cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
da hatte sich @Sonic69 damals was schickes klöppeln lassen. Ist aber custom und nicht billig.
ICh würd den pf 50 nehmen und glücklich werden. Oder gleich nen v4b, der kann auch leise...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da hatte sich @Sonic69 damals was schickes klöppeln lassen. Ist aber custom und nicht billig.
Vermutlich meint @Co84 den Ur-Bassking. Der ist sehr anders aufgebaut als die spätere Serie um Eminent und Imperator. Meine beiden alten Vollröhren aus dieser Reihe (Emi 2 und Bassking 1 Bj 66/67) haben ja wie aktuelle Powermixer "Gain" und "Master"- Volume. Mit denen ist es ohne weiteres möglich, innerhalb der Vorstufe zu übersteuern, ohne Ohrenbluten zu generieren.Die ollen Dyancord Vollröhren können auch zerren.
Hallo Beate, also man bekommt die Potis durchaus noch, z.B. bei ebayverkäufer "tubenarr", Aber man kann auch einfach entsprechend kompaktere verwenden und Jumperdrähte setzen.Leider sind die Teile weniger robust als die Vorgänger, und noch leiderer gibt es für die Stereopotis keinen Ersatz. Und bei denen brechen gerne mal die Schleifer.
Richtig. Das ist eine passive Mischstufe - falls 2 Bassisten gleichzeitig über den Amp spielen...Die Lautstärkeregler liegen schaltungstechnisch direkt vor dem Master, ohne Gainstage dazwischen, wenn ich mich richtig erinnere. Das macht keinen Unterschied, wo man aufdreht.
Klassiker...und ja,.......mein Bassking-T hatte auch noch keine Bleeder und ich hab mal richtig einen geballert bekommen.
Klassiker...
Nochmal OT: Dynachord hat ab Werk Bleeder verbaut? Ist mir noch keiner untergekommen.
was für'n Peavey?Ich habe einem Peavey Windsurfen eine Vorstufenröhre mit wenig gain spendiert.
Windsor! I hate Rächtschreipkorreturwas für'n Peavey?
Mit der low gain Vorstufenröhre auch ordentlich laut und clean. Er hat so soundtechnisch meinen Selmer Thunderbird 100 verdrängt.Danke!
Wie klingt der Gitarrenamp dann so?
Dauernd am Zerren oder kann der auch etwas clean?
vergesst mir ja den alten Hughes & Kettner Bassmaster nicht.
Hughes & Kettner Bassmaster + CF100 ?
Sollte für 500 drin sein. Vollröhrensound dank Vorstufe mit Vor- und Endstufenröhre, laut mit Transenendstüfchen. Die CF100 sind erweiterbar ... Man nehme einfach 2 oder 3 davon, wenn nötig.
Aber ist halt auch alt und braucht evtl. ein Date beim Doktor um 100% zuverlässig zu sein.