Zitat:Original erstellt von: RobRock
Ich glaube, den 50's in Dortmund schau ich mir am Samstag mal an.
Wäre dann zwar mein dritter Sunburst-Bass...aber egal, bisher hatte ich noch keinen 100prozentig überzeugenden 50's in der Hand und vielleicht schafft der es ja.
Dann solltest du vielleicht gleich noch die Zweigstelle in Dorstfeld (Kortental) besuchen.
Die haben mehr Bässe und mehr Ahnung.
Da steht der RW in Rot. Schickes Ding.
Und gleich noch zum direkten Vergleich eine Hand voll Sandberge.
Ich spiele in einer ziemlich lauten Truppe und besitze sowohl einen PM4 als auch einen US-Preci.
Was die Durchsetzungsfähigkeit anbetrifft, so kann ich die Meinung einiger Vorredner nur bedingt teilen.
Preci -> Trademark...keine Frage. Braucht man nicht näher beschreiben. Immer da, immer nah.
Aber der Sandberg liefert zum einen im passiven Betrieb am Split einen sehr Preci-ähnlichen Ton - wenn man so will etwas gepimpt vielleicht - und zum anderen hat er bei meiner Verstärkung und meiner Spielweise einen sehr großen Vorteil:
Er hat einfach einen präziseren Druckpunkt. Mit dem Plek verschwimmt dieser Unterschied etwas, aber mit den Fingern bekomme ich Akzente und Deadnotes aus dem Ding, das es nur so kracht.
So sehr ich meinen Preci liebe und so gut er klingt, wenn der Ton steht. Im Anschlag verliert er um Längen.
Der Sandberg drückt, dass es dir den Darm neu sortiert.
Zuletzt bearbeitet: