VT Rack mit Blend ist was anderes als die VT Pedale - und ich habe schon über Röhre gespielt.
Du bist ja auch echt glücklich durch den Tausch drangekommen. Hätte ich auch so gemacht
.
Für mich als jemand, der grade mit dem Charakterregler und dem Timbre der Zerre beim VT große Probleme hat, sind nur über 400 Euro dann nicht attraktiv zur Erwägung...vor allem weil ich weis, welche Art von Overdrivesound ich mag...das geht ganz klar Richtung Bassman und ganz klar nicht in Richtung Ampeg.
sondern ich kenne einfach Nobels Soundvorlieben durch persönliches Treffen.
Jo
, aber Geschmack entwickelt sich auch weiter. GK finde ich nach wie vor klasse und es passt auch nach wie vor wie die Faust aufs Auge zu einigen Songs unserer Band (vor allem zu dem eher- funky Kram). Da lasse ich garnix drauf kommen.
Zu anderen Songs oder anderem Kram würde aber ein echter Röhrensound einfach besser passen. Ich mag den Sound vom Kings of Leon Basser auf der Come Around Sundown super gerne und den Livesound vom QOTSA Basser (Bassman).
Ich überlege mir für den Übergang den EBS Valvedrive zuzulegen. Ich mag ja den Multidrive total gerne und würde gerne mal schauen was der Valvedrive kann. Beim Hiwatt werden erstmal die Endstufenröhren getauscht und ich kann so lange drüber zocken, wie ich möchte.
Übelege noch den Bassman 135 in Erwägung zu ziehen. Der ist ja unter Rockern auch ne kleine Legende, nicht zu teuer und hat genug Power. Dem 100T traue ich nicht so recht über den Weg...und der Bassman 500 hat halt ne Digiendstufe..auch wenn die Stimmen hier im Forum echt positiv sind.
Nimm den 700er Mark II. Kostet unwesentlich mehr und hat super viel Headroom. Grade für die mit deinen Subbassexperimenten genau das Richtige!
. Wenn du bei dem Amp mal den Tiefenboost ausprobiert hast, wirst grade du jodeln vor Freude