Köhler tritt zurück? (D only)

Jisra'el hat sich gegen die potentielle Lieferung von Waffen und Terroristen verteidigt, find ich an sich ok. Ist letztlich etwas heftig abgelaufen.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Jisra'el hat sich gegen die potentielle Lieferung von Waffen und Terroristen verteidigt, find ich an sich ok. Ist letztlich etwas heftig abgelaufen.

Bei einem angekündigten offiziellen Hilfsgüter-Projekt [:O!] ?

Kann ja jeder behaupten.

War so angekündigt und auch so erfolgt.

Kontrollieren stand ihnen ja nun frei gemäss Staatenrecht
- aber stürmen?
- ausserhalb ihres Hoheitsgebietes?

Viel grundsätzlicher finde ich noch Fragen wie

- Mit welchem Recht darf ein Staat riesige Ghettos im Land errichten und
- Teile der eigenen Bevölkerung faktisch diskriminieren und in Apartheid halten
- Atomwaffensperrverträge ungestraft verweigern

und so weiter und so fort

Mit welchem Recht wird in Deutschland Verfassungsbruch begangen um den Banken den Hintern zu retten...

...moralische Gutmenschkategorien ziehen nicht in einer Welt, in der es um die nackte Selbstbehauptung geht. Israel tut nur das für seine Lage unumgängliche. Manchmal etwas rabiat, aber wer zögert kann viel verlieren. Ich gehe mit ihrer Politik relativ konform und freue mich, daß sie mit höchster Wahrscheinlichkeit Nuklearmacht sind.

Mit welchem Recht wird in Deutschland Verfassungsbruch begangen um den Banken den Hintern zu retten...

...moralische Gutmenschkategorien ziehen nicht in einer Welt, in der es um die nackte Selbstbehauptung geht. Israel tut nur das für seine Lage unumgängliche. Manchmal etwas rabiat, aber wer zögert kann viel verlieren. Ich gehe mit ihrer Politik relativ konform und freue mich, daß sie mit höchster Wahrscheinlichkeit Nuklearmacht sind.

Okay.... - was schlägst du dann im Umgang zB mit Nordkorea, Iran, Pakistan vor?

Kommt drauf an, auf welcher seite man steht - Schnaps für Kim oder Bomben.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage nicht - Umgang inwiefern, von wem aus und wieso? Geht's Dir darum, daß sie Atomwaffen haben?

Ich sage Dir was: ich lieeeebe Atomwaffen!

Oh Mann - der Doktor ist doch immer wieder für herbe Überraschungseffekte gut.
Mal gut, dass es nur Effekte sind. [):]

Genau, und Köhler wird sich und sein Wissen nicht durch seinen fadescheinigen Rücktritt + anhaltendes Schweigen aus der Verantwortunmg ziehen können. Sich die Hände in unschuld zu waschen - das klappt nicht.

Natürlich hat er die Wahrheit ausgesprochen, aber das steht ja sogar genau so im Weißbuch des Verteidigungsministeriums - seit Jahren. Ergo: um diesen Sachverhalt geht es gar nicht, es gibt definitiv andere Gründe, und wie "explosiv" die sind, wird die Geschichte zeigen.

Ja, deshalb habe ich das auch etwas ins Surreale gezogen, Atomschläge stehen doch hier nicht wirklich zur Debatte.

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

In Japan tritt der Premierminister zurück, weil er ein Wahlverspechen nicht gehalten hat !

Der Japanische Premier ist zurückgetreten, weil er massiv in ein Parteispendenskandal verwickelt ist - das ist schon etwas Anderes.
Das hat Koch seiner Zeit nicht gemacht[:D].

Zum Thema:

ich empfand Köhler immer als unsicher, steif, wenig souverän - und dazu passt auch sein schneller Rücktritt nach einer unglücklichen Äußerung; davon das er ein "unbequemer Präsident"(Sic) sein will habe ich wenig gemerkt.

Mal schauen ob es Zensursula wird...

Zurück
Oben Unten