fernandes
Well-Known Member
- Beiträge
- 3.119
- Bassix
- ß371.147
Don`t judge a bass by its headplateDie Kopfplatte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Don`t judge a bass by its headplateDie Kopfplatte
Nein, so denke ich NICHT! Aber die findenich halt schlimm...jo....alles was nicht wie ein PB aussieht ist Scheisse............
ich wollte ursprünglich auch keinen Headless, aber das was ich erhalten habe, ist optisch stimmig und haptisch genial. Ich kann mir an meinem Headless mittlerweile keine Kopfplatte mehr vorstellen.dann lieber Headless (was ich auch scheusslich finde)
Stimmt das ist tatsächlich die beste BeschreibungWenn man mal selbst einen Bass baut, steht man immer vor der Entscheidung:
-Klassisch ....dann meckert die Hälfte : " langweilig, die 1000 Kopie von XY ! "
-oder was neues / eigenes ....dann meckert die andere Hälfte, bei der der Horizont am Tellerrand endet und die völlig damit überfordert ist, das etwas vom Schema "F" abweicht...
Mich erinnern die meisten Bässe von Klaus an die Öhrchen von...
Anhang anzeigen 408828
18 % Nickel Sillver von Bassline in Krefeld@Jost Halenta Weißt du zufällig welches Bundmaterial Klaus grundsätzlich für seine Bässe verwendet? Ist das Stahl oder Neusilber?
Ok danke für die Info18 % Nickel Sillver von Bassline in Krefeld
Nach dem ich doch nicht der 5er Spiele bin und er als Wandschmuck einfach zu schade ist......steht mein Kaiser-Rick jetzt aktuell in den Kleinanzeigen......
und das ich meinen
" Kaiser-Rick" nicht mehr hergeben werde, weil er die PERFEKTE Ergänzung zu meinem orig. Rickenbacker ist.
Das ist kein grober Schnitzer, sondern eine schlaue Maßnahme, die der Kopflastigkeit des Basses entgegenwirkt. Und weil die G-Saite eines Basses grad mal so dick ist wie ne fette Gitarren-A-Saite, passt das auch sonst technisch. Konsequenter wäre sicherlich die Wahl von moderneren Mechaniken mit kleineren Flügeln - aber der Urvogel hatte halt nun mal Elefantenohren.das ist schon n arg grober Schnitzer.
Es ist wieder ein Bass von Klaus Kaiser in der Bucht, diesmal ein T-Bird:
Da Kaufen die meisten lieber, von Maschinen lieblos zusammen getakkerte Bässe für den doppelten Preis....... sowas finde ich traurig.