Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Leute, ich möchte meine Anzeige gern verlängern und bin zu blöd, denjenigen Beitrag zu finden, der mir beibringt, wie das geht. :nix: Hilfe. Bitte. Ja? :I
 
Hab mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, bestimmt ist das Thema auch schon bekannt (oder ich bin zu blöd zum suchen): Bei den Kleinanzeigen zeigt es mir auf dem Smartphone max. nur 4 Bilder an; man sieht an den Scrollpfeilen daß es mehr Bilder geben müsste, nur das Scrollen funktioniert nicht...
Bug oder falsche Einstellung bei mir?
Danke & Gruß
 
hallo in die runde...:bier:
sagt mal: wo ist eigentlich der schöne fretless aus madrid hin...?
in den kleinanzeigen ist er unauffindbar...|)
vor 2 tagen war er noch prominent drin...
BÄSSTES
m.
 
Kann mir jemand erklären, wie man nach einem getanen Kauf den Verkäufer bewertet?
Danke
 
Anschließend ist das eigentlich selbsterklärend im Hinweis.
Kommt man denn an die Möglichkeit zur Rückbewertung noch heran, wenn der Hinweis schon "verschwunden" ist?

Ich habe die Bewertung dann auf der Profilseite gemacht
Und wo / wie funktioniert das? Da habe ich kürzlich mal geschaut und nichts gefunden? (Ich bin aber auch gern schonmal mit Blindheit geschlagen ;-))
 
Wenn du auf das Profil eines Members gehst kannst du dort eine Nachricht hinterlassen. So habe ich die Bewertung gemacht, weil es anders nicht ging.
 
Mein letzter Handelspartner hat mir auch eine Nachricht im Profil (nicht im Händlerprofil) hinterlassen. Wichtig für die Bewertungen ist meiner Meinung nach, dass die Anzeige nicht geschlossen ist.
 

Kommt man denn an die Möglichkeit zur Rückbewertung noch heran, wenn der Hinweis schon "verschwunden" ist?
Um meine eigene Frage zu beantworten:
Im eigenen Händlerprofil erscheinen ja die Bewertungen durch die Verkäufer. Und diese tragen so eine winzigen, kleinen Hinweispfeil am Ende. Dieser Pfeil ist mit einem Link zur eigentlichen Bewertung versehen. Und dort gibt es dann auch die Möglichkeit, die Bewertung zu beantworten.

So. Eine ausstehende Rückbewertung konnte ich nachholen. Die andere nicht, denn der betreffende Verkäufer hat mich als Käufer noch nicht bewertet, also kann ich auch nicht antworten...
 
Hi,

ich habe hier einige Anzeigen, die abgelaufen sind. Wenn ich die wieder einstellen möchte geht das nicht, weil die Option "Erneuern" fehlt. Die Anzeige ist als "Geschlossen" markiert. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Deswegen vermute ich, es gibt hier so ne Art Begrenzung, wie oft man eine Anzeige wieder einstellen kann. Das finde ich überhaupt nicht gut, da ich dann jedes Mal die Anzeige neu generieren muss. Auch wenn das mit Copy and Paste geht, ist es trotzdem ein Umstand.

Und dann mal noch ne Frage, wird sich hier eigentlich der VErbesserungsvorschläge angenommen und diese umgesetzt?

HRR
 
Hi @Hardrockracer; genau das war so ein (umgesetzter) Verbesserungsvorschlag der Bassicer-Mehrheit vor ca. 3 Jahren, als das Forum umzog/neu gestaltet wurde.....
Bis dahin wurden Annoncen ständig gepusht oder "ewig lange" im Anzeigenmarkt mitgeschleppt, so dass die Aktualität erheblich litt. Deswegen kann man seine Annonce derzeit lediglich einmal nach Ablauf eines Monats verlängern, und das war's dann auch. Wenn Du Deinen VK-Preis entsprechend günstig ansetzt, wirst Du das zu verkaufende Teil ja auch los und musst nicht mehr über eine Erneuerung der Annonce nachdenken! ;-)
Danach musst Du/jeder andere die Annonce wieder vollkommen neu einstellen. Der damit verbundene Arbeitsaufwand war seinerzeit ganz bewusst im Blickwinkel. Der heutige Annoncenmarkt ist im Vergleich zu "früher" (vor über 3 Jahren) erfrischend übersichtlich und aktuell!
 
So, jetzt aber zum eigentlichen neuen Thema. Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass sich ein Forumsmitglied wegen ner Kleinanzeige bzw. des darin angebotenen Artikel meldet und dann großes Interesse heuchelt, anfängt herumzuhandeln und wenn man sich schließlich auf Verkaufsmodalitäten geeinigt hat, mit teilweise fadenscheinigen Begründungen oder, noch schlimmer, ohne Begründung einen Rückzieher macht. Das kotzt mich an und ich finde es müsste eine Möglichkeit geben, solches Verhalten negativ zu bewerten. Wo ich herkomme, fängt man nicht an zu feilschen,wenn man nicht wirklich Kaufinteresse hat und die Kohle auch parat liegt.
 
anfängt herumzuhandeln und wenn man sich schließlich auf Verkaufsmodalitäten geeinigt hat, mit teilweise fadenscheinigen Begründungen oder, noch schlimmer, ohne Begründung einen Rückzieher macht. Das kotzt mich an und ich finde es müsste eine Möglichkeit geben, solches Verhalten negativ zu bewerten. Wo ich herkomme, fängt man nicht an zu feilschen,wenn man nicht wirklich Kaufinteresse hat und die Kohle auch parat liegt.

Sowas kann aber schon Gründe haben die Dich ggf gar nix angehen, oder? Das Problem hat der Einzelhandel jeden Tag. Es kann ja auch sein dass Dinge plötzlich wichtiger sind oder man mit dem "Ergebnis" der Verkaufsverhandlungen eben nicht einverstanden ist.

Solche Negativbewertungen ohne Geschäft und vor allem auch ohne Einwilligung des Betroffenen sind aus meiner Sicht auch rechtlich nicht ok. Kein Vertrag ist eben kein Vertrag und niemand ist irgend jemandem Rechenschaft schuldig, wenn er sich gegen einen Kauf entscheidet. Wenn man schon einen Vertrag hat, also der andere schon ausdrücklich ja gesagt hat und man sich über alles einig war hast Du einen Anspruch auf Erfüllung. Den kannst Du da durchsetzen wo es hin gehört. Das ist aber auch wieder nicht hier.

Wenn man also schon diesen unregulierten Flohmarkt hier haben will (und dagegen sprechen gute Gründe) muss man eben auch damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten