Das ist hoffentlich nicht deine Meinung, sondern die eines hypothetischen Deppenusers!Was interessiert es mich, wie ein selbsternanntes Gericht entscheidet. Wenn ich die Berechtigung verliere mache ich mir einen neuen Account. So what.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist hoffentlich nicht deine Meinung, sondern die eines hypothetischen Deppenusers!Was interessiert es mich, wie ein selbsternanntes Gericht entscheidet. Wenn ich die Berechtigung verliere mache ich mir einen neuen Account. So what.
Das sehe ich genau so.Wer zuerst fest zusagt, bekommt den Deal! Fertig!
Das mache ich heute schon. Ich würde keinen Bass von jemandem kaufen, der nicht einen gewissen Ruf hier im Forum besitzt. D.h. Vertrauen bilde ich mir über Anzahl Posts, Bassix-Punkte, Profilbild, Profiltext, allgemeiner Umgangston in seinen oder ihren Posts, usw. Welchen Vorteil brächte ein zusätzliches Attribut, dass nur noch mal mein Gefühl bestätigt? Wenn ich dazu nicht mal die Person kenne, die dieser Person das Vertrauen "ausgesprochen" hat, würde ich dieser Person auch nicht vertrauen. Und überhaupt, wer darf Vertrauen aussprechen? Darf ich mir 5 weitere Accounts anlegen und denen mein Vertrauen aussprechen?
Ich glaube auch nicht, dass das gegen den Fall von @ElectricMorus hilft. Ganz ehrlich, ich hätte wahrscheinlich genauso wie der oder die Verkäuferin gehandelt. Wenn ich mit jemandem Preis, Versandmodalitäten usw. diskutiere, und dann ruft mich am Abend jemand an und holt den Bass dann direkt ab, dann würde ich das sofort und ohne nachdenken akzeptieren. Die meisten Angebote landen hier und in anderen Anzeigenportalen aus genau dem gleichen Grund. Nur muss man dann auch den Anstand haben, sich zu entschuldigen und um Verzeihung zu bitten, selbst wenn man den gegenüber nicht kennt und das Internet im Allgemeinen zur Verrohung neigt. Die juristische Schiene, eine mündliche Vereinbarung ist gleichbedeutend zu einem schriftlichen Vertrag, ist hier doch fehl am Platz.
Ich finde auch ein Schlichtung oder Schiedsgericht falsch. Was interessiert es mich, wie ein selbsternanntes Gericht entscheidet. Wenn ich die Berechtigung verliere mache ich mir einen neuen Account. So what.
Der oder die aber womöglich auch eher zu seinem oder ihrem Kumpel oder seiner und ihrer Kumpeline steht. Vertrauensnetze sind schwierig und äusserst komplex und wie der Kommunismus sind sie in der Vergangenheit immer gescheitertDu hättest halt einen zusätzlichen Ansprechpartner![]()
Die romantische Sicht auf den Handschlag eines Gentlemans. Das funktioniert im persönlichen Gespräch, aber nicht in einem völlig anonymen Markt, in dem hinter jedem User jemand sitzen könnte, der Hiphop hört. Oder anders gesagt: Was interessiert mich deine Meinung über mich.Wer zuerst fest zusagt, bekommt den Deal! Fertig!
Habe ich schon gesagt, dass ich mich in solchen Diskussionen gerne als Diabolus Advocatus ausgebe?Das ist hoffentlich nicht deine Meinung, sondern die eines hypothetischen Deppenusers!
Der Punkt hier ist, dass es nicht weniger User gibt, die keinen Ruf haben und nur hier sind, um Geschäfte zu machen. Nicht jeder will Mitglied in dieser Community sein. Ob sich etwas gehört oder nicht interessiert nur meinen Geldbeutel. Und der ist keine Dame, sondern eine ziemliche Zicke.Puh, den ersten Teil unterschreibe ich noch... aber dein Geschäftsgebaren ist trotzdem richtig mieser Stil. Sowas gehört sich einfach nicht. Punkt. Das zieh ich nichtmal bei Klein-Ebay ab... wo ist das Problem, einfach zu sagen „Sorry, war jemand schneller, ich melde mich wenn er abspringt“ ?
Edit: ich würde von dir nix kaufen wollen - wo genau ist jetzt dein Vorteil?
