Keyboard?

So, kleines Update: gestern war Probe und mein Nachfolger schon mit dabei.
Ein alter Kumpel hat Zeit und Lust und somit bleibt es quasi in der Familie. :-)

Er hat mich gebeten, ihm bei einem Song zu zeigen, wie ich das spiele. Hab' ich natürlich gerne gemacht, allerdings konnten wir den Song nicht einmal zu Ende spielen, weil ich immer langsamer wurde. Ich schaffe nicht mal mehr einen Song! :-O
Das war schon erschreckend - und nicht nur für mich, wie ich an den Gesichtern der Kollegen ablesen konnte.

Aber es gibt auch was Positives: der neue (alte) Kollege ist von Haus aus Keyboarder und fängt in Kürze bei einer Musikschule als Dozent an. Passt doch wunderbar! Nun will er mir helfen, dass ich möglichst schnell in der Lage bin, zumindest ein paar Flächen zu legen, damit ich nahtlos dabei bleiben kann.

Ist schon witzig, welche Wege das Leben manchmal nimmt, nicht wahr?

Richtig perfekt Keyboard spielen ist natürlich sehr schwer, aber einfaches Spiel wie Flächen oder ergänzendes Zeug (auch Bass-Parts) sind wirklich schön einfach.
Beispiel:
Dur Akkord: Grundton, dann 3 Tasten frei lassen und nochmal zwei Tasten frei lassen, zB. C Dur = C E G
Moll Akkord: Grundton, dann 2 Tasten frei Lassen und nochmal drei Tasten frei lassen, z.B. C Moll = C Es G
Allein damit kommst du schon durch jede Menge Songs.

So, kein Bild, kein Keyboard, nä?

Roland.jpg

Hier mal das mackenfreie Seitenteil aus Holz:
Seitenteil.jpg

Und das MGM-Case:
Case.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nu quasselt den armen Nymi nicht zu... Der hat jetzt sicher ganz andere Sorgen, nämlich wie man diesen eckigen Tasten einen runden Groove entlockt...

Na, dann viel Sp(b)ass mit dem Teil :bier:! Dann hat sich die Reise in die 'Tropen' ja gelohnt! (Ach so: Ruhrpott = BotTROP, CastTROP, FrinTROPusw.) ;-)

Tut mir leid, das zu hören!
Probier's doch aus mit dem Keyboard.
Synthesizer dabei und Du bläst den Bassisten weg! :D

Edit: kommt davon, wenn ich vorher nicht alles lese!
Ich bin ja sowas von zu spät!

Dann mach' mal!
Ich bin gespannt! ;-)8D

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil und wenn du Fragen hast kann ich vielleicht aus der Ferne was tun, denn ich mache ja neben Bass und Gitarre auch Keyboard und Klavierunterricht und kenne mich auch mit Studioequipment etc ganz gut aus.

Im Moment bin ich noch etwas erschlagen von der Vielzahl der Möglichkeiten. :I

wie? findste in den ganzen möglichkeiten das b3-template nicht? oder findste gar vor lauter tasten das e nicht?

vielleicht hättste besser mit dem ost-modell angefangen: zwei knöppe "an/aus", "laut/leise" und eine bedienungsanleitung auf deutsch/spanisch/russisch/chinesisch/vietnamesisch, die sich eigentlich nur damit beschäftigt, wie man die internationale korrekt spielt und in den jeweiligen sprachen singt...

findste in den ganzen möglichkeiten das b3-template nicht?
Doch, doch, aber dann geht's ja erst los: drei B3-Typen aus unterschiedlichen Baujahren; vier unterschiedliche Amps; Percussion second/third/soft/slow; dazu drei verschiedene Vibratoren Vibratos und Chorüsse; dazu 8 Zugriegel, die enorme Unterschiede machen - das ist ja fast, wie 17 Aktivbässe gleichzeitig am Hals. :-O:I

Zurück
Oben Unten