Zitat:
Original erstellt von: Stratitis
Heiligs Blechle.... Wenn ich mir das hier so als Techniker durchlese, fällt mir ein Draht aus der Mütze....
Die Vovox-Kabel klingen aber auch nur dann besser, wenn du diese dreidimensional wirkenden Klangedelsteine für 500€ das Set auf die Klinkenstecker klebst.
Für mich ist dieser ganze Kram nur noch absolut lächerlich und ich fasse das hier mal als pure Satire auf
Dieser ganze Esotherik-Kabelkram ist für mich nix weiter als ein Placebo-Effekt, an dem sich einige dumm und dusselig verdienen... aber... wenn's scheeh macht
Ich habe einem Bekannten auch mal mein umflochtenes Speakerkabel gegeben und er war ganz begeistert vom Sound gegenüber seiner normalen CAE-Strippe (2x2,5). Als ich ihm dann mal offenbarte, daß dieses High-Endkabel ein altes 3x 0,75 BÜGELEISENKABEL mit Neutrik-Steckern dran war, hat er ne Zeit nicht mehr mit mir gesprochen... Einbildung ist alles!!!!
Apropos Schirm...
Es gibt ja diese koaxialen Speakerkabel.. Bei Instrumentenamps kann ich nur sagen FINGER WEG! Die Dinger stellen eine kapazitive Last für den Amp dar und es könnte bei längeren Strippen sogar anfangen, im HF-Bereich zu schwingen. Naja, wenigstens sind Digi-Amps aus Prinzip immun gegen kapazitive Last. Ist doch auch schon mal ein Vorteil
Gruß
Stefan