Och....Vertrauensnetze sind schwierig und äusserst komplex und wie der Kommunismus sind sie in der Vergangenheit immer gescheitert![]()
Das sehe und halte ich anders!Die romantische Sicht auf den Handschlag eines Gentlemans. Das funktioniert im persönlichen Gespräch, aber nicht in einem völlig anonymen Markt, in dem hinter jedem User jemand sitzen könnte, der Hiphop hört. Oder anders gesagt: Was interessiert mich deine Meinung über mich.
Hoffentlich nicht! Es gibt viel zu viele gestörte Menschen, die besser nicht zu ihrem Wort stehen sollten.Und - zurück zur Romantik - je mehr Menschen zu ihrem Wort stehen, desto besser ist die Welt, in der wir Leben![]()
Nein. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.Wenn ich mit jemandem Preis, Versandmodalitäten usw. diskutiere, und dann ruft mich am Abend jemand an und holt den Bass dann direkt ab, dann würde ich das sofort und ohne nachdenken akzeptieren.
Mein Wort ist auch mir etwas wert. Wer zuerst, mahlt zuerst. Ansonsten muss ich das rechtzeitig und eindeutig kommunizieren.Wenn ich mit jemandem Preis, Versandmodalitäten usw. diskutiere, und dann ruft mich am Abend jemand an und holt den Bass dann direkt ab, dann würde ich das sofort und ohne nachdenken akzeptieren.
Ich auch ...Ich bin ein Dinosaurier...
Ich gehe davon aus, dass jemand, der mir sein Wort gibt, sich auch daran hält. Dass dem nicht immer so ist, erlebe ich leider gerade ...Und - zurück zur Romantik - je mehr Menschen zu ihrem Wort stehen, desto besser ist die Welt, in der wir Leben![]()
Das müssen wir differenzieren, wir reden hier vom Bassic Flohmarkt.Hoffentlich nicht! Es gibt viel zu viele gestörte Menschen, die besser nicht zu ihrem Wort stehen sollten.
Das finde ich auch.Mein Wort ist auch mir etwas wert. Wer zuerst, mahlt zuerst. Ansonsten muss ich das rechtzeitig und eindeutig kommunizieren.
Immer eine Frage der Summe. Einen Kleinkram für 10 Euro kaufe ich auch auf gut Glück, einen Bass für 800 Euro sicher nicht. Das würde ich HIER schon tun. Aber natürlich lese ich immer die Profilseite. Jemanden mit null Beiträgen und ausschließlich Verkaufsangeboten werde ich für mich sicher anders bewerten als jemanden, der viel schreibt und den ich vielleicht sogar aus Diskussionen hier "kenne".Kollegen, in der Bucht kaufen wir ohne Garantie, ohne Rücknahme, im Prinzip ungesehen, mit Vorkasse einzig auf Vertrauen.
Es wäre ja schon toll, wenn man unverkauft abgelaufene Anzeigen einfach reaktivieren könnte anstatt sie neu erstellen zu müssen. Auf meinen diesbezüglichen Vorschlag ist aber bislang keine Reaktion erfolgt.dürfen alle zwei Wochen gepusht werden
Auto-Push nach 4-Wochen für Premium-Anzeigen?Es wäre ja schon toll, wenn man unverkauft abgelaufene Anzeigen einfach reaktivieren könnte anstatt sie neu erstellen zu müssen. Auf meinen diesbezüglichen Vorschlag ist aber bislang keine Reaktion erfolgt.
Finde ich auf dem privaten Gebrauchtmarkt völlig unüblich. Wer Käuferschutz will, muss gewerblich kaufen.In Deutschland gilt allerdings nach wie vor der Grundsatz: erst die Ware dann das Geld.
Das ist nicht nur bei Bassic so üblich sondern eigentlich insgesamt im "Online-Handel", oder hat von Euch schon mal einer was von Amazon oder Thomann bekommen oder im Vorhinein zu zahlen? Wenn Du Dir unsicher bist, lass es einfach bleiben oder suche Dir lieber ne Bezahl-Art aus wo Du im Nachhinein noch Einspruchmöglichkeiten hast, also nicht "Paypal für Freunde". Und 2000 Bassic Credits sagen eigentlich erstmal leider gar nichts.Der Verkäufer verlangt Vorkasse, was anscheinend bei Basic nicht unüblich ist.
Also ich riskiere als privater Verkäufer auch kein Paypal ohne F&F.suche Dir lieber ne Bezahl-Art aus wo Du im Nachhinein noch Einspruchmöglichkeiten hast, also nicht "Paypal für Freunde".