allerbässt
Tut nichts zur Sache!
@bassilisk: Na, ein Sportbogen, Robin-Hood-Phase, schön wars...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch. Ist auch immer noch so.Ich hatte mir immer eingebildet, die käme aus Hamburg....
Sach mal @pirat54 :Natürlich hab ich auch noch einen Budget Bass
den Ibanez Talman Shortscale hab ich bei meinem früheren, damals noch existierenden Local Dealer spaßeshalber in die Hand genommen und war so begeistert, dass ich ihn sofort mitnahm.
Verarbeitung und Haptik sind auf jeden Fall auf dem Niveau von Bässen die 5x so teuer sind.
Mit Flatwounds macht das Teil richtig Spaß.
Vor allem der vordere TA ist richtig gut - und dann noch etwas mit der Blende spielen, mit oder ohne Plektrum, mit dem Handballen dämpfen....geile Mumpfsounds sind da möglich, auch Knackbass....sehr sehr oldschool
Was er gar nicht hat ist : Sustain.
Quasi nicht vorhanden.
Aber dafür habe ich meinen Marleaux
Ach ja........gekostet hat er 180.-€ (neu!)
Sach mal @pirat54 :
Stört der vordere Volumeregler nicht beim Spielen?
Sieht so aus, dass der extrem nah am Neck-PU liegt.
Sach mal @pirat54 :
Stört der vordere Volumeregler nicht beim Spielen?
Sieht so aus, dass der extrem nah am Neck-PU liegt.
Gerade mal gemessen. Mein Schätzeisen sagt 106cm incl. Gurtpin für den TMB30.Danke euch beiden.
Ja, die Rezensionen hören sich durchweg gut an. Trotz Pappel und Jotoba.
Wenn der Neck PU wirklich so gut klingt, ist das ein heißer Kandidat für meine Dienstbereitschaften.
Dafür dürfte er insgesamt nicht länger als 1 Meter sein.
Wäre lieb, falls einer von euch mal die Länge nachmessen könnte.
Der J&D JB Mini liegt bei 102,5cm mit Pin. PB Mini ähnlich.Kürzer geht dann wohl nur als Headless.
Danke, ich muss nochmal den Spind auf Arbeit nachmessen, vielleicht geht so ein Kurzer ja auch etwas schräg gestellt rein.Der J&D JB Mini liegt bei 102,5cm mit Pin. PB Mini ähnlich.
Das stimmt leider... Gerade die Mexiko-Modelle haben in den letzten Jahren nachgelassen. Bei den USA-Modellen kann ich nicht mitreden, habe keinen. Aber von den 2 Mexiko P- und J-Bässen, ist keiner bei mir geblieben. Dieser knapp 200,- Euro günstige STAGG allerdings schon. Wurde wirklich ein brauchbares Instrument draus.Super! Toll gerichtetes Instrument!
So sauber wie der aussieht - auch vom Setup her - kommt manches 1000 EUR-Instrument nicht aus dem Karton...
Hat jede Spule des Humbuckers dann eine eigene Volume-Regelung? Oder welcher Sinn steckt dahinter?2x Volume, 1x Tone.
Interessant, dass du frägst... Ich glaube ja eher, dass es 1x Volume, 1x Höhenblende, 1x Bassblende ist. Das könnte ich auch eher nachvollziehen.Hat jede Spule des Humbuckers dann eine eigene Volume-Regelung? Oder welcher Sinn steckt dahinter?
Net weitersagen: Ich krieg nen Ray vom Weihnachtsklausi...Also, wenn Du nicht einen echten Ray rumhängen hast...
Palisander = rosewoodGriffbrett aus Palisander oder Rosenholz (?)