Yamaha ist ja leider auch keine Musikalien Hersteller, sondern ein Consumer Products Hersteller und wenn man auch Motoräder und Klaviere, dann sitzt der Fokus halt auf dem Geld verdienen und nicht auf klare Produktstrategie..
Es tut mir Leid, aber ich muss gerade mal für YAMAHA in die Bresche springen:
Ich habe selbst eine geraume Zeit lang geschäftlich mit selektiver Ware zu tun gehabt, bei der ich – im direkten Vergleich mit dem Konsumbereich – häufig den Eindruck hatte, dass dort noch mehr Schein als Sein verkauft wird - denn aus reiner Nächstenliebe und Wohltätigkeit stellen auch die keine Produkte her
Zugegeben, die Firma YAMAHA ist riesig, und die Produktpalette schier endlos, aber auch dort sind keine Motorradbauer für die Bässe zuständig und umgekehrt.
YAMAHA ist also vielleicht kein reiner Musikinstrumentenhersteller mehr, aber bietet unter anderem auch eine sehr hochwertiges Segment mit ihrem Custom Shop Modellen an. Das Firmenlogo mit den drei Stimmgabeln symbolisiert übrigens das ursprüngliche Geschäftsfeld der Musikinstrumente.
Fazit: Das teuerste Produkt muss nicht unbedingt immer das Beste sein, und was preiswert ist, ist nicht grundsätzlich schlecht. Wer also einen LAMBORGHINI fahren und seine Haut mit CHANEL pflegen möchte, der kann das gerne machen. Ich fahre einen kleinen VW, der mich zuverlässig von A nach B bringt
So, und jetzt muss ich Schluss machen, denn da ist dieser RITTER Bass, den ich unbedingt noch kaufen muss