G
Gast76302
Guest
Ich konnte kurz vor Weihnachten glücklicherweiseden Double-Jive von @RAVEN in den Kleinanzeigen schießen. Anfangs war ich etwas überfordert, das Pedal kam quasi zeitgleich mit zwei anderen Pedalen an die mich im ersten Moment mehr beeindruckten und landete erstmal ganz hinten in der Ausprobierkette. Mittlerweile finde ich den aber richtig gut. Und zwar gerade für Dinge die halt nicht so "Schwermetall" sind. Insbesondere der Jive vorne in der Signalkette begeistert. Ich nutze ihn vor allem um ein ganz feines "Break-Up" meinem Signal zuzufügen. Und ich kenn bisher kein Pedal womit ich das so fein Justieren kann. Sowohl in der Intensität als auch im "Break-Up" Sound über die verschiedenen Dioden. Das ganze ist dann noch sehr "Anschlags-Sensitiv", genau das was ich möchte. Ebenfalls verträgt es sich gut mit meinen ganzen Zerr-Pedalen. Aber es wird bei mir keine Zerre ersetzen, im Moment steht eher mein Rodenberg-Booster zu Disposition der mir für meine Sachen etwas zu brav ist, da ist der Jive die dreckigere aber auch lebendigere Variante. Das ist aber noch nicht entschieden.Oh, dann vertell bitte Eindrücke wenn er da ist. Bei Produkten von JPTR FX ist mir zuviel Schwermetall im Spiel, aber vielleicht bildet der Jive ja eine Ausnahme.
Für Schwermetall habe ich genug anderes auf dem Board. Die zweite Funktion die ich für mich herausgefunden habe, irgendwie bringt dieses Pedal viel mehr Plastizität in Modulationeffekte. Bei mir funktioniert das hervorragend mit einem OC-2 und meinen Filtereffekten, ein sehr hilfreiches Video habe ich hier gefunden, vielleicht etwas langatmig, dafür aber schon hilfreich, und eben kein Heavy-Sound: