Keyboard?

klavier doch erst mal, bevor du orgelst. diesen ganzen sonderquark kannst du lernen, wenn du "die wut über den verlohrenen groschen" kannst...

und gleich wird mir erzählt, wie viel tausend möglichkeiten es beim klavier gibt...
nymi, du brauchst den preci unter den keyboards!

ich glaub, ich zerre heut abend niochmal meine alte cx 3 auf den keyboardständer...
:O!... jetzt hab ich doch glatt erstmal gelesen, dass der mikki seine Alte auf den Kyeboardständer zerren will...
image.jpg

:O!... jetzt hab ich doch glatt erstmal gelesen, dass der mikki seine Alte auf den Kyeboardständer zerren will...

:D

Das erinnert mich an einen guten alten Musiklehrer aus meiner Heimat, der ursprünglich aus Serbien kam. Diese Info ist wichtig für den breiten slawischen Akzent im folgenden Satz:

Da chhabe ich gekauft neuen Ständer für Keyboards...jetzt chhhabe ich Doooppelstääänder chha chha chha!

Hallo liebe Bassgemeinde,

nachdem ich nun seit gut 10 Jahren hier im Forum immer nur mitgelesen habe, ist es jetzt an der Zeit auch mal einen Beitrag zu veröffentlichen. Erstmal ein herzliches Dankeschön an die alten Recken ( Oli Wan, Alice, Nymi,Grga, Kong, Bauschi, sorry an alle, die sich jetzt übergangen fühlen), die es über viele Jahre durch ihre interessanten und oft sehr witzigen Beiträge geschafft haben, dass das Thema Bass bzw. Musik ein wichtiger Teil meines Lebens geblieben ist.
Warum ich jetzt schreibe, liegt an Nymis aktueller Situation und den Reaktionen von euch Bassicern darauf, einfach klasse. Ich kann mich nur anschließen und sagen, Nymi, beiß dich durch, Keyboard ist ein cooles Instrument, habe es vor meiner Zeit als aktiver Bassist über 15 Jahre in Bands und bei Studioproduktionen gespielt und es ist unglaublich wie man den Sound gestalten und verbessern kann, wenn Keyboards richtig eingesetzt werden. In diesem Sinne, keep on rockin´Nymi und halte uns bitte auf dem Laufenden, wie´s in deiner Band läuft.

nachdem ich nun seit gut 10 Jahren hier im Forum immer nur mitgelesen habe, ist es jetzt an der Zeit auch mal einen Beitrag zu veröffentlichen.
:O!
Wow, das war Dein erster Beitrag hier?
Nach fast 10 Jahren?
Und dann ausgerechnet so warme Worte für mich?
Ich bin gerührt ... :I

Ehrlich, dieses Forum bzw. die Mitglieder schaffen es immer noch, mich zu überraschen.

Schau dir doch die lange Mähne vom Doc an - vor 10 Jahren hat er ein Gelübde abgelegt, die Offenbarungen der Bassic-Gemeinde fleißig und in innerer Einkehr zu studieren, sein Leben danach auszurichten und sich erst dann wieder die Haare schneiden zu lassen, wenn er geistig genug gefestigt ist, diesem heiligen Orden beizutreten.
3856.gif
:-)

WTF? Soeben erst Wind von der Geschichte bekommen ... gut, dass du dich dazu entschlossen hast weiter zu musizieren.
Btw: da gibt's eine Band namens 'Gravity Kills' ... deren Bassist betätigt ausschließlich die Tasten ...

Br, Matthias

Ich habe auch mitgelesen und es fällt mir schwer hier die richtigen Worte zu finden.
Auf jeden Fall erstmal ein dickes, fettes Lob an deine Bandkollegen, finde ich einfach großartig wie die mit der Situation umgehen und dir den Rücken stärken.
Ih find es klasse, dass du dich für ein neues Instrument entschieden hast und damit auch, weiter Musik zu machen. Schwer wird es jetzt nur für viele Forenmember, weil sie jetzt keine Saitenhiebe mehr an Tastendrücker verteilen dürfen ohne von den Rittern des Ordens vom Heiligen Klappspaten heimgesucht zu werden :D

... Schwer wird es jetzt nur für viele Forenmember, weil sie jetzt keine Saitenhiebe mehr an Tastendrücker verteilen dürfen ohne von den Rittern des Ordens vom Heiligen Klappspaten heimgesucht zu werden ...
Bullshit! Der Friese ist doch kein Keyboarder...! Der ist und bleibt Basser - auch wenn er gezwungenermassen jetzt öfter mal in die Tasten greift... aber man legt sein Bassistentum doch nicht einfach so mit dem Instrument ab... wo kämen wir denn da hin?

Edith fragt: "Warum gehen Keyboarder niemals auf Friedhöfe?"
...
Is klar! Zuviele Kreuze...! :D

Ich hab immer nur Keyboard gesehen und dann erst garnicht hier reingeschaut:O!.

Lieber Nymi, hau in die Tasten dass es kracht. Ohne Musik ist eh alles Essig (auch das Bagbander).
Daher viel Spass mit dem Georgel. Das würd ich auch gern können.

Irgendwann gehts sicher auch wieder bergauf. Deshalb behalt Deinen Eddi trotzdem weiter.
Ich drück Dir alle Da(u)men!;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tisch-Hupe (Keyboard) ist auch ein schönes Instrument und es kann halt auch viele Sachen, die der Bass nicht kann. Ich habe es immer als Bereicherung erlebt.

Zurück
Oben Unten