Keyboard?

... ja! Vor allem kann man sein Bier darauf abstellen...

:O!

...Scheisse, ich glaub ich brauch ein Keyboard... voll praktisch, die Dinger...:D

Wie jetzt, abstellen ????? Das gabs früher gar nicht. Flasche öffnen, rasch an den Hals führen, zügig austrinken und die Flasche hinter den Gitarrenamp stellen, bis genügend Pfand für neue Flasche da war. Ok, ich bin schon etwas älter und vielleicht haben sich die Zeiten geändert. :bier:
 
Naja... die Leute denken halt heute etwas mehr in die Zukunft... auf einem Keyboard kann man halt das nächste Bier schonmal abstellen, während man das aktuelle Bier trinkt... geht beim Bass nicht... zumindest nicht, wenn Du auch noch gleichzeitig spielen musst...
 
Wie jetzt, abstellen ????? Das gabs früher gar nicht. Flasche öffnen, rasch an den Hals führen, zügig austrinken und die Flasche hinter den Gitarrenamp stellen, bis genügend Pfand für neue Flasche da war. Ok, ich bin schon etwas älter und vielleicht haben sich die Zeiten geändert. :bier:

Ne, ne passt schon hat sich nicht geändert, schon alleine aus Sicherheitsgründen. :D Bei uns gilt der Grundsatz wer auf dem Amp eines anderen eine Bierflasche oder ähnliches abstellt, ist für den Freitod freigegeben. Aufgrund dessen habe ich seit 1989 einen Flaschenhalter am Mikroständer, der hat sich bewährt und der Mikroständer hat seither auch eine tragende Rolle. |)
 
... hmmm... bei uns gilt der Grundsatz: wer auf dem Equipment eines Anderen eine Flasche Bier abstellt, der hat halt ab diesem Zeitpunkt eine Flasche Bier weniger im Bestand...:D... ist viel effektiver so... und es gibt auch mehr Überlebende... auch wenn die ziemlich durstig sind...B)
 
eine wichtige Rolle beim Keyboardspeielen kommt auch dem richtigen Standplatz zu.

Ich schlage vor: rechts und links je einen von diesen hier drunterstellen, dann kanns losgehen.
upload_2015-9-17_11-23-49.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-9-17_11-24-12.jpeg
    upload_2015-9-17_11-24-12.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 130

Im Moment noch mühsam, ist schon 'ne ganz andere Welt, so'n Keyboard. :I
Jepp, da hast du vollkommen recht.
So... und nun oute ich mich auch mal... :I
Alle angeschnallt ??
Gut..., also vor über 35 jahren habe ich in einer Schülerband mal Bass gespielt (weil kein anderer das Instrument spielen wollte, bzw. ich unbedingt Musik machen wollte). Das ganze lief dann ca. 1 1/2 jahre. Danach kam dann der Abschied von der Schule, Lehre, usw...
So ca. 8 Jahre später, habe ich wieder Bock auf Mucke gehabt und was habe ich mir dann gekauft?
Nein, keinen Bass... sondern ein Keybord. :D
Das ganze ist dann auch irgendwie "versackt" weil Karriere, Familie, usw. andere Prioritäten hatte. Vor ein paar jahren habe ich dann wieder mit dem Bass angefangen, weil es für mich einfach eine alte Liebe war/ist.
Mittlerweile habe ich diverse Bässe/Amps/Equipment und auch "natürlich" Bands durchprobiert und ich weis das der Bass mein Instrument ist.
ABER... und jetzt kommt das "outing".
Ich besitze mittlerweile einen Telecaster Eierschneider plus Equipment und ein Korg Synthie/Keybord mit passenden Equipment... :I:I:I
Ich will jetzt nicht sagen, das ich gut auf dem Zeug bin, aber es lohnt sich mal über den Tellerrand zu schauen damit man weis, wie man den Bassisten zu Mordgedanken bringt... [¦)]

Und Nymi mach dir keine Gedanken über die ganze Knöppe... Davon wirst du "eh" nur einen Bruchteil von benutzen. Eine gute Hammond- Simulation reicht meistens vollkommen aus. ;-)
Rock`n Roll
 
Mal eine Fräge:

Anfang/Mitte November haben wir wieder unseren Mucker-Stammtisch mit open-stage.
Vorletztes Mal hab' ich da noch mitgebasst; Donnerstag musste ich leider komplett passen.

Ich habe den Ehrgeiz, beim nächsten Treffen das erste Mal einen Song mit dem Keyboard mitzuspielen.
Jetzt brauche ich einen Song, der nicht allzu kompliziert für mich ist, den möglichst viele Kollegen "aus dem Hut" spielen können und in dem das Keyboard gleichzeitig eine so markante Rolle spielt, dass man auch merkt, dass da jemand mischlüsselt.

Habt Ihr da 'ne Idee, welcher Song in dieses Profil passen könnte?
 

Zurück
Oben Unten