand, dass es das Lieblingslied der Ex Freundin ist, die man nun eine doofe Zicke findet (es gibt Songs, die ich aus diesem Grund hasse, aber da kann ja weder der Künstler noch der Song etwas dafür), bleibt das ganze aber schwammig.
Sicher kann man Musikk auch ohne eine solche Diffeenzierung geniessen, für Diskussionen wie diese hier mindert sie aber die Gefahr von Missverständnissen.
Zuletzt bearbeitet: