K.Bass (Knut Reiter)

Doch. Weiß ich.
Hast du meinen Post verstanden? Wahrscheinlich nicht.
Bitte lies meinen Beitrag genau, dann kannst du verstehen, dass ich hier überhaupt nichts kritisieren möchte. Vielleicht überdenkst du dann auch deinen tendenziell überheblichen Ton etwas. Zumindest empfinde ich ihn so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knut hat mir zum Glück meinen 65er Preci wieder spielbar gemacht.
Das habe ich selber nicht mehr hinbekommen.
In Zukunft meine erste Adresse.

Ich muss ehrlich sagen, so nah am Appeal und Ton von Vintage Bässen ist niemand.
Das merkte ich sofort, als ich seine Bässe in den Händen hatte.
Da stimmt einfach alles!
Die Krönung sind seine Lackierungen.
Wenn mein Bedarf an Precis nicht gedeckt wäre, ließe ich mir einen in Fiesta Red mit Rio Griffbrett bauen.
Der Preis für so ein Kunstwerk ist absolut angemessen.

Aktuell baut er eine Les Paul.
Wenn man an den Halsrohling klopft, klingt das wie ein Xylophon.
 
Ich finde den in Kleinanzeigen in Dakota Red ja sehr sehr schick. Aber ich habe schon so viele Bässe. Das wäre wirklich unvernünftig.
Auch wenn mir der Preis wirklich okay zu sein scheint!
 
sind die Halsmaße eigentlich immer gleich Baseballschläger beim Knut oder variiert das?
 
Jep und das ist halt das Gute bei Knut und anderen Bassbauern. Das man direkt absprechen kann, wie der Hals sein soll. Mein Hals bei K.Bass ist schon ein „Stamm“ , aber ich mag auch keine dünnen Hälse. Und wenn er mir zu dick gewesen wäre, hätte Knut noch etwas weggenommen.
 

Ich (leider? Zum Glück?) nicht, habe angefragt und mich nach dem Pick-up erkundigt. Aber noch keine Antwort erhalten. Mittlerweile ist er ja reserviert.
 
Ich muss ehrlich sagen, so nah am Appeal und Ton von Vintage Bässen ist niemand.
Das merkte ich sofort, als ich seine Bässe in den Händen hatte.
Da stimmt einfach alles!
Ist wirklich so.
Ich Honk hätte vor Jahren den JB, der in Jever hing einfach kaufen müssen, Nymi war mein Zeuge.
Leichte Esche, All Maple Neck, Tobacco, kräftiger Hals, Bassculture drin, vor ich glaube mittlerweile 12 Jahren gab es sowas für 1800 neu :ugly: . Klingt von den Hölzern eher nach funky knallig, war aber einfach nur sehr warm holzig und kräftig klingend, im Blindtest hätte jeder auf Erle und Palihals getippt.
Der Bass ist nach Italien gegangen und jede Wette das er dort nicht so schnell wieder rauskommt.
 
Ist wirklich so.
Ich Honk hätte vor Jahren den JB, der in Jever hing einfach kaufen müssen, Nymi war mein Zeuge.
Leichte Esche, All Maple Neck, Tobacco, kräftiger Hals, Bassculture drin, vor ich glaube mittlerweile 12 Jahren gab es sowas für 1800 neu :ugly: . Klingt von den Hölzern eher nach funky knallig, war aber einfach nur sehr warm holzig und kräftig klingend, im Blindtest hätte jeder auf Erle und Palihals getippt.
Der Bass ist nach Italien gegangen und jede Wette das er dort nicht so schnell wieder rauskommt.
In dem Laden hing auch eine ganze Weile einer seiner seltenen Stingrays… leider hatte ich das Geld nicht flüssig, sonst wäre der Meiner gewesen. Der Laden ist mittlerweile dicht (sofern die nicht umgezogen sind)…
 
IMG_1836.jpg

Bekannter Bass, neuer Besitzer. Dank eines sehr angenehmen Tausches mit @soul 24-7 habe ich nun auch einen K.Bass und bin sehr glücklich. Tolles Spielgefühl und extramm "stramm" im Sound.
 
Ich werde den K.Bass sehr vermissen; keine Frage. Aber nach langem Abwägen war klar, dass die Roscoe Becks einfach „meins“ sind und daher war der Tausch gut und richtig. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
 
Ich hätte irgendwie schon noch Lust auf einen richtig richtig guten Preci. Da das Original aus der guten alten Zeit einfach so brutal teuer ist und immer teurer wird, wird das wohl ein Traum bleiben. Nun schaue ich nach Alternativen. Bluesman Vintage aus den USA soll auch richtig richtig gute Bässe bauen, gibt es in Deutschland aber nicht. Was @crocoolli, als Vintage Experte oben schreibt, lässt mich hoffen, dass Knut vielleicht die richtige Wahl sein könnte um dem Vintage-Traum ein Stück näher zukommen. So ein P-Bass in
faded LPB würde mir schon gefallen ;-)
Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen die Docwood Bässen und den von Knut? Kann man die überhaupt Vergleichen oder Spielt Knut in einer ganz anderen Liga?

Danke Euch schon jetzt!
 
Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen die Docwood Bässen und den von Knut?
Sicher, wenn jemand wie ich der Docwood Bässe mit Begeisterung nach Kundenwunsch spielt und ehemals auch mehrere K. Bässe sein Eigen genannt hat,
ist natürlich erst einmal einen Haufen Geld los.
Daher verstehe ich die Frage nach dem "zufälligen Vergleich" hier nicht ganz?!

Spielt Knut in einer ganz anderen Liga?
Vom Preisniveau ganz sicher. Zwei Docwood Bässe, entsprechen ca. einem K. Bass.

Meine Empfehlung: spielt diese Instrumente vorab selber an, bevor irgendwelche mit vielleicht Missverständnissen behaftete Vergleiche aufkommen!:bier:
 

Zurück
Oben Unten