was für ein Totschlagargument?
1. 2. oder 3. ?
oder...
dass sich ein P-Bass gut in den Bandsound einfügt.
So ganz nebenbei - ich hab nix gegen Warwick - hab ja selber 2 und find die richtig gut.
Was mich bei Warwick etwas stört ist, dass die Teile beim Umhängen deutlich weiter links hängen als beispilsweise ein Jazz-Bass.
Und das ist bei meinem Bauchumfang und meiner doch recht Mark-King-mäßigen Spielhaltung dann etwas anstrengend auf Dauer in den unteren Lagen zu spielen (Da wo man sowiso meistens rumdudelt wenn man in ner Band spielt).
Für mich ist daher die Fender Form deutlich entspannter zu bespielen.
Und....(Achtung Killerargument
)...bei einem einfachen Preci hab ich nix zum rumspielen - Gibt ja nur laut-leise und dumpf-klar - So beschränke ich mich beim Spielen auf´s wesentliche und es kommt noch dazu, dass man beim Preci - wie ich finde -
andere Sachen spielt wie mit irgendeinem anderen Bass. Liegt meiner Meinung nach daran, dass mich der "Old-School-Funk-Rock-und-Sonstwas-Sound" eines Preci eben zu ganz anderen Bassfiguren inspiriert als z.B ein JazzBass.
Ich hab früher beim JazzBass immer nur Miller- oder Jaco-Sounds erzeugt und nie den Hals PU alleine verwendet (Klang mir immer zu Preci-Like) aber seit ich den Perci-Sound inzwischen nutzen und lieben gelernt hab nehm ich auch beim JazzBass den Hals PU recht oft.
Und weil wir schon dabei sind, Einen alten 2Band Stingray von 1981 hab ich auch und mag ihn total.
Also nix Monokultur - ich steh auf Abwechslung und mag sie alle. [
]
Dass Warwick schlecht zahlt hab ich am eigenen Leib erfahren. Ich wollte dort nämlich in der Produktion arbeiten, weil ich nicht so weit vom Werk weg wohne.
Und der Stundenlohn war gerade mal 5,50 € - [
] Das ist nur mit Tschechen zu machen (ist auch der überwiegende Teil der Produktionsmannschaft), die praktisch zu Arbeiten über die Grenze kommen.
Für die ist das ein durchschnittlicher Stundensatz. aber wenn man in Deutschland wohnt und lebt geht so ein Hungerlohn garnicht.
Obwohl es mich sehr gereizt hätte dort zu arbeiten - weil man lernt da sicher ne ganze Menge zur Holzverarbeitung - und das interessiert mich sehr.
Multi-Marken-Bassistische Grüße
Werner
PS: Ein bisschen MOJO und Leo-Kult ist schon OK - Wer´s mal selber entdeckt hat versteht es sowiso. Es ist schon eine Art Erleuchtung. [
]
Man muss das ja nicht missionarisch betreiben.
Eine eigene gute Erkenntnis sollte man dem Andere reiche wie einen Mantel in den er sanft schlüpfen kann und nicht ihm wie ein nasses Hantuch um die Ohren hauen. [
]