Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

erstaunlich schlecht gemacht

irgendwie ist das nicht das Gelbe vom Ei

Ich guck da kaum noch rein

eine Verschlechterung

Ja, so schauts aus.

Gut finde ich bloß die möglichkeit daß man zb
"bässe" extra filtern kann.
Leider halt nicht :
"bässe, 4-saiter".

für jeden, der am Flohmarkt rumgemeckert hat

Ich war auch einer der meckerer.
Das ist bei mir genetisch :D

Ach hätten wir bloß nicht dauernd rumgemeckert !

Ja, so schauts aus.

Gut finde ich bloß die möglichkeit daß man zb
"bässe" extra filtern kann.
Leider halt nicht :
"bässe, 4-saiter".

Ich war auch einer der meckerer.
Das ist bei mir genetisch :D

Ach hätten wir bloß nicht dauernd rumgemeckert !

Ich habe am alten Flohmarkt nicht rumgemeckert. Was mich am alten Flohmarkt gestört hatte ist auch beim neuen Flohmarkt noch. Man braucht sich nur anmelden und kann gleich darin los legen. Egal ob privat oder Profi. Am Forum braucht man sich dazu nicht zu beteiligen. Ist drüben im MB für mich persönlich schöner gelöst.
Im neuen Flohmarkt fehlt tatsächlich das Geplapper um die Anzeigen. War manchmal nervig, aber oft auch hilfreich.
Was ich am neuen Flohmarkt überhaupt nicht mag ist z.B. die Rasteransicht die ständig umgestellt werden muss, die regelmäßig auftauchenden abgelaufenen Anzeigen (was soll das überhaupt? Beschreibung, Bilder usw sind nach wie vor da) und das ständige Vorhandensein der Anzeigen sowohl im Flohmarkt als auch in jedermann Profil - ohne dass ich es ändern kann.

Edit:
Was mich noch nervt ist die Historie bei der Editierung. Haben wir früher auch nicht gebraucht.

Und immer wieder abgelaufene Anzeigen:
Flohmarkt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja - es wird eine Benachrichtigung nach Ablauf geben, u.a daran arbeiten wir noch.
Bzgl. der Dauer war ich auf Diskussionen hier eingestellt :-)

Wie ist das denn nun mit dem automatischen Löschen, oder dass der User selber jederzeit löschen kann? Selbst bei Facebook kann man seine Posts vielleicht nicht wirklich löschen, aber zumindest der breiten Öffentlichkeit entziehen ;-)

Ich habe zwar gerade ein Instrument aus den Kleinanzeigen erworben finde sie aber auch überhaupt nicht gelungen. Abgelaufene Anzeigen sind noch da , Bilder stehen dauernd quer und nichts informatives wegen fehlender Unterhaltung. Das ganze Ding ist einfach verschlimmbessert. Tut mir leid, ist aber so.

Ein angeblicher KRITIK-Punkt am "alten" Anzeigenmarkt war, dass die eingestellten Annoncen mitunter "ewig" liefen und selbst nach Verkauf immer noch monatelang drin waren.
Bei der Ankündigung des neuen Anzeigenmarkts hieß es, ein Monat Laufzeit und danach noch die Option zur einmonatigen Verlängerung (hab' bislang noch nicht entdeckt, wie's funzt). Realität ist aber, dass die längst abgelaufenen Annoncen (geschlossen/abgelaufen/verkauft) immer noch aufrufbar sind, was einfach nur äußerst lästig und unersprießlich ist.
Gibt's nicht die Möglichkeit, dass die Annoncen automatisch 2 Monate nach Erstellen automatisch gelöscht werden, sofern sie vom Ersteller nicht vorher gelöscht werden (z.B. nach Verkauf oder er das Teil nicht mehr verkaufen will)?
Der Anzeigenmarkt ist einfach nur noch unübersichtlich!
Sorry, eine Verbesserung (im Vergleich zum alten Anzeigenmarkt) vermag ich beim besten Willen nicht zu erkennen außer, dass die angebotenen Teile strikt nach Bässe/Zubehör/etc. getrennt werden!

Tja, die lieben Kleinanzeigen...

Ich kenne das eben auch von der anderen Seite - eines ist Fakt bei Kleinanzeigen in Foren: die User meckern IMMER. Egal wie ist gerade im Moment ist, es ist immer schlecht. Sobald aber irgendetwas geändert wird, war früher auf einmal alles bässer. Nicht selten sind das dann genau die gleichen User... Als Forenmitarbeiter macht man eben immer alles falsch :-)

Sobald aber irgendetwas geändert wird, war früher auf einmal alles bässer. Nicht selten sind das dann genau die gleichen User... Als Forenmitarbeiter macht man eben immer alles falsch :-)
Das stimmt wohl, kenne ich noch aus Zeiten wo ich selbst in einem anderem Hobbyforum moderiert habe. Erst schreien alle so und so ist Mist, dann macht man es und die gleichen schreien wieder:D.

Aaaaber: er wurde eine bessere Übersicht und sich selbst löschende Anzeigen versprochen und Beides wurde nicht gehalten - das ist dann schon was anderres als forenübliches rumgemaule.

Naja, ich kann jetzt zb alle
"bässe" rausfiltern,
das ging vorher nicht.

Oder ?
Ich habe vorher einfach nur die Rubrik Bässe angeklickt: tadaa, nur Bässe.
Jetzt habe ich immer diese blöde Kachelansicht wenn ich reinschaue und muss immer manuell auf Liste drücken.
Liste und einzelne rubrik angeklickt ist das halt mehr wie früher - aber auch hier wird man dann wieder nicht von abgelaufenen Anzeigen verschont.
Anyway, es gibt größere Probleme als Bugs in nem Basser-Flohmarkt, finde es nur schade das man sich hier seitens den Forums so gar nicht mehr dazu meldet.

Aaaaber: er wurde eine bessere Übersicht und sich selbst löschende Anzeigen versprochen und Beides wurde nicht gehalten - das ist dann schon was anderres als forenübliches rumgemaule.

Stimmt - aber das sind vermutlich die gleichen Versprechungen, die von den Programmieren an das Team gemacht wurden... :D

BTW - den Flohmarkt aus dem Forum RAUS zu nehmen, ist für viele Foren unterschiedlicher Coleur im nachhinein eine schlechte Entscheidung gewesen...

Zurück
Oben Unten