K.Bass (Knut Reiter)

IMG_5110.jpeg

Ok. Das hier wĂ€re er. Mein kleines Biest. 😁

Was war fĂŒr dich das Ergebnis des Vergleiches?
Also. Beide sind echt verschieden und haben aber beide was. Meiner ist bestimmt 400g schwerer und hat Kloppman Pickups drin. Der Blaue hat glaube ich welche von Kost verbaut. Bei gleichen Einstellungen klingt der Blaue deutlich bissiger, heller , wohingegen meiner einfach fetter, tiefmittiger daherkommt. Wenn man das so beschreiben kann. Beide HĂ€lse sind auch etwas dicker (fĂŒr Knut BĂ€sse) , meiner ist aber noch dicker und das macht natĂŒrlich auch noch etwas am Ton.

Eigentlich machen beide Sinn. 😜 Auf einem Bein kann man ja nicht stehen.

Ich war heute Nachmittag bei Knut in Solingen.
Ein sehr netter Kerl. Ich habe verschiedene BĂ€sse ausprobiert, die Werkstatt ausgiebigst inspiziert, seine Les Pauls bewundert, den Rheingold Aurum angetestet, ĂŒber Hölzer, PUs und x andere Themen gefachsimpelt 

und mich entschieden mir von Knut einen 4-Saiter P-Bass bauen zu lassen. :-)

Er hatte u.a. diese zwei BĂ€sse dort:

IMG_6883.jpegIMG_6880.jpeg

Der goldene JB (ich glaube mit einem 71er Kloppmann-Set bestĂŒckt) klang unglaublich gut. Und der Preis ist auch gut.
Ich bin in Versuchung 
 aber ich bin nach Solingen gefahren, weil ich einen 60er P-Bass mit Palisander- oder Ebenholzgriffbrett möchte.

Der schwarze P-Bass ist mit einem 57er Kloppmann ausgerĂŒstet. Auch ein super Sound. Auch am liebsten gleich mitgenommen.
Ich stehe auf die krÀftigen K.Bass-HÀlse.

Give me an G, give me an A, give me an S, put it together - and say it loud:
K-Bass!
Habe ich Deinen Reisebericht so richtig zusammengefasst!, @m-bass? Oder andersrum?

ZurĂŒck
Oben Unten