"Layla"
...würde mich jetzt echt mal interessieren.musikalisch exorbitant dargeboten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Layla"
...würde mich jetzt echt mal interessieren.musikalisch exorbitant dargeboten
Ich hab nen Teflon-Mantel an, wenn ich das spiele Aber für meine Kollegen, die davon leben ist es halt wichtig, dass die Band gut gebucht ist. Daher - und nur daher - spielen die da mit in den musikalischen Niederungen. Obwohl da schweinegute Musiker mit dabei sind, hat es mit deren "Kunst-Projekten" selten zum Füllen des Kühlschranks gereicht.... Ich selber hab das Glück, nicht spielen zu müssen - ich darf spielen! Macht nämlich mit solchen Leuten Spaß auf der Bühne zu stehen und die Zeit zu verbringen - sonst würde ich das nicht machen.Sowas spiele ich zum Glück nicht.
Ist für mich vollkommen verständlich!Was mir tierisch auf den Sack geht ist, dass Bands in der Altersklasse immer noch die
Schulband Musik spielen. Songs wie I Love Rock n Roll oder 99 Luftballons
ohne Scheiss Leuts muss ich mir das mit 57 noch geben?
Ganz ehrlich? Genau das brauche ich nicht (mehr). Als ich meine ersten Gigs hatte (Rock‘n Roll Cover), hatte ich kaum Haare am Sack. Wir waren als Teenieband lokal ziemlich angesagt, wurden von den Mädels in unserem Alter angeschmachtet, von deren Müttern als die süßen Teenies (die wir zweifellos waren ) bejubelt und selbst Oma hatte glänzende Augen, wenn sie das Tanzbein zu Rock around the Clock schwingen durfte. Stadfeste, Kneipengigs, kleinere Festivals. Geiles Gefühl, geile Zeit, keine Frage. Und sicher die Motivation dranzubleiben und von einer Karriere als Rockstar zu träumen. Dann kamen erste eigene Songs, aus der Rock’n Roll Cover Band wurde New Wave mit eigenen Songs. Wieder mit lokalem Erfolg, nicht nur bei den Mädels. Nachwuchscontest samt ersten Plattenaufnahmen gewonnen, vergeben von Publikum und Musikern. Im weiteren Verlauf dann beides parallel, Bands mit eigener Mucke und in diversen Schüler-/Abibands gecovert. Noch später dann (semi)professionel mit ner Countryband (Cover) und ner Bluescombo (eigenes) durch die Republik getingelt. Mit mal mehr, mal weniger Applaus. Dann eigene instrumental Funk/Electronic Songs zum besten gegeben. Die Mucke wurde künstlerisch immer "besser", das Publikum und die Auftrittsmöglichkeiten dafür immer spärlicher. Heute treffe ich mich regelmäßig mit alten Freunden zu Jamsessions, 100% Impro, keine Gigs mehr, kein Publikum. Und mir fehlt genau nix. La Bamba, Country Roads, 99 Ballons,...oh man, ich müsste brechen, wenn ich dazu genötigt würde die nochmal auszupacken.Wat willste machen? Wenn wir "Ballroom Blitz" oder "Radar Love" etc. auspacken, geht wirklich jedesmal die Post ab und die Boomer Girls quieken auf der Tanzfläche wie die Teenies in den 70ern. Macht ja auch Spass, sich von Frauen in den 50ern - und ihren Töchtern übrigens auch - wie Rockstars anhimmeln zu lassen
Genau das hab ich also nicht getan.Die 40 Jahre Stillstand hast du dann aber in den Achzigern bereits eingeläutet, wenn du in jungen Jahren 10 Jahre lang den gleichen Kram gespielt hast.
Genau darin unterscheiden wir uns vielleicht. Ich mach Mucke eben nicht (mehr) für andere, sondern für mich und vielleicht die Bandmates. Wenn andere dann Spaß dran haben, umso besser, perfekte Welt. Wenn ich wirklich nochmal eine Coverband als interessant ins Auge fassen sollte, ich hab ja überhaupt nix gegen Cover an sich, hätte die allerdings ein Repertoire, das vermutlich keine Sau kennt.Verstehe ich zwar (und es gibt einfach auch Musik, die ist so doof, dass ich fest davon überzeugt bin, dass sich davon meine Gehirnwindungen in Agonie verknoten).
Dennoch, wir machen ja Musik auch, um anderen eine Freude zu machen, näch ...
(Ich gebe zu, spielen tue ich ursprünglich, weil es mir selbst Freude macht.)
Es ist ja nicht nur auf Deiner Seite scheisse! Diese Kapellen versauen einem übers Jahr ja auch zahlreiche Veranstaltungen, die mit einer richtigen Band oder zur Not einfach ohne den Mist gut sein könnten!Ich muss mir mal wieder etwas Luft machen.
...
Ich überlege meine eigene Band mit etwas mehr Anspruch zu gründen.
Was meint ihr?
Gestern war Vorspiel. Ich habe mir ein paar Songs draufgeschafft. Skandal, Hurra Schule brennt, Alkohol, Wann wird's mal Sommer, Eiszeit, Dein ist mein ganzes Herz, Schrei nach Liebe und Altes Fieber.Ich habe es langsam aufgegeben nach einer weitern Band zu suchen die eigene Sachen spielt.
Ich werde im Januar bei einer Band vorspielen die verrockt Schlager und NDW Sachen.
Sind nur 20 km von mir entfernt und wollen auch ein paar mal im Jahre auftreten.
Bedingung ich spiele keine Helene Fischer und kein Wolfgang Petry
wie jetzt!? ...ich denke "keine Helene Fischer"!Sehr gute Sängerin
Es ist ja nicht nur auf Deiner Seite scheisse! Diese Kapellen versauen einem übers Jahr ja auch zahlreiche Veranstaltungen, die mit einer richtigen Band oder zur Not einfach ohne den Mist gut sein könnten!
Ächz, das ist aber schon nah dran an Helene Fischer und Wolfgang Petry .... nein, im Ernst: Glückwunsch zur neuen BandGestern war Vorspiel. Ich habe mir ein paar Songs draufgeschafft. Skandal, Hurra Schule brennt, Alkohol, Wann wird's mal Sommer, Eiszeit, Dein ist mein ganzes Herz, Schrei nach Liebe und Altes Fieber.
....
[cut] Skandal, Hurra Schule brennt, Alkohol, Wann wird's mal Sommer, Eiszeit, Dein ist mein ganzes Herz, Schrei nach Liebe und Altes Fieber.
[cut] Normale nette Menschen. [cut]
Bis auf den HRK finde ich ist das eine andere Liga. Die Toten Hosen Nummer mag ich eigentlich nicht, zu oft im dem Radio gehört macht aber super Spaß es zu spielen. Geil ist auch Eiszeit. Der Gitarrist war mal als Profi unterwegs ist aber völlig relaxed und spielt richtig geil.Ächz, das ist aber schon nah dran an Helene Fischer und Wolfgang Petry .
Meine Meinung dazu ist komplett anders. Das wollen die nicht unbedingt hören (viele wollen es sogar garnicht hören). Es gibt nur viele Leute, die einem das immer erzählen...da wollen die Leute das verflixte "Summer Of 69" einfach hören ...